Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Voice of the Chaos Gods adds: 8-12-2014

Dark Eldar will most probably come next. The four codices for replace the last softcovers are all complete. Theoretically, GW can publish them all in 2014.
Sororitas were written by phil kelly already in 2013.

Problems with the molds prevent the publication.

Necrons and Dark Eldar are getting for their codex publications only few new Models.

Both systems have only three regular rule writer. The writers for 40k are Robin Cruddace & Simon Grant. Fantasy has Phil Kelly & Jeremy Vetock. Jervis Johnson is in both games the senior writer.

Juhu.... also doch angeblich nur ein paar neue Modelle....

Warum nicht? Das Einzige was Cruddace bei 40k nicht so gut kann sind Tyraniden. ^^ Bei den Impsen bspw. hat er in der 5. doch ganz gute Arbeit geleistet?
.

Imps waren doch intern richtig mies gebalanced und haben zu sehr einseitigen Listen geführt. Phil hatte mit den DE einen sehr guten Job gemacht, ich fürchte der Wechsel zu Cruddace wird ein echter Abstieg.

Imps waren doch intern richtig mies gebalanced und haben zu sehr einseitigen Listen geführt. Phil hatte mit den DE einen sehr guten Job gemacht, ich fürchte der Wechsel zu Cruddace wird ein echter Abstieg.

Hm was hat er eigtl alles gemacht?
Imps 5th: wie du sagst eher nicht toll
Tyras 5th: An sich nicht schlecht, aber auch einseitige Listen mit schlechter interner Balance
Tyras 6th: Finde ich zumindest besser als den der 5. (gleich kommt eh wieder ein Stingray um die Ecke und schreit rum, wobei Absorber wirklich besser geworden sind!)
Sororitas: erm..
Laut 1d4Chan hat er auch den Chaosdämonen Codex gemacht? Wobei da steht "balanced out (somewhat) by Phil Kelly", auf jeden Fall guter Codex imo
SM 6th: Die sind aber nun mal doch ganz in Ordnung 😀

Hm ja... okay.

Vielleicht hat sich das dann mit DE als 2. Armee bei mir auch erledigt, wobei ich eigentlich eine Themenarmee starten wollte bei der die Spielstärke etc. eher zweitrangig sein wird. Mal sehen.. GK, Khorne, DE... mhh..

Ja danach war er spielbar. Danach war er auch garnicht sooo schlecht und mit dem Erscheinen der nächsten Edition wurde er noch ein ganzes Stückchen besser bzw. einige Einheiten besser spielbar (wobei es bei den ganzen Diskussionen eh nie darum ging ob der Codex vom Powerlevel nicht konkurrenzfähig wäre).

Ändert aber nichts dran, dass er zum Zeitpunkt seines Erscheinens eine absolute Katastrophe war und vermutlich der schlimmste Codexprint den GW je abgeliefert hat. Da fehlten absolute elementare Regeln, die nicht nur einzelne Einheiten, sondern die gesamte Armee betrafen, allen vor an die Geschichte mit den mehrfachen Nahkampfwaffen an einem Modell. Sowas darf einfach nicht passieren - und wenn es halt doch mal passiert, dann gehört das so schnell wie möglich erratiert/klargestellt und nicht erst nach einem halben Jahr.

Btw... gings hier nicht mal um Dark Eldar?

Zuletzt bearbeitet:
Btw... gings hier nicht mal um Dark Eldar?

Ich hab nur mit Cruddace allgemein angefangen, das Tyranidenthema hast du in dem Fall angefangen.

Tja. Nur doof, wenn man 2000 Punkte Modelle herumstehen hatte, die nicht Bestandteil dieser Listen waren...

Da isser! Du hast 2000p Tyraniden rumstehen die sich nicht in sinnvolle Listen einbauen lassen? Du hast 2000p an Pyrovoren (selbst die lass ich nicht gelten, spiele die auch als Biovoren), Einaugen, Rote Schrecken und Landungskapseln? Du hast dir meinen tiefsten Respekt verdient!
Für den 5.Edi Codex lass ich die Aussage noch gelten aber für den aktuellen in der aktuellen Edition absolut nicht, da ist ALLES sehr gut spielbar (auch deine heiligen Absorber), bis auf oben genanntes. (Okay, Landungskapseln gibts ja einfach nicht mehr 😉)
btT:
Cruddace als Dexschreiber finde ich nicht allgemein sofort schlimm, wenn er Dark Eldar gut findet. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Stoppt bitte die Debatten über die Regelschreiber und kommt zu "wahren" Gerüchten in Sinne von Gerüchten zurück, die nutzlosen Rants gegen Cruddace, Kelly, Ward (der ja Geschichte ist) oder sonst einem Heiner könnt ihr euch in den Bashing- und "Juhu! Ward ist weg"-Threads gegenseitig aufschreiben. Lesen tut diesen Schmarrn doch eh nur wer nichts anderes zu tun hat als alles was GW macht runterzuputzen. Wer nicht mehr spielt darf sich ganz zurückhalten, denn es interessiert ihn ja nicht mehr, daher interessiert auch seine Meinung niemanden hier in den Gerüchtethreads...
Etwas mehr Disziplin, Mädels!