Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Das ist ein Wort! So schreiben Spieler die Freude am Hobby haben!

nein, so schreiben Leute die halt deinen Geschmack treffen und andere Präferenzen haben als das Spiel.

btw finde ich das Modell auch sehr schön ( und ich mag eigentlich keine Tau ) - finde die Punktekosten gerechtfertigt und gut gebalanced.

- - - Aktualisiert - - -

Man sollte den Phantomritter nicht als Maßstab nehmen, da der stark unterpreist ist und auch 150 punkte hätte mehr kosten dürfen. Das sehen die meisten Leute auch ein.

Ein Vergleich SS gegen PK kann daher nur einseitig ausfallen. Sich aber genau darüber zu beschweren heisst doch eigentlich nur, dass man am liebsten auch so einen Imba Ritter hätte.

Ohne das genaue Ausmaß des SS auf das Spiel absehen zu können, finde ich es gut, das er bisher (wie es scheint) in einem normalen Maßstab mitzuspielen scheint und nicht gleich das nächste überrissene Modell auf den Markt geschmissen wird.

jetzt bin ich hier schon seit einiger Zeit nur am rummosern (schreibt man das so richtig??^^) und dann wird man doch wieder eines besseren belehrt. GW kann noch balancen. Der Phantomritter ist wirklich ein Witz und sollte wirklich nicht als Maßstab dienen.

@ Medjuorie ich denke schon 😉

@Topic:

Ich ha mich an dem SS satt gesehen. kurzum mir sag er nicht zu. in shcon total gespannt auf die neuen Krisis. doof dass ich schon 12 von denen habe.. mal sehen. Die FK will ich auch mal im Detail sehen. und was die so Neues können.
Schilddrohnen sind übrigends ausverkauft. und da steth auch lediglich "nicht mehr erhältlich" anstatt "bald wieder auf Lager" .. is das immer so wenn grad was leer ist?

Weiß man eigentlich ob irgendwas von den Metall/Resinbausätzen die die Tau noch haben in Plastik neu rauskommt?

Aktuell deutet nichts auf eine weitere Neuauflage alter Zinn/ResinTruppen hin. Verspiden, Kroothunde, die bes. Chars und Co. werden damit weiterhin nur aus Feingummi und über die Mail Order erhältlich sein.

gott bin ich froh das ich schattensonne noch aus zinn hab..

hm. aber wenn der WD für Sa schon bekannt ist.. sltet da jetzt nicht so langsamdie ersten leaks für den darauf folgenden kommen?

Die Leaks kommen doch schon nach und nach. Cover is ja schon bekannt und im Umlauf. Vermutlich ist das aber auch von den Leakern beabsichtigt, um die Spannung hoch zu halten 😀 Immerhin konzentriert sich nun alles erstmal auf den neuen Stormsurge.

Ein Schelm wer böses denkt, aber GW hat in der Leakerei doch zu 100% die Finger im Spiel. Bessere Werbung gibts doch nicht

@ Medjuorie ich denke schon 😉

@Topic:

Ich ha mich an dem SS satt gesehen. kurzum mir sag er nicht zu. in shcon total gespannt auf die neuen Krisis. doof dass ich schon 12 von denen habe.. mal sehen. Die FK will ich auch mal im Detail sehen. und was die so Neues können.
Schilddrohnen sind übrigends ausverkauft. und da steth auch lediglich "nicht mehr erhältlich" anstatt "bald wieder auf Lager" .. is das immer so wenn grad was leer ist?

Das bedeutet daß die Modelle entfernt werden, und in den letzten Monaten meist daß es neue Plastik-Modelle dafür geben wird, in diesem Fall eventuell als Teil der neuen Feuerkrieger-Box. Diese enthält dann wahrscheinlich auch einen neuen Truppentyp (siehe 1. Post) mit einem speziellen Rückenmodul:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/co9padvwiaa6jjfcbnhgpimo4.jpg

Da ich mich mit Tau nicht wirklich umfangreich auskenne, gabs die Dinger bereits? ZB von Forgeworld?

Könnten das sogar Sprungmodule sein? Sind das Teile der Waffen?

Bin gespannt ob es ein Redesign ist. Von Natfka - nächste Woche:

The Ghostkeel is next week's release, and we have the pricing and hints for the following week! This looks exciting and I can't wait to get more into the details of what the Ghostkeel is, but it appears to come with stealth drones..

This is early information as always, so must be considered rumors. However, it does come from excellent sources that are right on it.

via anonymous sources on Faeit 212
XV95 Ghostkeel Battlesuit is the only release next week. The box comes with 3 miniatures, the Ghostkeel and 2 stealth drones costing £ 45/ €60/ $75 USD/ 90 Can/ AU 125/ NZ 150

From what I can see compared to other models near it it's very big, maybe
not riptide size but very close.

"Hints" for the week after can't be any more obvious lol -"The third
sphere expansion hits the Damocles Gulf!"

http://natfka.blogspot.de/2015/10/next-weeks-releases-pricing-and-hint.html