9. Edition DG-Einheiten in Nurgle-Dämonen Armee?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736
Hallo, ich habe folgende Fragen:
Ich habe es in meinem Codex so gelesen, dass DG Einheiten in einer Nurgle Dämonen Armee eingesetzt werden können ohne ihre (Treue-) Fähigkeiten zu verlieren.

Ist es dann so wie bei AoS, dass die DG als Allies bzw. Koalitionseinheiten zählen?
Welche Fraktionsfähigkeiten gelten dann für die DG? Die aus deren Codex? Oder die Nurgle Dämonen Fraktionsfähigkeiten? Gibt es eine max. Punkteanzahl für die DG in einer Dämonenarmee also bsw. max. 20%
Der Gesamtarmee? Oder kann man die DG nur als komplett eigenes Detachement in einer Dämonenarmee spielen?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist es dann so wie bei AoS, dass die DG als Allies bzw. Koalitionseinheiten zählen?
...
Der Gesamtarmee? Oder kann man die DG nur als komplett eigenes Detachement in einer Dämonenarmee spielen?
Ich bin bei 40k nicht mehr so wirklich drin, aber ich weiß noch das 40k unterschiedliche Kontigente hat.
Du hättest dann 1 Kontinent für Deathguard und ein Kontingent für Dämonen. (Und zumindest in der 8. Hätte jedes Kontigent seine jeweiligen Regeln).

In der 9. Edition gezahlt man jedoch zum einen CP für Kontingente soweit ich weiß und es gibt auch Fraktionsregeln die man nur bekommt wenn die ganze Armee die gleiche Treue hat (hab aber keine Ahnung wie es bei Deathguard und Dämonen in dem Bezug ist)
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
509
708
4.094
43
Wiesbaden
@Homer72:

In welchem Codex hast Du das gelesen? DG oder Dämonen?

Grundsätzlich:
Sofern es sowas wie „Agent des Chaos“ im Codex Dämonen bzw. DG gibt und bestimmte Einheiten der Dämonen/DG das passende Key Word haben, können sie direkt in dem passenden Teil des Detachement untergebracht werden. Sie erhalten aber weder die Fraktionsfähigkeiten der DG noch der Dämonen.
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.080
1
646
8.736

@Homer72:

In welchem Codex hast Du das gelesen? DG oder Dämonen?

Grundsätzlich:
Sofern es sowas wie „Agent des Chaos“ im Codex Dämonen bzw. DG gibt und bestimmte Einheiten der Dämonen/DG das passende Key Word haben, können sie direkt in dem passenden Teil des Detachement untergebracht werden. Sie erhalten aber weder die Fraktionsfähigkeiten der DG noch der Dämonen.
Im Dämonen Codex (englisch) auf Seite 53 unter Demonic Pact.
 

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.656
10
933
44.516
Es kommt drauf an was man spielt. Bei matched Play laut BRB kann man Dämonen und DG in einer Armee spielen. Dann hätte man eine NURGLE Armee. Dabei verlieren die DG ihre Sonderregeln die sie bekommen wenn die Armee eine reine DG Armee ist. Die Dämonen verlieren den Warpsturm.
Beim Nephilim GT darf man 25% PL Dämonen in einer DG Armee mitnehmen ohne das die DG ihre Sonderregeln verlieren die sie bekommen wenn sie eine reine DG Armee sind. Man kann DG nicht in eine Dämonen Armee aufnehmen, das geht nur andersrum. Sprich bis zu 25% PL einer DG Armee dürfen Dämonen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Homer72