Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Rennen und schießen, hm? Breacher-Einheiten die ihre Marker zusammen mit anderen Dingen benutzen...ich höre jetzt schon das Jammern...

Mit dem Jammern muss ich dir zustimmen, da Tau sich scheinbar noch stärker zu dieser Armee entwickelt haben, die mit unter den stärksten Runde 1 Beschuss haben können und ich kann gar nicht sagen wie oft mein Gegner oder ich selbst schon eine Fresse bis auf den Boden gezogen haben, wenn man sich erst verabredet, 1-2 Stunden aufbaut und zeug auswürfelt nur um dann in der ersten Runde bereits so viel wichtige Einheiten zu verlieren weil der Beschuss mittlerweile nur noch stärker geworden ist und man dann im Grunde schon wieder Hände schütteln kann :/

hoffentlich kriegen meine tyraniden auch so viel liebe spendiert 😱

Also bleibt es dabei das man keinen Spaß hat mit einer normalen Liste dagegen zu spielen.
smile2.gif

naja ich sag mal, wenns der andere nicht permanent übertreibt, gehts ja noch. ansonsten schätz ich einfach, das dein tau kollege sonst sehr bald sehr einsam wird 😀

Ok, gibt ja heute doch noch was interessantes hier. 😉

Also das mit den neuen Regeln im Codex liest sich doch gar nicht so schlecht. Dass die 4 Raketen des Stormsurge für je einen Zielmalkar von S8 zu SD werden ist natürlich jetzt was ganz anderes. Damit wird der erst zu dem Titanenkiller, der er laut Fluff sein soll. Gefällt mir gut.

Fire Team gibt +1 BF für Team mit einer Einheitenstärke von 3 oder höher. Gilt aber wohl nur für Einheiten von Ghostkeels, Riptides bzw. Hammerhai und Dornenhai Schwadronen. Und da ich mal annehme, dass Drohnen nicht dazuzählen, braucht man eine Einheit aus 3 Ghoskeels, damit das auch wirkt. Frisst ne Menge Punkte, ist aber effektiv.

Und die Stealth Formation ist schon zu gut, um sie nicht aufzustellen. Ignorieren Deckung und treffen Fahrzeuge im Heck. Abgesehen von Land Raidern braucht man dann auch die Fusionskanone kaum noch.