Ich hoffe einfach dass nach den Stormboyz nichts mehr steht... Im Endeffekt sind es ja nur 40 Imperiale Soldaten die den Screen stellen.
Natürlich ist das Ganze auch sehr von dem ersten Zug abhängig, aber prinzipiell stelle ich es mir so vor:
Liste:
Evil Sunz Battalion:
Warboss on Bike, Da Killakrallä, Brutal aba Kläva, Schnappasquig
Weirdboy (Warpath
29 Boyz, Shootaz, Nob, Fetter Spalta
10 Gretchin
10 Gretchin
Painboy
29 Stormboyz, Nob
Bad Moons Battalion:
Big Mek, Kustom Force Field
Weirdboy, da Jump
Runtherd
27 Gretchins
3*10 Gretchin
Painboy
15 Tankbustas, 6 Bomb Squigs
15 Lootas
Durch die Doppelbesetzung mit Lootaz und Tankbustas hat man mehr Möglichkeiten. Gegen T'au mit ihren Drohnen sind die Lootaz wahrscheinlich wichtiger.
Leider sind nicht mehr genug Punkte für eine Menge Boyz über.
Die Idee wäre jetzt:
Defensiv aufstellen, zur Not alles mit dem 18" Force Field schützen. Außerhalb der Sichtlinien stehen, aber wenn möglich die Tankbusta Einheit hinter dem Grotschirm nah am Gegner, wenn der Gegner sich so aufstellt dass man sich dort da Jump sparen könnte, ansonsten versuchen möglichst außerhalb der Sichtlinie zu bleiben mit dem Grotschirm. Alles natürlich in 3" vom Painboy, damit werden selbst die Grotz relativ schwer zu töten sein. Selbst gegen einen Punisher braucht dieser dann für die 57 Grotz jenseits der 180 Schuss. Besser verwunden kann er sie nicht als auf 2+.
DIe Tankbustas würden nach vorne gehen oder jumpen, je nachdem was nötig oder sinnvoll ist. Die Lootaz gehen in Feuerstellung. Man sollte zumindest die 2 Hellhounds plus einen Leman Russ abräumen können.
Die Stormboyz können entweder in Reserve bleiben oder in Runde 1 chargen, je nachdem was opportun erscheint. Genauso die Ballaboyz. Mir kommt der 2 Runden Charge sogar etwas sinnvoller vor.
Das ist halt ziemliches Theory Crafting und ein leeres Spielfeld ohne Deckung kann einem da sicher einen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings habe ich das Gefühl dass man so schon ein großes Potential gegen die Castellan Liste hat, ich denke man hat die Möglichkeit die Castellan Liste soweit zu reduzieren dass dort dann noch der Castellan und vielleicht 2 Leman Russ stehen, während man selber noch 4 Charaktere, einige Boyz und Grotz hat die man durch die Gegen porten kann und durch Missionsziele gewinnt.
Theoretisch könnte man die 15 Tankbustas natürlich auch noch in den Screen chargen lassen, wahrscheinlich wäre das sogar eine gute Sache da man so den Screen für Runde 2 entfernt und die Tankbusta nochmal einsetzt bevor sie ihrem unschönen Ableben entgegenschauen.
Man hat 13 CP. Man braucht 1 für Grotschild, 3 für die Kraftfelderweiterung, 3 für mehr Dakka + Angeben, 3 für doppelt zuschlagen. Damit blieben noch 3 über die man dann eventuell in Green Tide oder ein weiteres Mal doppelt zuschlagen oder eben den Tellyporta nutzen könnte.