Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ynnead, bin absulut deiner meinung.
Ich konnte nicht genau sagen warum mir das ding nicht gefällt, aber so wie du es schreibst kann ich nur zustimmen.

Naja, ich habe halt auch den in meinen Augen sehr schönen gepanzerten HDF-Catwalk von MicroArtstudio als Vergleich der mAn sehr gut zu Tau passt wie auch diverses Masseffektgelände und bin dementsprechend nicht ganz ohne Erwartungen ran gegangen, zumal dass hier thematisch durchaus ähnlich aber eben auf man niedrigeren Niveau ist, also nichtmal was komplett anderes als ich erwartet habe sondern vor allem "schlechter"...

Wenn es um Imperiale verteidigungsanlagen (also Quasi nen befestigten Friedhof) geht, mag es vor lauter Schädeln, Schriftrollen und Engelzombies kurz unter all dem Vanitas nicht auffallen, dass vieles davon für praktische Zwecke in etwa so sinnvoll ist, wie nen Reitestandbild; bei Tau hingegen bräuchte man an sich ne andere Designphilosophie, da es ja vermutlich gründe gibt warum sich Tauspieler nicht für Kettensägenschwingende Weltraumritter/Piraten o.ä. entschieden haben.

Gibt es eigentlich schon Anhaltspunkte, wann in etwa mit dem Codex zu rechnen ist?
Nächste Woche werden ja wohl die neuen Krisis vorbestellbar sein. Kommt der Codex da mit oder erst ne Woche später?
Und nur mal so nebenbei: Ich find´s schon lustig, dass die Tau einerseits auf eine mobile Kurzstrecken-Truppe umgerüstet werden (nach allem, was bisher bekannt ist), aber gleichzeitig eine Verteidigungsanlage bekommen, für die sich die Spieler früher ein Bein ausgerissen hätten. Bin mal gespannt, was das am Ende wird. 😉

Da wir nicht wissen ob die 500 oder 50000 Stück produziert haben würde ich das erstmal so nicht unterschreiben.

Schon klar, aber die Marine Box ist im Vergleich dazu nicht ausverkauft.
Wenn etwas so schnell weg ist, hat das nichts mit Attraktivitätssteigerung zu tun, was würde so etwas GW nützen? Wenn die Tidewall und die Box ausverkauft sind, kauft der Kunde doch nicht stattdessen was anderes. Und selbst wenn, dann hätte GW sich die Sachen gleich sparen können.
GW hat einfach nur die Nachfrage nach Tau unterschätzt.

wow, isses nich völlig hupe wann im monat was rauskommt? wer keine knete hat, kauft nix - unabhängig vom datum. und wer normal wirtschaftet, hat immer was auf der kante um sich sowas auch mal spontan zu gönnen.
die tau streitmacht hat im webshop aktuell die beschreibung vom SM paket, wird aber nicht als ausverkauft angezeigt. finds hingegen n guten zug das sie da die regeln für die einheiten in der box beiliegen haben. wär nicht traurig drüber wenn sie sich langfristig vom codex trennen und es wie in aos machen. die liebhaber können dann ja noch den limited ed codex erwerben.

Also bei mir ist nur die englischsprachige Burning Dawn Box ausverkauft.

Gibt es eigentlich schon Infos zu den neuen Krisis?
Wurde ja schon spekuliert, ob unterschiedliches Aussehen, unterschiedliche Aufrüstungen darstellen (z.B. +W1 oder RW2+ etc.)

Und gab es bisher nur das eine Foto vom Commander?
(Da der RW3+ im Profil vom KrisisBattlesuit kommt, was hat er dann mit dem Coldstar?)

Naja ob ein Release mitten im Monat oder am Ende/Anfang eines Monats ist, macht durchaus einen Unterschied! Gut wirtschaften hin oder her, die Einstellung wenn gerade das Gehalt auf dem Konto ist, ist einfach ne andere.

Warst du schonmal Anfang des Monats essen und dann im Vergleich dazu um den 25. rum? Da liegen Welten zwischen, was die Betriebsamkeit angeht^^

ich denke diejenigen, die ne Tau Geländebox haben, dürfen sich glücklich schätzen, denn billiger (vor allem einzeln) wird es garantiert nicht...

Also bei mir ist nur die englischsprachige Burning Dawn Box ausverkauft.

Gibt es eigentlich schon Infos zu den neuen Krisis?
Wurde ja schon spekuliert, ob unterschiedliches Aussehen, unterschiedliche Aufrüstungen darstellen (z.B. +W1 oder RW2+ etc.)

Und gab es bisher nur das eine Foto vom Commander?
(Da der RW3+ im Profil vom KrisisBattlesuit kommt, was hat er dann mit dem Coldstar?)

W4 und rw3+ er bekommt nur 24" flugbewegung hinzu. Und verliert die Option eine andere Waffe als die highoutput burstcannon und rakmag zu nehmen. Auch verliert er die Option auf unterstützungssysteme .... Und das für 60 Punkte

Tatsächlich weiss man das gar nicht.

Ein SM Captain hat in der Statline auch ein 3+ Rüstungswurf und in dann die Option auf Terminatorrüstung und meisterhafte Rüstung. Deren Rüstungswurf lässt sich nur in der Rüstkammer finden.
Ob der Kasten aus dem WD tatsächlich der gesamte Rüstkammereintrag des Coldstaranzugs ist kann noch niemand wissen. Einfach mal den Codex abwarten.