Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Wenn die verschiedenen Teile auch separat eingesetzt werden können, dann ist der Dronepod aschon ziemlich fett. Vier Markerdrohnen mal rausgetechnet zählt man ja nur noch einen Bruchteil der Kosten. Dafür erhält man dann z.B. Kolosse die alle bisherigen Schwächen kompensieren können,nämlich immobilität und Schutz.
Aber hängt auch stark davon ab, ob der Ring hoch genug ist um die Kolosse.genug.zu verdecken. Wenn dem so ist, find ich das Ding sehr mächtig.

Sag mal, wo steht, dass Modelle in Termirüstung nicht nachsetzen dürfen?
Ah, darf ich?
In der Rüstkammer, nicht in irgendeiner Tabelle.
Du gehst davon aus, dass der Kasten in dem steht, dass er zu einer FMC wird und wieviele Dronen er haben kann, alle Infos/Regeln sind, die es zum Coldstar gibt.
Das ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. Niemand kennt den Rüstkammereintrag.
Stimmt der Rüstkammereintrag über den Coldstar kann noch richtig interessant werden. Kann ja auch sein das der Anzug schutzt bietet gegen/für das Abstürzen und viele finden ja grad das Abstürzen den Grund warum der Shit ist. Ich finde es bis jetzt sehr gute Arbeit von GW das die neuen Sachen bis jetzt nicht OP wirken. Alle GW-Hater meinten doch immer das GW ja neue Sachen so OP macht das wir Schafe es auch immer schön kaufen^^

Nicht zu vergessen, das Geschenkte Monster/Tankhunter, solange man im Drohnenteil steht. (für eine Einheit)
Leider gibt es den Bonus nur für das Schiesen des Gunrings ( was der Massebeschleuninger ist. )

- - - Aktualisiert - - -

order der Stormsurge auf dem Teil. Natürlich verankert. Ja fett. Richtig krass.
Passt er da denn überhaupt drauf?

Solange jemand mit keine Regel Zeigt wo das Drinnen steht, werde ich auch das so machen.
Ich hab als Tuniergegner Leute die mir sagten, das ein Loch in der Wand als Sichtkontakt für eine Angriffsbewegung durch die Wand reicht.

quote_icon.png
Zitat von MousePAT
Nicht zu vergessen, das Geschenkte Monster/Tankhunter, solange man im Drohnenteil steht. (für eine Einheit)

Leider gibt es den Bonus nur für das Schiesen des Gunrings ( was der Massebeschleuninger ist. )

Jein, gibt denk ich die nächste Regeldiskussion.
Ja es soll wohl so klingen als zähle es nur für den Massebeschleuniger. Jedoch steht da (wenn mein begrenztes Englisch ausreicht) das, dass Modell +1 BF und Tank bzw Monsterhunter bekommt. Wie man ja weiß überträgt sich diese Sonderregel auf den Rest der Einheit.

quote_icon.png
Zitat von Morr
order der Stormsurge auf dem Teil. Natürlich verankert. Ja fett. Richtig krass.

Passt er da denn überhaupt drauf?

Solange jemand mit keine Regel Zeigt wo das Drinnen steht, werde ich auch das so machen.
Ich hab als Tuniergegner Leute die mir sagten, das ein Loch in der Wand als Sichtkontakt für eine Angriffsbewegung durch die Wand reicht.

Ganz genau. Der wird mit Sicherheit da drauf passen. Nur das er halt überstehen wird.

Ah, schlussendlich brauchen wir ne FAQ (wenn nicht von GW zumindest die von GG) - ich habe keine Lust es ständig absprechen zu müssen bzw. mich mit dem Gegner streiten zu müssen ob er nicht gerade für die Regelauslegung plädiert die ihm einen Vorteil verschafft bzw. eine Armee oder Liste spielt die durch seine Regelauslegung keine großen Nachteile hat - schlussendlich will ich Spielen und nicht Verhandeln...
...hinzu kommt dass man sich u.U. auch die Armee nach einer bestimmten Regelauslegung zusammenstellt - wenn sich das ständig ändert gerät man da schnell in Nachteil.

Schlussendlich bleibt dass A und O also das die Regeln Einheitlich sind (sinnvoll müssen sie indes nicht unbedingt sein - notfalls muss man halt umbauen) das lästigste ist einfach, wenn überall was anderes gilt.

Jein, gibt denk ich die nächste Regeldiskussion.
Ja es soll wohl so klingen als zähle es nur für den Massebeschleuniger. Jedoch steht da (wenn mein begrenztes Englisch ausreicht) das, dass Modell +1 BF und Tank bzw Monsterhunter bekommt. Wie man ja weiß überträgt sich diese Sonderregel auf den Rest der Einheit.

Es ist eine Formation keine Einheit.

Selbst wenn es eine Einheit wäre, würden sich die Sonderregeln nicht auf eine andere Einheit innerhalb der Befestigung übertragen

Selbst wenn es eine Einheit wäre, würden sich die Sonderregeln nicht auf eine andere Einheit innerhalb der Befestigung übertragen

Ich muss hier MousePAT
Zur seite gehen.

Es ist zwar so das es für die Waffe gedacht ist, dennoch bekommt das Schiesende Modell die Sonderregel.
Und die Sonderregel zählt für die gesammte Einheit des Modelles, Besser sogar als ich gedacht hab.

Also wenn man z.B. Anstatt einer Missiledrone eine Gundrone mitnimmt und Dronecontroller.
So läst man die Gundrone schiesen ( vorher wurde der effekt schon ausgelöst ) und zwar mit BF4
Zudem haben die Breitseiten auch Monster und Tankhunter.

Was ich nur nochmal nachlesen muss, ob Gunemblacments auf das gleiche Ziel wie die Einheit schiesen müssen.

Ja, die Einheit, die das Gun Emplacement abfeuert bekommt Tank & Monster Hunter.

War wahrscheinlich eine ungünstige Formulierung von MousePat. Meine Interpretation dieses Satzes war das er meint, dass sich des Tank & monster Hunter auf die Befestigung überträgt & deswegen das Drone rack die Sonderregeln bestitzt 😉