Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
462
573
10.011
Sehr gute Wertungen, sehr gute Reviews... man ich bin sooo hyped... endlich ein richtig gutes Hack & Slay... mann ich kann Diablo 2 und 3 nicht mehr sehen ;)

Aber was Besseres gab es für mich nicht, klar POE, aber war mir zu komplex und Zeitaufwendig... und es laggt ab Maps extrem.
Titan Quest, Torchlight I und II, Grim Dawn...
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Ne für mich aber nicht, habe alles gespielt, Grim Dawn war nicht meins, nur 10 Stunden gespielt.
Torchlight I war sehr gut und sehr nah dran an Diablo, Teil II definitiv nicht.
Titan Quest war seinerzeit gut, mittlerweile mir zu alt. Habe die HD Version oder das "remake" gespielt, einmal durch, dann hats gereicht.

Diablo ist eben Diablo :)
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Sacred?

Sacred war neben Titan Quest, die beste Diablo 2 Alternative.

Zum Thema D4: Ich starte erst am 6.6. da ich lieber 4 Tage warte bevor ich, ca. €100.- verballere, nur D4 4 Tage früher spielen zu können, das ist in meinen Augen reine abzocke, denn es ist ja nicht so das man in den 4 Tagen besonderen Ingame Content bekommt.

Allerdings weiss ich immer noch nicht mit welchen Char ich starten werde, da man pro Char an die 130-150 Stunden, bis Maxlevel, brauchen soll, muss ich mir das echt gut überlegen welcher Char mir dann so lange Spass machen wird, denn in der Beta fand ich Zauberin, Barbar und Jäger, sehr langweilig, da vor allem viele Fähigkeiten aus D3 recycelt wurden, letzteres ist im Grunde der Dämonenjäger nur mit einen anderen Namen und ein paar "neue" Fähigkeiten, daher wird meine Entscheidung zwischen den Necro und Druiden ausfallen, letzteres wäre zumindest (seit D2) mal wieder eine neue Klasse, beide Klassen haben mir in der Beta am meisten Spass gemacht.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
was ein geiles WE XD stand jetzt bin ich lvl 51 und story durch, aber maßlos überfordert was ich als nächstes tun soll^^
im dungeon zu WT 3 würde ich dezent vermöbelt, also muss besseres gear ran, alle lilith statuen im akt 4 und 5 fehlen mir auch noch und die aspekte für mich aus den dungeons bzw für meinen build fehlen mir auch noch XDDDD geil

naja donnerstag ist ja feiertag =)
 
  • Party
Reaktionen: Tarkus und Peter

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Ja bei Dir, hier oben nicht ;)

Ich bin lvl 49 und gestern Abend noch die Kampagne beendet. Barbar Thorns + Rend build.
Heute mache ich das letzte Kästchen zu 50 voll und dann ab in den Capstone Dungeon für WT3, danach Baum, Felder, Dungeons, Alle Statuen, alles an Ruf, alles auf Karte.... man das ist Arbeit.

Aber ganz ehrlich, das mache ich kein 2. mal, ich hoffe echt, dass Blizzard das System noch an D3 anpaßt, ansonsten mache ich die Season nicht mit, bin doch nicht irre, ich hasse unvollendete Maps!
 
  • Like
Reaktionen: necrow

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.803
2.161
18.371
Gibt es den Barbaren eigentlich noch in der "Wribelwind"-Variante?👨‍🦳
Fand ich damals auch optisch von den Effekten her ganz nett.🤘

Was mich am Ende aus dem Spielen rausgebracht hat, war die Komplexität mit den Items/Waffen/Rüstung/Juwelen usw. Das Ganze war ja ne Wissenschaft für sich geworden, dazu noch die Möglichkeit, mit dem Horadrim-Würfel selber was zu "mischen". Da das aber nie im Spiel selber irgendwie ansatzweise erläutert wurde, hatte ich das Gefühl, in den entsprechenden Foren schon in eine SEHR "spezielle" Szene einzutauchen...

