Die Exoten - Wie komme ich an Infos ?

Gouldar

Regelkenner
Ich meinte das eher so:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Übersichtsthread

Hallo liebe Exotenforenuser,

Hier ist der Übersichtsthread der Klarheit darüber verschafft welche Völker als Exoten zählen. Außerdem liefert er einen Überblick über alle relevanten Themen, die von den entsprechenden Völkern hier gepostet wurden.

Hier erst mal eine Liste der bisher erlaubten Völker:

Adeptus Arbites - Armeeliste : CJ29 - Hintergrund: Codex Imperialis

Adeptus Custodes - Armeeliste : Keine halbwegs Offizielle - Hintergrund : Codex Imperialis / die 3 Horus Heresy Bücher

Adeptus Mechanicus Armeeliste : Keine halbwegs Offizielle - Hintergrund : Codex Imperialis

Exoditen - Armeeliste : Keine halbwegs Offizielle - Hintergrund : Eldar Codex 2. Edition

Freihändler - Armeeliste : Keine halbwegs Offizielle / Rogue Trader Regelwerk

Genestealer - siehe Symbiontenkult

Harlekine - Armeeliste: Citadel Journal 39 / 50 - Hintergrund : Eldar Codex 2. Edition

Penallegion - siehe Strafbataillon

Rogue Trader - siehe Freihändler

Strafbataillon - Armeeliste: Citadel Journal 12 - Hintergrund : Codex Imperialis

Symbiontenkulte - Armeeliste: Citadel Journal 40 / 41 - Hintergrund : Tyraniden Codex 2. Edition / Warhammer 40.000 Compilation

Squats - Armeeliste : Keine halbwegs Offizielle - Hintergrund : Codex Imperialis / Warhammer Kompendium

Verlorene und Verdammte - Armeeliste : Codex Sturm des Chaos / Codex Chaos - Hintergrund : Codex Sturm des Chaos / Codex Chaos

Generelles :
Die Citadel Journal Listen sind als experimentell zu betrachten und auf Tunieren meist nicht zugelassen.

Wird fortgesetzt / überarbeitet.




Diese Völker wurden durch folgende Auswahl ermittelt:

I) Hintergrund
Sie sind offiziel im HG von Whr40k vorhanden oder sie waren es zumindest einmal (ja, ich denke sogar an euch Squats)

II) Armeeliste
Sie besitzen oder besaßen einen Codex, eine offizielle oder eine von GW veröffentlichte Armeeliste

III) Subforum
a) Sie besitzen bei GW-Fanworld kein eigenes Subforum,
b) werden in keinem anderen Subforum behandelt oder
c) sie unterscheiden sich so sehr von der dort vorherrschenden Armee, dass sie dort nicht effektiv behandelt werden (können)



Jeder, der ein Volk hier besprechen will, dass noch nicht in der oben gezeigten Liste steht, muss sich davon überzeugen, dass es das genannte Auswahlverfahren besteht und kann dann sein Thema angeben, in sofern das Volk durch die Auswahl fällt.

Übersicht über die Themen der einzelnen Völker:


(Hier kommt die Übersicht hin, wie sie HiveTyrantPrometheus schon in der Art gepinnt hat)[/b]

Oder seid ihr anderer Meinung?
 

Gouldar

Regelkenner
Ich weiß nicht genau. Ich kenn mich nicht so aus mit den ganzen "kleinen" Völkern, desshalb sollte jemand anderes die Liste ausarbeiten, oder?

Aber wenn das so klar geht, dann mach ich daraus einen neuen Thread, der dann gepinnt wird.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ HiveTyrantPrometheus
Das mit dem pinnen ist denke ich eine sinnvolle Sache. Die Links wo man den einen oder anderen Codex/Liste herunterladen kann sollten wir beifügen. Die Liste kann ja durch die Moderation jederzeit erweitert oder gekürzt werden. Denke das sollte kein Problem sein.

Was ich persönlich noch prima fände wär eine Art Bilder Thread in der jeder von euch/uns seine Exotenarmee mal postet. Ist ja recht egal ob da jetzt alles bemalt ist oder nicht. Denke einfach es ist prima mal zu zeigen was es alles so an Modellen / Umbauten / Ideen dafür gibt. Das zeigt den anderen Usern auf jedenfall das hier Leute aktiv sind die auch wirklich mit solchen Armeen spielen und gibt einiges an Anreiz zum sammeln und Umbauen.

Wäre dann auch ein Thread der gute gepinnt werden könnte.
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Jo, das wäre eine super Sache :)

Also ein Bilder-Thread, ein Vorstellungsthread, ein Richtlinien-Thread und ein Link-Archiv
Denke das reicht vorerst an Pins ;)
 

Gouldar

Regelkenner
Ja,
Krootsöldner gehören auf jeden Fall in die Liste dazu, sie bestehen aber auch das Aufnahmeformular :) , eindeutig.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ sireddiritterderwz
Hab ich reineditiert.

