Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Moin moin, gab es eigentlich schon Regeln zu der Verteidigungslinie? bei dem was im WD steht klingt das ja so als ob jede 6 beim retten den angriff zurücklenkt 😀

Soweit mir bekannt ist, ist zu der Verteidigungsstellung in Bezug auf die Regeln noch nichts konkretes gesagt worden. Im kommenden WD steht da jedenfalls nichts zu drin. Es wurde ja auch gesagt, dass die auf irgend eine Art beweglich sein soll, weswegen mich die regeln auch stark interessieren. Aber ich denke, dass wir da abwarten müssen, bis einer das Gelände gekauft hat. Die regeln sollen ja angeblich beiliegen, so wie auch beim AoS Gelände...

Das haben doch die aktuellen Späher auch schon, wird auf Turnieren nur nicht gespielt.
Das sind keine Breacher, sondern umgepackte Pathfnder...steht auch nur minimal groß auf der Packung.

Oh, sh**, da war ich wohl zu sehr von den Minis abgelenkt! Meinst du das MBA oder das Ionending, was sie schon haben? Bin da nicht up to date.

Thema Türme: Also haben jetzt alle Tau Infanteristen die Möglichkeit auf so einen Raketenturm...mal schauen, wie es wird.

Soweit mir bekannt ist, ist zu der Verteidigungsstellung in Bezug auf die Regeln noch nichts konkretes gesagt worden. Im kommenden WD steht da jedenfalls nichts zu drin. Es wurde ja auch gesagt, dass die auf irgend eine Art beweglich sein soll, weswegen mich die regeln auch stark interessieren. Aber ich denke, dass wir da abwarten müssen, bis einer das Gelände gekauft hat. Die regeln sollen ja angeblich beiliegen, so wie auch beim AoS Gelände...

hmm... na ich bin auch sehr darauf gespannt. Ich denke mal das die ersten regeln kommen wenn die Händler die bekommen... Ich und meine Ungeduld :-/

Thema Türme: Also haben jetzt alle Tau Infanteristen die Möglichkeit auf so einen Raketenturm...mal schauen, wie es wird.

Vermutlich nur die beiden Feuerkriegervarianten...

Mich stört (zumindest bei den Breachern - beim den Strikern wird es aber wohl nicht anders sein), dass es wihl keinen Bonus beim Turm gibt wenn die einheit größer als Minimal ist (hätte es acuh für ok gefunden wenn es den Turm erst bei vollem Team, dafür gratis gebe oder so) - wenn jetzt nichts überraschendes bei den Strikern herausstellt, gibt es wohl wenig Anreiz sie größer als minimal aufzustellen...

Vermutlich nur die beiden Feuerkriegervarianten...

Mich stört (zumindest bei den Breachern - beim den Strikern wird es aber wohl nicht anders sein), dass es wihl keinen Bonus beim Turm gibt wenn die einheit größer als Minimal ist (hätte es acuh für ok gefunden wenn es den Turm erst bei vollem Team, dafür gratis gebe oder so) - wenn jetzt nichts überraschendes bei den Strikern herausstellt, gibt es wohl wenig Anreiz sie größer als minimal aufzustellen...

... nun also ich fide es schon nen unterschied ob da nur 5 Püppchen mit assault 2 waffen schießen oder ob es doch 10 sind... grade wenn man bedenkt dass die lediglich BF 3 haben und vermutlich nicht auf Marker zurückgreifen können wenn sie direkt auf Tuchfühlung gehen mit dem Feind

Das Problem ist, dass du für die anderen 5 Püppchen auch was mit größerem Kaliber bekommst...

...oder anders gesagt: das problem der 5 Püppchen ist das sie nur mit Pulsgewehren auf Gegner Feuern wo beim Listenschreiben oft darauf geachtet wurde nicht all zu viele gute Ziele für Kleinkaliber zu bieten.

Mehr Striker heißt halt immer auch weniger von etwas Zornigerem bzw. in der Zielauswahl flexibleren...

Noch mal ein weiteres Foto der neuen Krisis Suits:

Aracerssx - Warseer - aus der Stormsurge Bemalanleitung

http://i.imgur.com/bE61751.jpg

Bei jedem neuen Bild der Krisis freue ich mich mehr auf die Modelle. Ich werde zwar nicht alle meine Krisis austauschen, aber ein neuer Trupp ist definitiv drin, und sei es als Leibwache für den neuen Commander.

PS:
Komisch, dass GW die Raketenmagaazine jetzt so verschämt seitlich anbringt. An dem Riptide genauso wie beim neuen Commander. Würde ich nicht so machen...

Zumindest bei dem Commander ist es scheinbar noch möglich, wobei das ja jetzt keinen grossen Skill braucht, die Waffen unten hin zu kleben (auch magnetisieren dürfte nicht zu schwer sein).

Ja der Commander hat da noch Löcher und mr ist auch klar das es keinen Skill braucht das hinzukleben, mir ist nur eben aufgefallen das die Waffen auf allen Bildern seitlich sind und man oben keine Löcher mehr sieht.

Ist euch schon aufgefallen das die neuen Kriis wohl nur Waffen seitlich an den Armen anbringen kann, da scheinen oben (und wohl auch unten) keine "Löcher" zu sein.

? ? ?

Jetzt fall ich aber vom Glauben ab. Krisis hatten doch noch nie Löcher für die Waffen oben und unten an den Armen. Wenn man die unter den Armen anbringen wollte, musste man die auch mit den alten Modellen schon noch umbauen.

GW hat sich halt nur an den alten Modellen orientiert, die die Waffen eben nur seitlich an den Armen und auf den beiden Schulterplätzen montieren konnten. Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird, die Waffen bei den neuen Modellen unter den Armen anzubringen.