Das war für mich dann ein separates Spiel innerhalb des eigentlichen Spiels, welches aber doch ziemliche Auswirkungen hatte. Dieses Ungleichgewicht fand ich dann irgendwie sehr wenig motivierend; so wie beim Motorrad-GP mit dem Rad zu starten...;)
 
  • Like
Reaktionen: necrow

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Ganz ehrlich, das war mit den Runen in Diablo 2 ebenso, da musste man auch schauen, welche Items, welche Sockel, welche Runen, was bewirken die, wo droppen die usw. Easy Peasy war das Endgame von D2 nicht.

D3 war ebenso etwas nervig, aber immer noch Casual. Viel gefarme um etwas zu rerollen, was dann doch nicht das wird, was man braucht usw.

Seit Path of Exile gibt es kaum ein "extremeres" Spiel, was mehr Tiefe und Inhalt bietet. Ist aber nicht mehr was für mich.

Diablo 4 schafft nun einen Spargat zwischen POE und D2 / D3. Ich bin lvl 52 und im WT3, also jetzt gehts erst richtig los. Schauen welche Items man braucht, welche Aspekte und Verzauberungen, welche Skillung, dauernd ändern, weil sich das Resourcenmanagement ändert usw.
Dann gibt es denn Baum, die Blutzonen oder wie die heißen, Dungeons, Worldbosse usw, dann kommt ja noch World Tier 4... Überlilith usw.

Barbar ist noch mit WW spielbar, gibt es Youtube Videos von den Pros drüber. Ich spiele Rend, das ist extrem kranker Damage. Es gibt zur Zeit im "Meta" 3 Skillungen: WW, Rend, HOTA.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ganz ehrlich, das war mit den Runen in Diablo 2 ebenso, da musste man auch schauen, welche Items, welche Sockel, welche Runen, was bewirken die, wo droppen die usw. Easy Peasy war das Endgame von D2 nicht.

D3 war ebenso etwas nervig, aber immer noch Casual. Viel gefarme um etwas zu rerollen, was dann doch nicht das wird, was man braucht usw.

Seit Path of Exile gibt es kaum ein "extremeres" Spiel, was mehr Tiefe und Inhalt bietet. Ist aber nicht mehr was für mich.

Diablo 4 schafft nun einen Spargat zwischen POE und D2 / D3. Ich bin lvl 52 und im WT3, also jetzt gehts erst richtig los. Schauen welche Items man braucht, welche Aspekte und Verzauberungen, welche Skillung, dauernd ändern, weil sich das Resourcenmanagement ändert usw.
Dann gibt es denn Baum, die Blutzonen oder wie die heißen, Dungeons, Worldbosse usw, dann kommt ja noch World Tier 4... Überlilith usw.

Barbar ist noch mit WW spielbar, gibt es Youtube Videos von den Pros drüber. Ich spiele Rend, das ist extrem kranker Damage. Es gibt zur Zeit im "Meta" 3 Skillungen: WW, Rend, HOTA.

Vorweg, trotz meiner ganzen Skepsis überlege ich D4 jetzt doch zu kaufen.

Hrs konnte man in D2 nicht gezielt farmen. Es gab lediglich Gebiete mit "besseren" Dropchancen für HRs. Es gab aber Builds die auch Hölle problemlos ohne HRs farmen konnten (hauptsächlich Soso, Pala und Nekro).

Was mich an D3 störte: Charakterentwicklung komplett weg. Ab einem gewissen Punkt farmte man nur noch GRifts für Ancients mit perfekten Affixen...
Es ging nicht mehr um den Char (wie in D1 und D2) sondern um die Maximierung der Items. Sets gaben den Spielstil komplett vor.


Ich hoffe in D4 geht es wieder mehr um die Chars, sonst wird das ein kurzer Ausflug für mich 😅