Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Die Tidewall ist ja leider schon weg, erste Anfragen haben einen Preis mit cirka 169€ gefordert (wahr. dann in Einzelteilen also nicht die Box), kennt ihr einen Shop welcher die noch führt? Ruhig auch per pn sonst sind sie weg xP

ausverkauft? warte 5 tage, dann kannst du dir alle elemente, die du haben willst, einzeln kaufen

ausverkauft? warte 5 tage, dann kannst du dir alle elemente, die du haben willst, einzeln kaufen

So sieht es aus. Eigentlich sollten die ersten Leak Bilder des neuen WD jede Stunde eintrudeln. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob die Regeln jetzt für alle Elemente im WD stehen werden oder ob GW die online verfügbar macht. Ansonsten sind Käufer der Rampart etwas aufgeschmissen. Sie könnten dann zB den Droneport oder den Gunring nicht alleine aufstellen, wenn sie sich das Kauyon Buch nicht kaufen.

Ok, die Regeln sind natürlich jetzt auch so im Netz zu haben, aber offiziell meine ich...

Danke für den Vorschlag, dann wird sie aber deutlich teurer und die Regeln fehlen dann auch wahrscheinlich.

Jein. Das mit den Regeln ist wie gesagt noch nicht eindeutig. Bei der Rampart Box sind auch nur Regeln für die Rampart drin, also wenn du alles Gelände aus der Box auf einmal aufstellen willst. Das einzelne Gelände dürfte dann dafür auch nur die Regeln für das einzelne Geländestück beinhalten. Interessant wird es dann bei den neuen Gländeformationen, die aus dem Kauyon Buch geleaked wurden - also 3 Gunrings im Verbund oder diese Art "Fort" - 4 Shieldlines im Quadrat mit einem Droneport oder Gunring in der Mitte.

Jein. Das mit den Regeln ist wie gesagt noch nicht eindeutig. Bei der Rampart Box sind auch nur Regeln für die Rampart drin, also wenn du alles Gelände aus der Box auf einmal aufstellen willst. Das einzelne Gelände dürfte dann dafür auch nur die Regeln für das einzelne Geländestück beinhalten. Interessant wird es dann bei den neuen Gländeformationen, die aus dem Kauyon Buch geleaked wurden - also 3 Gunrings im Verbund oder diese Art "Fort" - 4 Shieldlines im Quadrat mit einem Droneport oder Gunring in der Mitte.

doch mittlerweile schon... *hust*http://www.40kings.de/2015/10/tau-rampart-wall-aufstellung-auch-einzeln-moglich/#comment-153513*

du kannst sie auch einzelln aufstellen ^^

ich hab da mal ne frage, wenn die Geister aus der Optimized Stealth Cadre auf ein feindliches Ziel schissen wollen, und ein Trupp Krissis mit Bündelkannonen unterstützt sie. Dann sagt der Dex das ich gleiche Waffengattungen auf einmal würfeln darf... Nur jetzt haben die Geister die Regel das wenn sie in der nähe sind von einem Ghostkeel stehen, das sich deren BF verbessert...
Wenn ich nun alle Bündelkannonen zusammen legen kann, dann Schisse ich mit einer BF von 4 (ohne Marker) alles ab, obowohl ein großteil der Tau nur BF3 hat.
Hab ich da was übersehn?
finde das halt echt ein bisschen unfair...

ich hab da mal ne frage, wenn die Geister aus der Optimized Stealth Cadre auf ein feindliches Ziel schissen wollen, und ein Trupp Krissis mit Bündelkannonen unterstützt sie. Dann sagt der Dex das ich gleiche Waffengattungen auf einmal würfeln darf... Nur jetzt haben die Geister die Regel das wenn sie in der nähe sind von einem Ghostkeel stehen, das sich deren BF verbessert...
Wenn ich nun alle Bündelkannonen zusammen legen kann, dann Schisse ich mit einer BF von 4 (ohne Marker) alles ab, obowohl ein großteil der Tau nur BF3 hat.
Hab ich da was übersehn?
finde das halt echt ein bisschen unfair...
Das ist so, als wenn du einen Captain in einem Trupp Taktische hast und alle Boltpistole schießen. Klar wird die Waffengruppe zusammen abgehandelt, steht ja auch so im Regelwerk. Da aber eine Schnittmenge an Modellen andere Regeln hat (und wenn es nur andere BF ist) wird sie trotzdem getrennt gewürfelt. Das bedeutet du musst zwar alle Bündelkanonen auf einmal schießen, aber nicht dass alle von den Regeln profitieren.
Du dürftest also nicht die Bündelkanonen der Geister, dann Fusionsblaster der Geister und dann Bündelkanonen der Krisis einsetzen. Stattdessen geschieht der Beschuss aller Bündelkanonen zeitgleich (auch wenn nacheinander gewürfelt, aus offensichtlichen Gründen) und es werden auch alle dadurch erzeugten Schadensergebnisse angewendet ehe die nächste Waffengruppe kommt.