Weiß einer welcher WD das war? Dann brauch ich nicht suchen.


Was ist mit den Reneganten? Oder der Verfluchten Gründung?


Bin übrigens sehr gespannt auf die Bilder eurer Armeen. Das gibt bestimmt wieder abnreiz die eine oder andere Armee vorzukramen.
 

Gouldar

Regelkenner
Ich werde wohl meine V&V-Armee im Aufbau-Forum posten, wenn ich mit der Facharbeit fertig bin.

Dann zeige ich hier nen Link.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ist mit den Reneganten? Oder der Verfluchten Gründung?[/b]
von denen hab ich leider gar keine Ahnung.
 

Darnok

Malermeister
Ich habe grad mal etwas in den WD-Archiven gebuddelt.

Metamenschen und Renegaten im WD 111:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In Nomine Imperatoris - Metamenschen
Die diesmonatige Ausgabe des In Nomine Imperatoris widmet sich einem Thema, das bereits seit Rogue Trader existiert und an vielen Stellen angeschnitten wird und wurde: Metamenschen.

Index Astartes – Abtrünnige Orden der Space Marines

Viele Meilen unter dem Palast des Imperators auf dem heiligen Terra finden sich Wissensspeicher, die so gefährlich für das Imperium sind, dass sie sich hinter gepanzerten Portalen, die selbst den entschlossensten Attacken standhalten können, und Hexagrammsiegeln, die auch den stärksten psionischen Sonden standhalten können, befinden. Eine dieser Bibliotheken, die nur Großinquisitoren und die Hohen Senatoren zu Terra selbst betreten dürfen, enthält Beweise für eines der schrecklichsten aller Verbrechen: Verrat unter den treuesten Dienern des Imperators, den Space Marines. Schreiber Andy Hoare hat die Archive gesichtet.[/b]
Verlorene und Verdammte (?) im WD 102:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Guten, die Bösen und die Besessenen

Dem Imperium drohen zahllose Gefahren, von innen wie von außen. Graham McNeill und Andy Chambers enthüllen den Hintergrund einiger dieser schrecklichen Feinde und die Verteidiger der Menschheit, die sich ihnen entgegen stellen.[/b]
... sowie im WD 101:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Index Malles: Der Blutpakt

Schreiber Dan Abnett fasst die von ihm gesammelten Informationen über den Chaoskult des Blutpaktes in diesem Artikel zusammen und bietet den verdorbenen Anhängern des Chaos die Möglichkeit, diesen in einem Warhammer-40.000-Gefecht einzusetzen. [/b]
Die Verfluchte Gründung hat einen IA-Artikel im WD 68.

Abschließend noch: wenn man seine Exoten ansprechend in Szene setzen will: nehmt die Space Marines auf Celluloid - Regeln aus dem WD 109.

Hoffe, geholfen zu haben.
 

sireddiritterderwz

Eingeweihter
Die Krootsöldner haben ihre Armeeliste im Inomine Imperatoris Band 2
Dazu gab es mal den besonderen Charakter Anghkor Prok oder so in einem WD (die Nummer weiß ich nicht mehr)
 

BlackOz

Bastler
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Strafbataillon - Armeeliste: Citadel Journal 12 - Hintergrund : Codex Imperialis[/b]
Wo kriege ich dieses Journal her oder zumindest im netz hintergrund Material zu dem Strafbattalion? Klingen recht interresant die Typen (jetzt mal nur vom Namen her gesehen)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ BlackOz
Du könntest mir mal ne Mail mit deiner E-Mail Adresse schreiben
 

Vastin

Blisterschnorrer
mal ne Frage wären Renegaten(Abtrünnige Spacies) hier in diesem Forum richtig?
weil ich erst einmal meine Marines umstellen werde von Loyal auf Abtrünnig aber noch nach ganz normalem Codex ^^
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
@ Vastin
Hatte eigentlich gedacht die Mods hätten was dazu gepostet, da dem nicht so ist geb ich mal einfach meine Meinung ab.

Generell kannst du aus meiner Sicht das ganze ruhig hier posten, Warum nicht.
Ist ja was exotisches.


Denke aber vom Prinzip wirst du es aber bei Diskussionen einfacher haben wenn du das im Space Marines Unterforum machst (Solange du das SM Regelwerk benutzen willst), denn dort wirst du wohl eher Leute antreffen die dir bei Regelfragen usw. helfen können.

Such dir was aus :D
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Oh, habs die ganze Zeit übersehen... (Kommt davon wenn man zu viel arbeitet und zu wenig im Forum reinschaut :ph34r:)

Denke bei den "normalen" Marines biste besser aufgehoben, was Tipps und Tricks (und womöglich auch Fluff/Hintergrundwissen) angeht
 
Oben