Oh Gott, ist das erbärmlich. Sind wir jetzt schon bei "racist, bigot, hobbyphobe" angekommen?
Keine Ahnung wo da jetzt Rassismus herkommen soll, wenn ich von Doppelmoral spreche, die ganz offensichtlich vorliegt. Einerseits ist alles scheiße und alle Buggys totale scheiße, andererseits spielst du sie dann doch und es gibt gute Einheiten dabei die überall zu finden sind auf Turnieren.
Nirgendwo attestiere ich irgendwem unaufgefordert irgendwas und gebe auch keine ungebetenen Ratschläge, Marke: "Hör mit 40K auf!" Nirgendwo erdreiste ich mich Leuten eine Psychoanalyse um die Ohren zu pfeffern und sie durchs Netzt als "That Guy" zu diagnostizieren, weil sie sich über die Effizienz der Einheiten in Spielen gegen Randoms Gedanken machen. Das kann man halt von dir nicht behaupten, daher finde ich deine Vorwürfe ziemlich absurd. Gerade du als Hobby-Sigmund Freud solltest doch mit dem psychologischen Begriff der Projektion vertraut sein.
Eigentlich tust du genau das und zwar auch genau in diesem Absatz, hier machst du es übrigens auch:
Meine Güte, was bist du denn für ein Hobby-Freud? Komm, lass mal deine Psychoanalyse und deine ungebetenen Ratschläge stecken.
was wohl einen Ratschlag darstellt...
[...]. Aber nein, gleich auf 180 ("Hör mit 40K auf, du Miesepeter!")
btw. falsch zitiert und nicht so gesagt
[...] und mir ungesundes Spielverständnis attestieren. Dabei haste nicht mal gegen mich gespielt, nimmst dir aber dennoch ein Urteil raus. Der Clown ist wohl die wichtigste Mahlzeit des Tages, eh?
Ich hab dir wohl eindeutig deinen Clown weggefressen :huh:
aber was weiß ich schon, ich zitiere ja nur.
Wenn jemand so ein Manifest schreibt, in dem er kein gutes Haar am ganzen Codex lässt (Stichwort "das was gut ist, ist nur gut weil der Rest schlecht ist" "Regelschreiber völlig inkompetent", später auch "Codex völliger fail"), sollte man sich nicht wundern wenn eine spöttische Bemerkung danach kommt, das man besser mit 40k aufhört. Alleine schon der "inkompetenen Regelschreiber" wegen. Dies war im humoristischen Sinne überzogen, aufhören Orks zu spielen würde freilich völlig reichen.
Wenn man sich aber derart darüber auslässt, müssen zwei Dinge als Konsequenz passieren: Man ändert etwas an Dingen die man ändern kann oder man hört auf sich zu beschweren und akzeptiert die Dinge wie sie sind und macht das beste draus. Solange du jetzt kein Regelschreiber bei GW wirst, kann doch nur noch der Ausstieg aus dem GW Universum erfolgen oder wenigstens keine Orks mehr spielen um ersteres zu erlangen. Dinge zu akzeptieren und das beste draus zu machen, danach klingt dieser erste Post zumindest nicht (das kam dann später und stellte dann auch einige Dinge richtig).
Du hattest absolut Recht am Ende, es ist negativer ausgefallen als du wolltest...warum also lieber so ein Satz als es zu ändern? Das ist so als würde man beginnen mit "Tut mir leid, aber". Wenn man denkt man müsse sich entschuldigen, dann sollte man das folgende besser lassen, weil es einem sonst offensichtlich nicht leid tut. Sich dafür zu entschuldigen das man zu negativ geworden ist (was man im Moment des Schreibens dieses Satzes ja noch nicht finalisiert und abgeschickt war) und es dann nicht zu ändern sondern den Post unbearbeitet zu senden, heißt doch in logischer Konsequenz, dass man genau so verstanden werden wollte oder es einem schlichtweg egal ist wie man verstanden wird und lediglich eine Floskel verwendet.
Letzteres war anscheinend nicht der Fall, denn du hast ohne zu zögern meinen Post auf dich bezogen. Erwähnt oder zitiert habe ich dich nicht, also kann es dir nicht egal sein wie du verstanden wirst.
Ich habe angenommen, dass in einer offenen Diskussion in einem obszön orkoid ominösen Thread in Punkto Kritik gegenüber GW nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nehmen muss. Mea culpa.
Der Ton macht die Musik. Du hast den falschen Ton getroffen für meine Ohren und wir haben zusammen musiziert, thats it. Du machst da aber auch ein Drama draus
🙄 Nächstes mal renne ich mit einem Spalta auf dich zu, das wäre dann wohl orkoid
🙄
Im übrigen liegt es wohl bei einer offenen Diskussion in der Natur der Sache Ratschläge zu geben.