AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren nicht letztes Jahr am Anfang des Jahres die Idoneth an der Reihe? Und Ende des Jahres gabs doch eine Box für sie?!
Die Deepkin hatten ihren Battletome 2018 (die waren der letzte Battletome vor der 2. Edition) und die Weihnachtsbox 2019. Der kürzeste Zeitraum bisher waren die Gloomspite Gitz (Battletome Januar 2019), Weihnachtsbox 2019.

Ich hatte vor 2 Seiten schonmal die Fraktionen mit Boxen Büchern 2019 bzw Januar 2020 genannt die in der näheren Auswahl stehen sollten.
Deren Release war im Januar 2019 also hatten die fast 1 Jahr.
Im Grunde wären die Fraktionen die tendenzielle Kandidaten wären:
  • Flesh-Eater Courts
  • Skaven
  • Blades of Khorne
  • Fyreslayers
  • Hedonites of Slaanesh
  • Sylvaneth
  • Cities of Sigmar
  • Orruk Waaghclans
  • Ogor Mawtribes
  • Ossiarch Bonereapers
  • Slaves to Darkness
Das wären alles Fraktionen die 2019 einen Battletome erhalten hatten oder wenn wir Januar 2020 dazunehmen
  • Disciples of Tzeentch
  • Kharadron Overlords
Es ist aber auch zu bedenken das ein paar der Fraktionen bereits eine Battlebox in den Jahren davor hatten.
Ossiarch Bonereapers dürften aber ziemlich sicher ein Kandidat sein.
Eine Ausnahme der Regel waren dann bestenfalls Stormcast Eternals als sie noch jedes Jahr einen neuen Battletome bekamen, aber auch die Sacrosanct Chamber kam erst 2019 als Weihnachtsbox (also 1 Jahr nach Battletome Release)

So ich bin jetzt mal Reviews der letzten Jahre durchgegangen um die Battleforce Boxes zusammenzusuchen (zumindest ab 2016)

2016
  • Stormcast Eternals (Juli 2015/März 2016)
  • Ironjawz (April 2016)
  • Sylvaneth (Juli 2016)
  • Khorne Bloodbound (Juli 2015)

2017
  • Stormcast Eternals (Vanguard) (Februar 2017)
  • Kharadron Overlords (April 2017)
  • Grand Alliance Death (Grand Alliance Death: 2016, Legions of Nagash kam Februar 2018)
  • Tzeentch Arcanites (Januar 2017)

2018
  • Idoneth Deepkin (April 2018)
  • Saraphon (Oktober 2015)
  • Slaves to Darkness (Grand Alliance Chaos Januar 2016)
  • Daughters of Khaine (März 2018)

2019
  • Nighthaunt (September 2018)
  • Stormcast Eternals Sacrosanct (Juli 2018)
  • Skaven (Februar 2019)
  • Gloomspite Gitz (Januar 2019)
Es waren doch auch Armeen des aktellen Jahres dabei mit dem größten Ausreißer Sylvaneth 2016 wo es 6 Monate zur Weihnachtsbox waren. Da gab es aber auch recht wenige Fraktionen mit Büchern.
Es waren aber eben auch so seltsame Fälle dabei bei denen eine Armee noch das Grand Alliance Buch verwendete und ein paar Monate später einen Battletome bekam (Grand Alliance Death)

Es geistern Bilder mit den nächsten beiden Sammlermünzen durch Netz. GW verteilt diese jetzt pro Monat, wenn man im GW Store für über 80 Euro einkauft. Die Münzen sollen dabei thematisch mit dem Hauptrelease des Monats zusammenhängen.

Für den November hatten wir jetzt eine Daughters of Khaine Münze für das Brohen Realms - Morathi Buch.

Die Münze für den Dezember zeigt die Deathguard für 40k (deren Codex ist für den Dezember angekündigt), während die Münze für Januar die Hedonites of Slaanesh abbilden soll. Offenbar bekommen wir bei AoS als nächstes noch einmal etwas für den dunklen Prinzen.
Im Zuge der jüngsten Box und Mortal Realms denke ich hier vor allem an mehr sterbliche Slaaneshanhänger.

Da bin ich ja mal gespannt. Eventuell was neues für die Hedonites of Slaanesh und bestimmt mehr zur Death Guard für 40k.

Anhänge

• 4367010B-A713-4090-B9E6-A2710793A47A.jpeg
    4367010B-A713-4090-B9E6-A2710793A47A.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 14
Da bin ich ja mal gespannt. Eventuell was neues für die Hedonites of Slaanesh und bestimmt mehr zur Death Guard für 40k.

Der Name legt das ja nahe. Und es entspricht auch den nächsten beiden Sammlermünzen.

Vor allem bei den Hedonites bin ich gespannt. Bestimmt bekommen wir mehr sterbliches Slaanesh. Sterbliche Slaaneshanhänger sind ja im Hintergrund zuletzt sehr präsent, aber in der Armee gibt es bis auf die Reiter bisher nur Dämonen.

Hier mal gesondert die jetzt von GW angekündigten Weihnachtsboxen für AoS

Gloomspite Gitz
(1 Loonboss auf Squig, 15 Squighoppers, 6 Trolle, 1 Troggoth)

Ogor Mawtribes
(1 Tyrant, 12 normale Oger, 4 Ironguts, 4 Leadbelchers, 1 Ironblaster. 1 alter Riese)

Die Oger-Box sieht interessant aus als Start in den Gutbster-Anteil der Mawtribes. Hier werde ich wahrscheinlich vorbestellen, da ich aktuell mit den Dickerchen liebäugle.

Ist noch nichts bekannt. Ausgehend von der Tzeentch Boc gehe ich mal wie letztes Jahr von unterschiedlichen Preisen zwischen 130 und 160 Euro aus.

Das die Tzeentch Boc bei dem Inhalt, zum Enheitspreis wie früher 125 bis 130 Euro kommt, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl GW mich bei dem neuen BloodBowl Set auch sehr positiv überrascht hat.

Man beachte aber in dem Text auf WarComm, dass GW imo nicht sagen kann, wann die zu bestellen sind. Bei den 40k Boxen fehlt dieser Hinweis.

@DocKeule

Ich meine seit letztem Jahr sind die eben nicht mehr einheitlich. Die Skaven Box war da die teuerste. Ich glaube 150 Euro.

Nachdem vorher SC Boxen und Battleforce alle Einheitspreis hatten, hat GW diese Praxis zuletzt aufgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.