Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich denke, sowas ist eher Geschmackssache, allerdings s finde ich den DakkaJet irgendwie besser...

Gork (oder Mork?) sei Dank, kannst als Ork ja das Teil IRGENDWIE zusammenbauen und trotzdem als BEIDES spielen 😀 und zur allergrößten Not magnetisierst das Teil einfach.

Ich habe meinen Dakka Jet so zusammengebaut, wie er mir am besten gefallen hat... Finde Baupläne eh doof 🙄 😛
Mein 2. DakkaJet war mal ein Stormraven, der jetzt keine Tragflächen mehr hat, dafür aber ne Orkige Schnauze, 2 Stummelflügel, einen Haupt- und einen Heckrotor trägt 😎

Bei solchen Modellen lege ich auf die Magnetaussenseite immer ein Stück einer Büroklammer quer zum Loch drauf, dann KANN der Magnet nicht zu tief reinrutschen, sondern liegt schön plan im Loch. Nach dem Trocken des Klebers dann einfach die Büroklammer wieder abziehen - - - > fertig.
Manchmal ist das Offensichtliche direkt vor einem und man kapiert es trotzdem nicht: Ich hab so einen "Master" Magneten, also eigentlich ein Stück Gussrahmen, das ich magnetisiert habe. Auf der einen Seite hab ich mir "Body/Chassis" markiert und auf der anderen "Weapon/Bitz". Diesen Master nutze ich um in meiner gesamten Armee alle Magnete einheitlich gepolt zu haben, so dass ich zur Not auch mal nen Dread Arm an meinen Warboss stecken kann 🙂 Ich hab beim Master immer mehrere Magnete auf beiden Seiten gehabt, was zur Folge hatte, dass manchmal ein Magnet zu tief rutscht. Es macht ja viel mehr Sinn nur einen Magneten zu benutzen und den Gussrahmen als natürlich Stopper zu verwenden, siehe deine Büroklammer Technik. Hammer, Danke für die Inspiration!

Ich nutz auch lieber echte Würfel. Hab da 20 und 30 farblich sortierte und funktioniert gut. Nur mein Würfelbrett muss ich größer gestalten.

Ähnliche Frage zu einem anderen Bereich

wie macht Ihr das mit den Wunden Zählen? Über eine App, Marker oder Zettel und Stift? Bin noch am suchen. Möchte da auch nicht Unsummen investieren aber etwas Praktisches haben

Ich lese immer wieder, dass der Scrapjet weit besser sein soll als die anderen Heizas.
Was macht ihn den für euch so stark?
(abgesehen von der Stärke punktet das Teil natürlich durch den herrlich orkigen Fluff, Feinde durch einen Kerosinbetrieben Fleischwolf zu feuern:lol🙂

Ich persönlich bevorzuge den Dragsta nachdem der eine Sturm2-Laska mit 3+BF hat.

Ich persönlich bevorzuge den Dragsta nachdem der eine Sturm2-Laska mit 3+BF hat.
Sturm 2 is doch total egal wenn man 1+2W3 Raketen (1 davon mit BF4) und dazu noch 4 fette Wummen BF4.hat 😉
Zudem der Dragsta auch keine Laserkanone hat sondern auch nur 24" und S8, somit stinkt er abseits vom besseren BF allein schon wegen der Schussanzahl hinter dem Scrapjet ab. Die bessere Nahkampfwaffe hat das Scrapjet auch noch.
Und fester 3er Schaden sind gefühlt besser als W6 Schaden.

Der Scrapjet kann halt so ziemlich alles und das auch eher überdurchschnittlich gut. Gegen Horden hat er noch am ehesten Probleme, aber auch das ist mit insgesamt 7+2w3 Schuss, 4 Attacken und ggf w3 MoWos im Charge eher relativ. Normalerweise zahlt man für so eine Flexibilität ziemlich viele Punkte, der Scrapjet ist jedoch einer der billigsten unter den neuen Buggies.

Ich finde den Dragsta auch sehr gut, das liegt aber vor allem an meinen blauen Orks, ohne Death Skull finde ich den weit weniger sympathisch. Ich denke auch, dass man mit all den neuen Buggies durchaus was anfangen kann, wenn man da aber nicht sehr spezielle Pläne hat, ist der Scrapjet vom Preis-Leistungs-Verhältnis her schon schwer zu toppen.

aber auch das ist mit insgesamt 7+2w3 Schuss, 4 Attacken und ggf w3 MoWos im Charge eher relativ

Du hast da einen twin big shoota unterschlagen... Aktuell 12 Schuss S5 mit BF 4+ , 1 Schuß S8 mit BF 4+ oder 6+, je nach Ziel, und 2W3 Schuß S8 Bf 5+. Schon dreist für die paar Punkte. Allerdings finde ich bei Death skullz den Dragsta auch o.k., gegen schwere Ziele ist er etwas zuverlässiger. Boosta-Blasta und Snazzwagon wären mMn eigentlich auch ok für die Punkte, wenn es den Scrappjet nicht gäbe. Nur der Squigbuggy ist eine Codexleiche...

nachdem das thema zum magnetisieren der nobz aufkam(hier im diskussion thread)
und ich daraufhin nachgefragt hatte ob es sich lohnt einen deffdread ebenfalls zu magnetisieren,(im kurze frage thread)
kann ich euch jetzt das ergebniss zeigen :rock:

genutzt habe ich 6mmx2mm rundmagneten,
zuerst 3mm magnete in den kleinen armen aber leider sind die dann herunter gerutscht weil sie dann doch nicht stark waren

https://www.bilder-upload.eu/bild-60359f-1547667870.jpeg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-8cb174-1547668064.jpeg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-401386-1547668135.jpeg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0fe0f9-1547668233.jpeg.html