WHFB Das Kurfürstliche Garde-Armeekorps von Hochland

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Den Wimpel würde ich in Warnfarben anmalen. Zur Sicherheit im Straßenverkehr. Vielleícht noch Stützräder an den Zossen schrauben. Ne Spaß beiseite. Die Mini ist wirklich schick, bis auf den Wimpel. Ich würd den nicht unbedingt als General nehmen. Dafür hat der tatsächlich zuviel Gerödel auf dem Zossen. Aber möglicherweise einen Hauptmann für das Pistolierkorps.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt: 🥳

IMG_0932 - Kopie.JPG


Als ich diesen Bausatz das erste mal sah, dachte ich sofort an meine Flagellanten, die „Verkünder der Endzeit“. Da muss sie rein, die Tante in der Sänfte.
Gesagt, getan. 😁
Der Bausatz ist wirklich richtig toll und es hat viel Freude gemacht, ihn zu bauen.
Abschließend musste ich noch ein Base zusammenkleben, damit sie ins Regiment passt:

IMG_1570.JPG
IMG_1575.JPG
IMG_1584.JPG


Das Modell wird ein Regimentsfüller werden und so wird es im Regiment platziert:

IMG_1588.JPG
IMG_1590.JPG
IMG_1591.JPG
IMG_1598.JPG


Das hat ebenfalls den Effekt, dass diese Minis übrig bleiben ...

IMG_1600.JPG


... mit denen (... und noch einigen anderen Falgellanten, die hier noch herumliegen ...) ich dann ein weiteres Regiment ausheben kann! 🥳
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Beim heutigen Basteln waren auch zwei Neuzugänge für das Hochland dabei:
Ein Hexenjäger und ein Zauberer! 🥳
... obwohl die beiden auch für Mortheim interessant wären ... :unsure:

IMG_1621.JPG
IMG_1626.JPG


Der Zauberer ist vom MOM-Miniatures und den Hexenjäger habe ich mal irgendwo als Dreingabe bekommen, aber ich habe leider keine Ahnung mehr von welchem Hersteller das war. :giggle:
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Trotz aktiver Tabletop-Pause bin ich unermüdlich für das schöne Hochland im Einsatz! 🥳
Zwei neue Zauberer:

IMG_1669.JPG
IMG_1672.JPG


Ich vermute mal, dass ich echt schon mehr als genug Zauberer habe, doch bei den beiden konnte ich nicht widerstehen ... und ich vermute auch, das wird ewig so weitergehen ... 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Natürlich durfte auch das Hochland beim gestrigen Tabletop-Carepaket nicht unversorgt bleiben! 🥳
Eine feine Box mit Bogenschützen wird das Kurfürstliche Garde-Armeekorps von Hochland demnächst verstärken:

IMG_1753.JPG
IMG_1757.JPG


Die werden dann natürlich auch einen zünftigen Namen und eine passende Hintergrundgeschichte erhalten, damit sie auf Ewig dem edlen Spender huldigen können! 😁 ... ich werde berichten! 🥳

Vielen Dank
@Zanko
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Heute ist doch tatsächlich ein neues Regiment in das Kurfürstliche Garde-Armeekorps integriert worden: 🥳

Jägermiliz Holzbeck „Freies Nordland“
Die Jägermiliz „Freies Nordland“ ist in Holzbeck stationiert und setzt sich aus rebellierenden Revolutionären aus Nordland zusammen, die sich eine Befreiung Nordlands vom Joch der Unterdrückung des dort herrschenden Fürstenhauses auf die Fahnen geschrieben haben. Leider konnten sie nicht länger in ihrer Heimat verweilen und mussten daher in eine andere Region ausweichen. Im Hochland wurden sie freudig aufgenommen und gerne in das Kurfürstliche Garde-Armeekorps eingegliedert.
Die Jägermiliz „Freies Nordland“ befindet sich im ständigen Grenzsicherungsdienst und leistet sich auch immer wieder Scharmützel mit nordländischen Söldnern, die weiterhin das unterdrückende Regime in Nordland unterstützen. Hierbei bleibt die Jägermiliz selbstverständlich immer siegreich, denn die Freiheit setzt sich immer durch und daher ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann in Nordland wieder die Gerechtigkeit einziehen wird!
Die glorreiche Jägermiliz Holzbeck „Freies Nordland“ wird vom berühmten und über alle Grenzen Hochlands bekannten Schützenmeister Zanko Zankowowitsch angeführt. Schützenmeister Zanko ist allerorts für seine Generosität bekannt und beliebt. Daher sind die Gerüchte, die es in der letzten Zeit leider immer häufiger gibt, er würde sich mit unheimlichen Wesen, wie etwa Fimiren und den sogenannten Chaoszwergen gemein machen, absolut unwahr und müssen von der Hand gewiesen werden!

Holzbeck.jpg


IMG_1857.JPG
IMG_1862.JPG
IMG_1863.JPG
IMG_1866.JPG
 
Die glorreiche Jägermiliz Holzbeck „Freies Nordland“ wird vom berühmten und über alle Grenzen Hochlands bekannten Schützenmeister Zanko Zankowowitsch angeführt. Schützenmeister Zanko ist allerorts für seine Generosität bekannt und beliebt.

