Puh habe mir den table top tactic betrep mit chapter approved angeschaut die Missionen daraus ändern iwie alles.
Klar gibt immer noch Liebhaber für oder mit halbwegs toleranten Mitspielern kannst du das auch noch spielen .Kann ich damit noch irgendwas sinnvolles machen?
Puh habe mir den table top tactic betrep mit chapter approved angeschaut die Missionen daraus ändern iwie alles.
Moin Leute!
ich hab hier noch 5 alte Bikes, 4 Wartrakks, 4 Pikk-Ups und 2 Buggy’s.
Kann ich damit noch irgendwas sinnvolles machen?
Mich stört zb, dass die Besatzung kleiner sind als die normalen Orks, daher möchte ich die ungern nach Index spielen.
umbauen? Aus den Trakks Warbikerz machen?
oder daraus die neuen Buggys machen?
was macht ihr?
ich würde die auch verkaufen, aber die kauft doch keiner oder?
In welcher Edition gabs denn das schonmal... das kommt mir so bekannt vor!?!Dazu kommt das er dann die komplette Armee deployen muss und dann Spieler zwei seine Armee deployt.
NA ENDLICH wieder mal ne gescheit aufgezogene Marker-Regel wo der 2te Spieler wieder ausgleichen kann und nicht dem 1ten immer nur hinterher rennt!Also nicht am Ende des Zuges. Bedeutet ich muss zu nem Missions marker und der Gegenspieler hat seinen Zug um es zu kontern.
In welcher Edition gabs denn das schonmal... das kommt mir so bekannt vor!?!
Wäre der, so wie das Modell aussieht, offen, könnte ich mir das Teil auch mal im Spiel vorstellen.Chinork War kopta 74
Naja das versteift Orks eigentlich nur noch mehr auf Boy + Mek Gun Spam als jetzt schon. Es tut zwar was gegen die 3-4 Knight Listen aber Hordenspam wird leider nicht angegangen von GW, was allerdings in der 8ten ED auch extrem schwer ist.Man wird sehen wo es hin geht, die Gegner werden nun noch mehr Kram und Feuerkraft auf dem Tisch haben. Orklisten abseits von Masse werden es schwerer haben. Masseorks dürften auch nach dem CA keine größeren Probleme haben.
Was für Orks spricht, die Missionen. Wir haben halt viel Standard, diesen können wir dank Stratagems und Psi auch recht flexibel bewegen und so wie es aussieht werden Standards mit den neuen Missionen wichtiger. Nach einigen Vids auf Youtube braucht man Standards und teilweise HQ´s um auf Missionszielen überhaupt punkten zu können.
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/11/imperial_armour_index_xenos-2.pdfWäre der, so wie das Modell aussieht, offen, könnte ich mir das Teil auch mal im Spiel vorstellen.
Page 32 – ‘Chinork’ Warkopta, Abilities
Add the following datasheet to the datasheet:‘Open-topped: Models embarked on this model canattack in their Shooting phase. Measure the range andline of sight from any point on this model’s base. Whenthey do so, any restrictions or modifiers that apply tothis model also apply to its passengers; for example, thepassengers cannot shoot if this model has Fallen Back inthe same turn, cannot shoot (except with Pistols) if thismodel is within 1" of an enemy unit, and so on. Notethat passengers cannot shoot if this model Falls Back,even though the ‘Chinork’ Warkopta itself can.’
Sagen wir bedingt, wir können schließlich auch unsere Wegwerfgrotz auf diese weise schnell verschieben, während unsere Brechereinheiten dem Gegner versuchen die Luft zu nehmen. Man muß natürlich schauen wieviele Grotz man in Zukunft brauchen wird und ob das am Ende schon wieder in Masse ausartet.Naja das versteift Orks eigentlich nur noch mehr auf Boy + Mek Gun Spam als jetzt schon. Es tut zwar was gegen die 3-4 Knight Listen aber Hordenspam wird leider nicht angegangen von GW, was allerdings in der 8ten ED auch extrem schwer ist.
Ja eben. Wenn man da am Ende 120 Grotze + Brecher anstatt einfach 180 Orks hat dann isses fast das Gleiche. 😀Sagen wir bedingt, wir können schließlich auch unsere Wegwerfgrotz auf diese weise schnell verschieben, während unsere Brechereinheiten dem Gegner versuchen die Luft zu nehmen. Man muß natürlich schauen wieviele Grotz man in Zukunft brauchen wird und ob das am Ende schon wieder in Masse ausartet.
Bzgl FW
Chinork War kopta 74
Killtank 365
Squiggoth 160
Quelle Reddit leak
Das sind noch die gleichen Änderungen, wie aus Chapter Approved 2017. Ich hatte auf mehr gehofft.
Soweit ich das sehe, ist das so pauschal nicht richtig. Transportierte Einheiten können nicht als Ziel von Stratagems gewählt werden, viele Ork-Strats sind aber nicht so formuliert, dass man eine Einheit wählen muss. Bspw. das Strat der Snakebitez ist eher ein passiver Bonus, von dem auch transportierte Einheiten profitieren können, auch das Bad Moon Strat wählt keine Einheit aus, sondern lässt eine Einheit direkt ein zweites Mal feuern, nachdem sie geschossen hat. Anders ist es beim Death Skull Strat, hier muss man eine Einheit wählen, was eben nicht mit transportierten Einheiten geht.Ja mit dem Chinork gehen so Sachen wie 10 Tankbustas in Runde 2 im Chinork via Deep Strike ohne dabei Tellyport CPs nutzen zu müssen nur können die Tankbustas selbst dann keine Stratagems nutzen leider.
Bei Snakebites hast du eindeutig recht aber was das Bad Moon Strata anbelangt bin ich mir da nicht so sicher.Soweit ich das sehe, ist das so pauschal nicht richtig. Transportierte Einheiten können nicht als Ziel von Stratagems gewählt werden, viele Ork-Strats sind aber nicht so formuliert, dass man eine Einheit wählen muss. Bspw. das Strat der Snakebitez ist eher ein passiver Bonus, von dem auch transportierte Einheiten profitieren können, auch das Bad Moon Strat wählt keine Einheit aus, sondern lässt eine Einheit direkt ein zweites Mal feuern, nachdem sie geschossen hat.