Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

GW ist im Moment zu schnell mit den Releases für die Gerüchte-in-die-Welt-Setzer. Hinzu kommt, dass Weihnachten im Gewerbe praktisch vor der Tür steht. Das Weihnachtsgeschäft läuft bereits. Da der Hobbit wohl wieder irgendwas kriegt wird der Gerüchtestand auch dünner.

Man weiß aber zu Necrons genausowenig wie zu DE.
Hoffe es werden DE. Macht auch mehr Sinn aus GW-Sicht.

Edit: Das von Dir gelinkte BolS-Zeug ist totaler Bullshit. Einiges davon wird auch mit Sicherheit eintreffen. Aber das ändert nichts dran, dass es eine selbstzynische Ansammlung von aus den Rippen geschnittenen Einschätzungen, persönlich von ihm, nicht mehr, und nicht weniger, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer das oben verlinkte Zeug auf BolS komplett gelesen? Worauf ich halt hinaus will: Die Zusammenfassung ist unmöglich ernst gemeint. Es handelt sich hier eher um eine zynische Ansammlung von Gerüchten, die man sich auch eben selbst ausdenken kann. Und offensichtlich ist er Necronspieler, und darum kommen die halt wahrscheinlich als nächstes. Das hat nichts mit einer Prognose zu tun.
 
Wracks sind Folterer, oder? Warum sollen ausgerechnet die neue Modelle bekommen? Grotesquen hätten es nötig, ein wenig mehr Vielfalt zu bekommen.
Die Differenzierung von Wych Cults und Kabals lässt aber hoffen, dass Hagashin wieder interessanter werden und man den Fokus wieder mehr auf anständigen Nahkampf legen kann statt auf ständigen Gift-Spam.
 
Ich tippe auf einen Kombibausatz Vect mit Boten + was anderes. Der Bote wird dann Streitwagen.
Einen Clampack Haemonculus gibts der dann vielleicht nach dem Release in einer Kampagnenbox mit BLood Angels erscheint, als Aktionsmodell (um es dann ein halbes Jahr später so in den Handel zu stellen, oder so).
Folterer aus Plastik sind sehr wahrscheinlich.

Alles reine Vermutungen meinerseits!
 
Wracks sind Folterer, oder? Warum sollen ausgerechnet die neue Modelle bekommen? Grotesquen hätten es nötig, ein wenig mehr Vielfalt zu bekommen.

Nun, Folterer gibt es aktuell nur in Finecast und die können auch Standardeinheiten sein. Daher liegt es nahe, dass die als erstes für einen Umsatz in einer Plastikbox in Frage kommen. Und ich würde stark vermuten, dass man dann einfach Grotesquen mit in die Box packen wird. Einfach gleiche Grundkörper, aber für Grotesquen andere Köpfe, Waffenarme und Rückenmodule (Folterer dieses Knochendigens und für Grotesquen nen Mantel oder so).

Mich interessiert, was dann mit den Incubi passiert, die sind ja auch jetzt Zinn / Finecast.

- 3 Week Release Window
- No completely new Units or Characters
- Chars without Models are removed
- Separate Relics for the Wych cults & the Kabals
- Vect is a Lord of War
- Wracks are the only finecasts who get a replacement
- New warmachine

- Keine neuen Einheiten halte ich für realistisch, dass Arsenal der Dark Eldar ist ja gut gefüllt.
- Entfernung von Chars ohne Modell. Passt zu den letzten Releases (z.B. GKs)
- Vect als Lord of War - jo, ist ja jetzt auch Standard für die Oberchars einer Fraktion geworden.
- Foltererersatz: Siehe oben, ist sehr wahrscheinlich
- neue Kriegsmaschine: sehe da v.a. 2 Möglichkeiten: Entweder der lang erwartete Bomber oder ein neues Modell für Vect.


edit:
ninjat vom hanneshannes
 
Naja mal abwarten.

Halte dieses Gerücht nur für bedingt glaubwürdig.

Bisher waren doch bei einem 3 Wochen Release immer ordentlich neue Minis dabei oder irre ich mich da jetzt 😵?

Nun sollen DE in einem 3 Wochen Release kommen mit kaum neuen Figuren.

Finde ich nicht so passend.

Entweder neue Minis und 3 Wochen Release oder wenig Minis bis gar keine Minis und dann aber nur 1 Woche release.

Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen finde es nur ungewöhnlich
 
Naja mal abwarten.

Halte dieses Gerücht nur für bedingt glaubwürdig.

Bisher waren doch bei einem 3 Wochen Release immer ordentlich neue Minis dabei oder irre ich mich da jetzt 😵?

Nun sollen DE in einem 3 Wochen Release kommen mit kaum neuen Figuren.

Finde ich nicht so passend.

Entweder neue Minis und 3 Wochen Release oder wenig Minis bis gar keine Minis und dann aber nur 1 Woche release.

Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen finde es nur ungewöhnlich

Es werden ja wohl sicher einige Figuren kommen. Wenn wir uns da mal das obige Gerücht anschauen und die Releases der letzten Monate, dann wäre das doch in etwas so:

Woche 1: Plastik Folterer, evtl. noch einen Plastik Homunculus dazu.
Woche 2: Vect mit nem fetten neuen Modell / Alternativ halt die gerüchtete neue Kriegsmaschine
Woche 3: Codex, Karten


Edit:
Gut möglich, dass der Bomber aus dem Codex fliegt.

Mag gut sein - hat mich eh gewundert, warum man den nicht von Anfang an als Kombikit mit dem Jäger rausgebracht hat. (Ich vermute mal, dass fragen sich einige bei GW heute auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der Codex kommt schnell. Möchte Dark Eldar starten und habe schon einige Boxen da, aber irgendwie Angst, die jetzt zusammenzubauen und dann wird alles anders 😉
So dramatisch anders kanns bei DE garnicht werden. Normale Kabaliten wirst Du immer brauchen können, die kannst also schonmal anfangen. Meinen Archon hab ich eh magnetisiert, was auch sehr zu empfehlen ist, Bikes auch. Hagas baut man eh so zusammen wie se toll aussehen, weil die fgast alle das gleiche regeltechnisch dabei haben, die paar Sondersachen sind egal, denn Hagas werden auch diesmal nicht die Nahkampfgötter und daher eh in Powerlisten nicht vorhanden sein.
einzig interessant wäre die Barken- und Jägerbewaffnung, aber nach dem aktuellen Trend wird auch hier GW nicht viel ändern. Daher kannste eigentlich voll loslegen. Das wichtigste ist bei der optisch im Moment am schönsten Armee bei 40k sowieso das Farbschema. Das musste vorher ja auch noch finden.
 
Ach, die Rausgestrichenen kann man früher oder später dann prima wieder als Dataslate verkaufen 😉
Diese Streichungsgeschichte ist einfach nur oberpeinlich. Der Höhepunkt war mMn bislang der Beutepanzer der Orks. Aus dem Codex gestrichen (angeblich ja, weils kein Modell gibt), dann aber im WD extra verkauft, mit dem Vermerk, dass Orks sich ihre Beutepanzer aus Fahrzeugen anderer Völker bauen. Da muss das Hirn aus Selbstschutz doch einfach ausschalten...