AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. der "neuen" Boxen zu Broken Realms; es gab doch (auf WarCom?) ne Übersicht, aus was die Bataillone bestehen (also konkrete Einheiten). Wurden die Bilder rausgenommen oder find ich sie grad einfach nimmer? Bzw. hätt mir jemand nen Link nochmal dazu?
Hier* und hier

* runterscrollen, nach Featured Factions

Das Morathi Buch werde ich mir zulegen. Immerhin habe ich eine recht ansehnliche Truppe der Daughters of Khaine gesammelt. Und Morathi finde ich als Figur im AoS mittlerweile ziemlich spannend. Spannender als die meisten der anderen Götter.

Von den neuen "Start Collecting" Boxen für AoS spricht mich spontan die Dunkelelfen-Kiste an. Gibt es bei denen eine Überschneidung mit den DoK, also dass ich die bei den Daughters spielen könnte, bin ich wohl dabei.

Bei der neuen DoK vs Slaanesh Kiste bin ich mal auf den Preis gespannt. Leider sind das keine Seeker Kavalleristen drin, sondern nur die sterblichen Slaaneshanhänger auf Slaaneshpferden. Ansonsten wäre die Box für mich fast ein Pflichtkauf geworden, allein schon für den Daughters Anteil.

PS:
Josef Bugmann im Karadron Overlords Outfit gefällt mir nicht.

Bei der neuen DoK vs Slaanesh Kiste bin ich mal auf den Preis gespannt. Leider sind das keine Seeker Kavalleristen drin, sondern nur die sterblichen Slaaneshanhänger auf Slaaneshpferden. Ansonsten wäre die Box für mich fast ein Pflichtkauf geworden, allein schon für den Daughters Anteil.
Nachdem da ja ein sterblicher Champion drin ist wäre es seltsam gewesen wenn der rest alles Dämonen gewesen wäre (zumal es ja immer noch diese Start Collecting für Slaanesh Dämonen gibt, wenn man Seeker möchte). Ich hoffe das ich eine der Boxen bekomme, allein schon wegen dem Hintergrund, auch wenn das "unnötige Reisen vermeiden" es nicht einfacher macht.
PS:
Josef Bugmann im Karadron Overlords Outfit gefällt mir nicht.
Naja, soll ja auch ein Nachfahre von ihm sein. Verglichen mit ein paar der Grombrindal Figuren der letzten Jahre gefällt er mir doch recht gut, dass ich mir überlegen könnte einen zu holen.

Hässlich wie die Nacht! Der Bart ist für einen Zwerg viel zu kurz, der Stehkragen sieht aus, wie wenn er sich seinen Bürostuhl da hin geschraubt hat. Nichts für mich.

Er ist halt im Stil einer Zwergenfraktion, die für Pragmatismus und Steampunk steht. Und offenbar für eine realistische Darstellung des Haupthaares älterer Männer. Sei doch froh, dass er kein Fyreslayer ist - dann wäre er nackt und hätte er vermutlich Glühwein im Angebot.

GW hat es meiner Meinung nach mit den Zwergen in der Vergangenheit ziemlich übertrieben, was Bärte angeht. Mag ja sein, dass manch ein exzentrischer Zwerg sich seinen Bart wie einen Gürtel umbindet um nicht darüber zu stolpern. Aber die Regel sollte das eigentlich nicht sein. Wenn man dem Fluff folgt, dass der Bart bei Zwergen immer weiter wächst, sollte Grombindal mit seinen paar Jahrtausenden ein Geländestück sein, bei dem im Umkreis von sechs Zoll alles als schwieriges Gelände gilt. Oder Deckungswürfe verleiht.

Finde den Kharadon Bugman tatsächlich sehr leiwand und würde ihn ohne Helm bauen. Er erinnert mich an meinen Onkel, auch wenn der dem Bierkonsum sich schon lange entsagt hat... ?

Da ich ja nach wie vor über einen kleinen Armeeaufbau der Daughters sinniere, werde ich mir dieses Themenbuch fix holen, Shadow & Pain wird mit einer Bekannten geteilt, die den Slaneesh Anteil haben mag.
Zu den anderen Boxen kann ich nicht viel sagen, allerdings wenn sich deren Gerüchteten 90€ bewahren sollten, ist die DE Box und die SoD Box am Besten ausgestattet.
Bei den Idoneth muss deren Zusammenstellung wirklich gut sein (oder Regeln zum allgemeinen Nutzen), dass die sich lohnen.
Die SCE haben halt das Thema, dass möglicherweise recht viele leute schon den Großteil der Modelle haben.

Just my 2 coppers,
IceWind

Diese Woche gabs zu Broken Realms schöne weitere Teaser, auch wie die Shadow&Pain Starterbox aussieht und was die Helden für Sonderregeln bekommen.

Shared Pain vom Slaneesh-Held liest sich zumindest so, dass er nur einmal pro Nahkampfphase eine MW auf 5+ reflektiert, egal wieviel Wunden es dadurch verhindert.
Die Melusai ist etwas underwhelming, gibt aber im Endeffekt ne gute Synergie ab. Doof halt nur, dass sie da auch was killen muss. Gegen Gegner mit mehreren Lebenspunkten eher suboptimal, also dann nur wo reinschicken, wo bereits durch Beschuss oder andere Effekte die Gegner etwas aufgeweicht wurden.

Ansonsten von heute morgen, ein Blick auf Morathis' künftiges Morden:

Vom Lore-Spoiler abgesehen, richtig cool dass die Schlangenform ohne Wunden startet und darüber hinaus nochmal gebufft wurde.
Dazu eine Aura auf 18", wenn sie im Nahkampf ist, die Melusai und Khinerai +1 auf Nahkampf Attackenzahl gibt. Eine Command Ability um DoK Unit in 24" von Morathi entweder Kämpfen oder Schießen zu lassen, ist auch nett...

Auch ein Einblick für die Idoneth Deepkin wird gewährt, welche Traits diese bekommen.
Besonders das Leviadon, das nun alles mit weniger als 8 Wunden in 12" beschützt, Namarti Modelle kriegen +1 to hit im gleichen Radius.

lg IceWind

@IceWind
Eigentlich war die Hoffnung die Diskussionen zu den Themen ein wenig Traffic im AoS Board erzeugen. Von daher gibt es zu Broken Realms als ganzes einen Thread hier:

Der Lord of Pain wurde einmal hier erwähnt

Und der Melusai Part + ein wenig Morathi hier:

Wobei der Deepkin Part auch nochmal hier vorkam:

Alles was in den Gerüchtethread geworfen wird findet man nach 2-3 Monaten nicht mehr wirklich wieder, je nachdem wie viel neues in der zwischenzeit kommt.

• Like
Reaktionen: IceWind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.