Technik Das 1x1 des Airbrush

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
Airbrush-Kompressoren

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht falsch!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kompressor, nachdem mein alter kaputt gegangen ist =)

Der alte Kompressor war ein kleiner, einfacher, der ausreichend war für meine Anforderungen. Allerdings hatte er keinen Lufttank, was ich nun ändern möchte.

Meine Airbrushpistole ist eine einfache Triplex Singleaction. Damit werden auch nur grobe Effekte gemalt, bzw. die Grundierung gemacht. Die Feinarbeiten mache ich per Hand =)

Kann mir da wer weiterhelfen?

Keine Angst, ich suche auch auf goolge etc. und will auf allen möglichen Kanälen input sammeln =) Einen Kompressor kauft man sich ja nicht alle Tage =)

Vielen Dank schon mal =)

Bartagaemchen
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Kleines Review zu dem zweiten Set das du gepostest hast:

Den zweiten hatte ich mir damals gekauft. Die Farben sind gut, aber nicht notwendig. Der Schlauch ist schwarz, sollte besser durchsichtig sein. Er ist auch einen Tick zu kurz. Die Pistole ist gut, aber weil sie no name ist, findest du die Ersatzteile nicht so leicht. Dadurch habe ich inzwischen eine andere Pistole. Der Kompressor ist laut, aber nicht zu laut. Er tut seinen Dienst zuverlassig, wird dabei aber warm. Am Kompressor ist ein Wasserabscheider dran. Der funktioniert genau so lange bis der Kompressor heiß ist, danach fliegen die Tropfen nur noch so. Darum habe ich mir inzwischen einen 120mm Computerluefter oben auf den Kompressor montiert. Damit gehts. Es fehlt der Lufttank. Deshalb springt der Kompressor bei jeder Airbrushbedienung an.

Fazit noch mal in Kurz:
Farben unnoetig
Schlauch habe ich ersetzt
Pistole habe ich ersetzt
Kompressor musste ich dran rumbasteln damit der Wasserabscheider funktioniert
Lufttank fehlt, willst du den nachruesten, musst du wahrscheinlich einen anderen Kompressor kaufen.

--> Wenn du dieses Set kaufst, kaufst du fast alle Einzelteile noch mal. Kauf lieber gleich was richtiges.