Black Templars Der Kreuzzug zieht weiter!

Och, ich hätte da noch einige.. 🙂 Ist ein Crusadersquad für uns eine weitere Standardeinheit oder ersetzt ein CrSq den Taktischen Trupp? Dürfen im CrSq mehr Neos als Paladine gewählt werden? Haben die Neos nur Zugriff auf BP+NKW oder wäre ein gemischter Beschusstrupp machbar (z.B. alle mit Boltern)? Haben sowohl Terminatorsergeant wie auch der Sturmterminatorsergeant Zugriff auf optionale Waffen/Ausrüstung? Wäre beispielsweise ein Sarge mit Sturmschild und E-Schwert machbar?

Also in meinem Codex steht nix von Neophytenzahl = Paladinzahl... der Trupp beginnt nur mit 5 Paladinen und das Maximum von beiden ist jeweils 10. Und es gibt innerhalb des Trupps noch diverse Möglichkeiten, hauptsächlich aber Nahkampfbewaffnung, statt Bolter und sonst wie beim Taktischen... 2 Energiewaffen im Trupp sind machbar (1 Paladin + der Schwertbruder); Schwertbruder ist nur die BT-Variante von VS und ja,der hat dann Zugriff auf bestimmte Unterkategorien der Rüstkammer/Waffenkammer.

aus sicherer Quelle (welche nenne ich hier nicht offiziell 😛 ) kann ich nur eines sagen

BT FLUFF - hat sich verändert
und das wie ich gerade finde eigentlich in die richtige Richtung.
Die Templar verehren den Imperator nun als Gott

desweiteren hassen sie Psioniker nicht mehr generell sondern verehren sie sogar, aber verteufeln sie 1000fach wenn diese sich dem chaos hingeben oder xenoshexer sind.

Kastellane und Feldmarschälle gibt es weiterhin... (nur in der Armeeliste nicht als solche bezeichnet)

(und bevorzugen weiterhin eher dem nahkampf - stellen aber trotzdem Devastoren )

alles in allem bin ich mit dem neuem Fluff sehr zufrieden - man verliert etwas aber gewinnt andere passende Dinge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Dieses Forum werde ich heute gegen Nachmittag umbauen. Es kann sein, dass das eine kleine Weile etwas durcheinander wirkt, also bitte nicht erschrecken. Ab dem selben Moment wird dann das Space Marine Themenforum auch etwas anders aussehen (es gibt Präfixe für diverse Dinge z.B.).

Jupp, danke für die Infos... (wollte gerade ne Frage diesbezüglich schreiben 😉 )

War ja ne super Idee von euch... An Unübersichtlichkeit ist dieser Bereich des Forums ja kaum zu überbieten. Danke für nichts.
Wo ist das Problem? Wäre natürlich viel ünersichtlicher wenn man als BT/SM spieler von nun immer in zwei Foren suchen muss. Ja ne ist klar! Die Umstellung ist absolut richtig! Wenn dann kan man GW einen Vorwurf machen. Alles andere ist unnötiges Geheule.

Zuletzt bearbeitet: