Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Vielleicht ist ja auch einfach das für dort vorgesehene Vorbestellungs-Kontingent ausgeschöpft oder so. Irgendwann gabs das doch schonmal, obwohl die Artikel dann trotzdem verfügbar geworden sind wieder.

Ich hoffe, dass das Geländestück im Sortiment bleibt. Ich finde es einfach nur Klasse! Hoffe, dass GW da endlich den richtigen Schritt macht und völkerspezifisches Gelände (am besten mit jedem neuen Codex; träumen wird man ja mal dürfen) rausbringt.

Fire Warrior Strike Teams sind schnelle Stoßtruppen, die verheerendes Pulsgewehrfeuer auf einen rapide schwindenden Feind niedergehen lassen, elektromagnetische Pulsgranaten auf ihn schleudern und schlagkräftige taktische Unterstützungstürme einsetzen.
Von der GW-Homepage in der Beschreibung der Strike Teams.

Liest sich für mich so, als könnten auch die normalen Strke Teams die neuen Türmchen einsetzen.

die Tau Empire Tidewall ist nun auch auf der dt. GW Seite ausverkauft

Jop, und ich bin jetzt erst an den PC gekommen. Ich bin richtig angefressen von GW! ICh hab das Ding zwar gestern noch in meinem lokalen Shop vorbestellt, aber die hatten erst einmal keine bestellt, da die vermuteten, dass das Ding nicht verkauft würde. Jetzt wollten die noch eine für mich nachordern, aber wenn ich das sehe, ghibt es das schon nicht mehr. Mann bin ich jetzt sauer! :angry:

Also ich habe mir eine bestellt. Extra um 11h ein Wecker gestellt.

Was mich ein bisschen skeptisch macht ist aber:

Es besteht aus einem Tidewall Gunrig, einem Tidewall Droneport (mit vier Drones, die als Gun, Marker oder Shield Drones gebaut werden können) und zwei Tidewall Shieldlines
Da stehen nur zwei Ringe (einer davon mit Tower) und zwei Mauern.

Auf den Bildern werden aber immer 3 Ringe gezeigt.

Hoffe die kommt trotzdem mit drei Ringen. Regeln gibt es leider wohl auch erst in der Box.

Wahr...

in der 3D ansicht gfefällt es mir ein wenig besser als auf den vorab Geleakten Bildern, allerdings im detail dann immer noch noch nicht so recht:

- Den Massenbeschleunigerturm finde ich nach wie vor hässlich - sowohl die hohe "Flosse" als auch die aneinandergeklatschten Massebeschleuniger (hm, meine Autokorrektur sagt "Massebeschleuniger" sei falsch und schlägt mir stattdessen Massenbeschleuniger vor - aber das klingt irgendwie nach Schülerlotse, hier wird doch eine "Masse" Beschleunigt und nicht "Die Massen"... ...da Orthographie für mich seit jeher nicht so intuitiv wie scheinbar für Andere ist, bin ich nun ein wenig verwirrt...)

- die Plexiglas-Schilde, haben zum einen eine unschöne Struktur (wieso keine Hexagone?) und sieht außerdem eher wie das Schaufenster im Zoo als wie "Laserschilde" aus...

- Ingesammt fehlen mir "Panzerungselemente" die als Stromzufuhrunabhängige Deckung dienen können das hier hat eher was von nem futuristisch angelegten Szeneschuppen als ne Verteidigungsanlage (in den Ringen fehlen nur gepolsterte Bänke und nen Tisch und man könnte gewöhnliche Drinks mit ungewöhnlichen Namen, in unpraktischen aber cool wirkenden Gefäßen und mit etwas grellem Farbstoff zu überhöhten Preisen ausschenken - im Grunde fehlt nur noch ne Landeplattform mit DJ)...