Die letzte Bossbox, die "neu" rauskam, ist die mit Grukk Facerippa. Kann sein, dass die schon mit 32mm bestückt ist.
Ich wäre jetzt von der 170mm-Ovalbase ausgegangen. So kann man sich irren 😉...[FONT="]ein Citadel-Ovalbase (120 mm mal 92 mm)...[/FONT]
Q: What happens when a unit of Stormboyz declares a chargeand it is within range of an Ork Warboss’ Waaagh! abilityat the start of the Charge phase (assuming the StormboyzAdvanced that turn) – do I still need to roll D6 to see if myStormboyz unit suffers mortal wounds as described in their FullThrottle ability?
A: No. In this circumstance you can just use the OrkWarboss’ ability to Charge (even though the unitAdvanced) and you do not need to use the Full Throttleability to do so (and so you avoid the risks involved).
Da scheint aber Armeen zu geben, die das noch härter trifft. Wenns bei uns "nur" die Kommandos sind - damit kann man sicher noch irgendwie umgehen.
So siehts aus. Man muss seine Nahkämpfer immer noch über ganzen Tisch schaffen, bevor man elendig zerschossen wird. Deepstrikes erst ab Runde 2 bedeutet im schlechtesten Fall, dass bis dahin die eigene Armee stark zusammengeschossen wurde und aus der "Ablenkung" nur neue Ziele werden.Ich finde nur leider, dass es in Gänze wieder den Beschussarmeen zugute kommt.
Das hatte ich auch gedacht, allerdings wurde meine Klauen-Bossbiker, plus alle anderen Bikertrupps + HQ-Biker (plus der Rest meiner Armee...) gerade von drei Custodes-Jetbikes weggeräumt was mich nochmals zum nachdenken gebracht hat... Für Elite-Listen sind Orks irgendwie zu leicht gerüstet.Wobei ich sagen muss, dass die Bossbiker pro Lebenspunkt mit diesem Profil wirklich nicht schlecht sind - allerdings nur, so lange man Waffen mit mehreren Lebenspunktverlusten vernachlässigen kann. Aber sonst ist man ja bei den Jungs mit 14 Punkten pro Lebenspunkt und 4A mit S5, T5, 4+ Save (Spezialwaffen außen vor). Das ist im Gesamtpaket nicht schlecht.
Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man ja jetzt auch den Bossbiker mit Kombiskorcha 14" + W6 vorfahren lassen, die Skorchas zünden und noch was chargen. Das ist eine echt harte Kombo, wenn auch sehr teuer.