AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MDarkB

Aushilfspinsler
3 April 2018
17
1
2.666
Wird dann wahrscheinlich das selbe wie bei den Beastclaw Raiders sein und ein Riese wird dann bei Missionsziele als 10 Modelle zählen.
Ehrlich gesagt, hoffe ich das mal nicht. Das ist eine der schlimmsten Sonderregel, die sie wieder eingefügt haben... Aus welchem Grund auch? Dann können die auch gleich eine generelle Regel daraus machen, dass alle nicht Infantrie-Einheiten als X Zählen (max. bis 3). Dragenoger oder Minotauren bei den Bests of Chaos zählen auch nur als 1 Modell. Oder ein Stormcast General auf Stardrake, bzw Archaon stecken von der Größe des Modells einen Oger mal locker in die Tasche. Anderes Beispiel, ein Streitwagen hat im durchschnitt 2-3 Besatzungsmitglieder und in der 2 Zugtiere, zählt aber auch nur als 1 Modell für "Missionspunkte halten". Ich glaube zu WHF 8. Edition gab es schon mal sowas. Infantrie zählt als 1, Kavallerie 2, Monströse Infantrie (Oger & Co) 3 und alle anderen arten von Monstern (incl Riesen) als 5.
Aber bei AoS bekommt leider jedes Armeebuch sein eigenes Ding und ich befürchte auch, dass es so kommen wird dann nur die Riesen vom Behamat als X Modelle zählen werden.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576
Wäre es da nicht eine mögliche Variante, den "Modell-Wert" anhand der Lebenspunkte zu benennen?
Beispiele:
10er Trupp Fußvolk mit je 1LP = 10"Modelle" ,
3er Trupp Kroxigors mit je 4LP = 12"Modelle" ,
Celestant auf Stardrake unverwundet = 16"Modelle" ,
Archaon unverwundet = 20"Modelle" ,
...
schwinden die LP, schwindet auch der "Modell-Wert". Sowas erscheint mir passend.
(Los GW! Lies das!)
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576
Einen größeren Garganten hatte GW ja schon. Den Bonegrinder Gargant von Forgeworld.
Gut möglich das die neuen Modelle dann diese Größe haben
Guter Vergleich. Besonders das letzte Bild mit dem Stormcast. Es scheint auch eher unwahrscheinlich, dass GW sich detailsgetreu am bisher geteaserten Artwork orientiert, denn dann wären die neuen Gargants (im Vergleich Fuß zu Stormcast) mindestens doppelt so groß wie der Bonegrinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.