Sehr cooler Name! :cool: Ich bin geehrt! :love:
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Irgendwie klappt mein Plan mit dem Aufräumen des Hobbyraums nicht, indem ich vorhandene Bausätze wegbastle ... aber warum nur? :eek:
... da kam doch heute schon wieder ein Paket mit Neuheiten an! 🥳

Aus dieser Box baue ich ein weiteres Freischärler-Regiment sowie ein weiteres Jäger-Regiment 😁 ... warum?
Weil es neu und schön ist! :giggle:

IMG_1899.JPG
IMG_1902.JPG


Dazu kommen dann noch diese beiden Blister, die Kommadoeinheiten und Charaktermodelle/Mortheim-Modelle werden:

IMG_1903.JPG


Die Box und die Zinnminis sind von North Star Military Figures, für das Spiel Oathmark, und sind pfuschneu erschienen. Da es beim Miniaturicum schöne Deals dazu gab musste ich einfach zuschlagen. 🥳
... und Freischärler sowie Jäger kann man/ich nie genug haben ... 😁

Weiterhin war bei der Lieferung auch das neueste deutschsprachige Erweiterungsbuch für Frostgrave dabei: 🥳

IMG_1907.JPG


Warum ich das hier zeige? = Ganz einfach: Ich habe keinen passenden Thread dafür! 😲
... oder sollte ich auch noch ein Frostgrave-Projekt eröffnen? 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Das Kurfürstliche Garde-Armeekorps von Hochland wächst und wächst: 🥳

Heimwehr Hengasch
Am westlichen Rand der Weißen Berge liegt die idyllische Ortschaft Hengasch.
Hengasch gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten und seine Bevölkerung ist dafür bekannt, eine gewisse Eigen- und Sturheit entwickelt zu haben. Besonders wehrhaft sind die Einwohner von Hengasch auch und haben daher bereits vor 150 Jahren eine eigene Heimwehr gegründet. Schließlich sind die Hengascher keine „Muschis“!
In Hengasch lebt man gerne das bewährte Leben, das man schon immer gelebt hat und meidet möglichst jegliche Veränderungen.
Geselliger Mittelpunkt von Hengasch ist der Gasthof Aubach, in dem sich die Wege aller Hengascher kreuzen und in dem man stets über die Neuigkeiten in und um Hengasch herum informiert wird. Das ist ja schließlich auch wichtig!
Eine Besonderheit von Hengasch ist sein Bürgermeister: Da es im Grunde keine demokratischen Wahlen zum Bürgermeister gibt, und es auch schon lange nicht mehr gab, steht es grundsätzlich fest, wer der nächste Bürgermeister wird. Daher bezeichnet man den Bürgermeister allgemein auch als den König von Hengasch.
Dieser König von Hengasch ist zurzeit Dietmar „Bär“ Zielonka und er ist gleichzeitig auch der Feldwaibel der Heimwehr Hengasch. Dort folgt jedermann seinen Befehlen und sein Schlachtruf ist über die Grenzen Hengaschs hinaus bekannt: „Hochdruck – Hengasch – Hochdruck!“

Hengasch - Kopie.jpg

IMG_1940.JPG
IMG_1944.JPG
IMG_1946.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1952.JPG
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.766
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg


Das Wachstum ist ja gar nicht mehr aufzuhalten: 🥳

Jägerschar der Heimwehr Dümpelbach
Die Heimwehr Dümpelbach ist eng verbunden mit der Heimwehr Hengasch. Darüber hinaus gibt es in der Heimwehr von Dümpelbach auch noch eine Jägerschar, die sich aus begeisterten Sportbogenschützen, Jägern und einigen Wilderern zusammensetzt.
Die Jägerschar ist weit über die Grenzen Dümpelbachs bekannt, denn bei jedem Schützenfest räumen sie alle Preise und Pokale ab, wenn sie denn etwas treffen. Das „Treffen“ der Ziele ist eines der Hauptprobleme der Jägerschar, denn leider wird allzu oft dem leckeren Heimatbräu, dem sogenannten „Eifel Pils“ zugesprochen. Nach längerem und ausgiebigerem Zuspruch ist es dann allerdings vorbei mit der Treffsicherheit.
Dümpelbach und Hengasch liegen im ständigen, friedlichen Streit darüber, wer das beste Schützenfest ausrichtet, so dass daraus ein, mehr oder weniger, offizieller Wettstreit geworden ist. Die Jägerschar der Heimwehr Dümpelbach ist ein sehr aktiver Teil der Organisation dieser Schützenfeste.
Die Jägerschar wird von Schützenmeister Rudolf Runkelbach, einem passionierten Wilddieb, angeführt, bei dem noch kein Auge trocken geblieben ist.

IMG_1957.JPG
IMG_1960.JPG
IMG_1964.JPG
IMG_1966.JPG
IMG_1969.JPG