Hat jmd zufällig die exakten Maße des Grotmegatanks ?
Siehe hier: http://www.orkology.com/2014/09/02/ork-vehicle-dimensions-thread-on-meks-garage/
Hat jmd zufällig die exakten Maße des Grotmegatanks ?
Für wie gut würdet ihr killa kanz halten wenn sie in den Tellyport dürften bzw Strategem auf sie wirken würden und keine Moral probs hätten?Und oder von clan traits profitieren würden
Selbst das geht ja nicht ganz, 4 big Shoota Deffdread für 75 pts könnte fast noch in Ordnung sein (wenn man gleichzeitig das Scrapjet mal realistisch bepunkten würde).wie z.B. Megablasta + Nahkampfwaffen am Deff Dread. Oder man rüstet ebenjenen Dread mit 4 gleichen Waffen aus.
Richtig, das fehlt komplett. Viele Fahrzeuge, vor allem alle Läufer die nicht irgendwo mit Beschuss-Armen-only rumstehen wurden durch die Abschaffung von Panzerung komplett entwertet. Damals konnte man mit Killakans Massen an Infanterie einfach binden, ein Orkmob ohne Kralle war da ein leichtes Opfer. Heute schrabbeln die sich mit X Attacken ja einfach durch ALLES durch... langweilig und beknackt...Als man noch im Nahkampf binden konnte und Fahrzeuge durch Immunität gegenüber Kleinkalibern glänzten, waren Kannen ganz nützlich. Aber jetzt?
Was keinerlei Sinn macht, da man für 31 pts ne Smasha Gun bekommt. Ja die bewegt sich langsamer, kann aber zumindest noch was während die 45 pts da wie tote Punkte rumstehen und nichts können. Selbst 10 Grotze machen da noch mehr Sinn und die hat man ja eh zwangsweise dabei. Oder 5 Deathskull Obsec Kommandos für 40 pts. Gibt also keinen einzigen Grund für nen einzelnen Killakan. Da würd ich eher noch einzelne alte Warbuggies/Wartrakks oder nen einzelnen Deffkopta nehmen.Ich spiele gerne mal einen einzelnen um den auf einem Missionsziel zu parken (in einem Brigarde detachment ist oft noch 1-2 Plätze frei im Heavy support) und auf dem MZ sind die stabiler und besser als Grotze
Da der gefühlt ungefähr 300 pts zu teuer ist wie er sein dürfte, ist er leider garnicht spielbar. Selbst ein 352 pts Nahkampf-Knight nimmt diesen Schrotthaufen locker auseinander wie uns, ich glaube ja GW selbst gezeigt hat mal in einem tollen Youtube Clip zum Erscheinen des Orkcodex...habe jetzt endlich mein Projekt "Orkzä sind da Bästä" gestartet :wub:
Hätte da ne Frage zum Stampfa. Sehe ich es richtig, dass man zum pushen nur einen Big Mek mit Schutzfeld und ein Nob mit Banna nehmen kann?
Oder gibt es noch andere Wege in so vorteilshaft wie möglich zu spielen?
Daher ist das der bisher einzige Einsatzzweck für dieses Modell. Was schon echt ne Frechheit ist. Ich meine, seit wieviel Editionen gibt es dieses Modell, den Stompa? Seit der 5ten glaube ich und seitdem ist das Teil mit absolut unspielbaren Regeln ausgestattet... also seit fucking 4 Editionen... Danke für nichts GW, danke für Nichts und zu gute Knights und was sonst noch...Jap Park ihm im Regal damit wirst du am besten fahren
Aushöhlen und als Blumentopf benutzen ginge auch noch. :lol:Daher ist das der bisher einzige Einsatzzweck für dieses Modell.
Danke für Eure Antworten. Ja, die Punkte sind unverschämt hoch, dachte deswegen dass es vlt noch ein Zuckerl gibt. Werde ihn aber mal für Spaß Games einsetzen :happy:
Falls du ihn schon hast, warte einfach noch so 4 Monate bis das Chapter Approved raus kommt. Mit etwas Glück werden seine Punktkosten angepasst. Ansonsten kann man natürlich seine Kritik auch an GW direkt schreiben oder auf die nächste Community Survey warten. Da werde ich neben de Stompa dann auch mal den Necron Monolithen noch mit einwerfen, der auch einfach mega Kacke ist.