Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Die Vorschau auf den übernächsten White Dwarf Weekly, der am 13. September 2014 erscheinen wird:

http://i.imgur.com/kFsiGpj.jpg

Alien Invasion kann viel sein - klingt aber am ehesten nach Dark Eldar. Was denkt ihr? Doch eher Necrons?

Ich bin im Fluff der DE jetzt nicht so bewandert aber sind DE nicht eher eine Überfallarmee anstelle einer Invasionsarmee?!

Ich habe immer gedacht es gäbe nicht mehr so viele von den Eldar.

Eine Invasion ist für mich eine Angriff mit einer riesigen Armee.

Und wie bekommst du den Bogen von der Inquisition zu den Dark Eldar hin? Da find ich es ja schon fast fluffiger wenn ein Phaeron einen Assassinen bei einem Offico anwirbt. Und warum der das tun sollte? Frag Matt Ward. Der hat aus uns Blechmarines gemacht :dry:

Weg von dem Gedanken des anwerbens. Der wird einfach dort hingeschickt weil die Kampfhandlung der beiden Parteien als passendes Umfeld erscheint -fertig. Man muss ja net immer von Shake Hands zwischen einem Assassinen und dem Kommandanten ausgehen.

Die Vorschau auf den übernächsten White Dwarf Weekly, der am 13. September 2014 erscheinen wird:

http://i.imgur.com/kFsiGpj.jpg

Alien Invasion kann viel sein - klingt aber am ehesten nach Dark Eldar. Was denkt ihr? Doch eher Necrons?
Kann fast nur Dark Eldar sein. Außer irgendwas total abgedrehtes bei Fantasy.
Blood Angels und Inqui sind keine Aliens und Necrons sind nicht die klassischen Invader. Bleibt bei 40k nur DE. Oder eine ganz andere Sache: Neues Volk (haha), oder Myistery Box. Wobei es auch dafür nie irgendein Indiz gab.

Zuletzt bearbeitet:
Necrons, Tyraniden und Dark Eldar.... Diese Artworks, die zeigen wie Dark Eldar Imperiale Gebiete überfallen, erzeugen die Atmosphäre einer Alien Invasion (aus der Perspektive des Imperiums passt der Ausdruck). Daher würd ich auch die Dark Eldar für am wahrscheinlichsten halten
Dark_Eldar_Raid_Colored_by_MajesticChicken.jpg

1000px-Dark_eldar_against_Imperial_Guard.jpg

Wir werdens ja in einer Woche genauer wissen, wenn die ersten Fotos im Netz auftauchen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Invasion hört sich meiner Meinung auch nach dem Einmarsch einer Zahlen mäßig großen Armee an. Mit dem Ziel das Gebiet zu erobern bzw zu besetzen. Machen die DE sowas ? Sind die DE nicht eine Art überfall Armee(kurz angreifen Beute machen und weg ) weil das passt nicht so ganz ins Schema einer klassischen Invasion .

Zuletzt bearbeitet:
Invasion hört sich meiner Meinung auch nach dem Einmarsch einer Zahlen mäßig großen Armee an. Mit dem Ziel das Gebiet zu erobern bzw zu besetzen. Machen die DE sowas ? Sind die DE nicht eine Art überfall Armee(kurz angreifen Beute machen und weg ) weil das passt nicht so ganz ins Schema einer klassischen Invasion .
Wohl war. Das dachte ich mir auch. Aber 1. Passen da nur Orks oder Tyraniden. Oder eben ansatzweise Dark Eldar. Und 2. Will uns Gw ja oft weiß machen, dass man lles/viel kaufen muss und damit ma ndas tut wird etwas verbal aufgeblasen. So könnte hier auch ein DE-Raubzug gemeint sein. "Invasion" sagt ja erstmal nichts über die Größe und den Zweck eines Überfalls aus.
vielleicht sind damit auch keine Releases gemeint? Auf den geleakeden Bildern stehen Marines -> evtl. nur eine Kampagne zu 40k oder sowas ähnliches? 😵
Wo sind Marines? die oben genannten Links enthalten keine bilder der Ausgabe mit dem Tital "Alien Invasion". Ich meine es gibt auch noch keine. Gemeint ist hier die nächste Ausgabe.

Könnte auch mit Fantasy zu tun haben. Alien ist nicht gleich Außerirdischer, auch wenn das Wort of dafür benutzt wird.
Alien kann auch Ausländer oder Fremde bedeuten. Vielleicht hat das tatsächlich was mit Nagash und Kehmri zu tun.
auch war. Sowas schwante mir auch schon. Andererseits wollen sich Teaser ja nicht so kryptisch gestalten, dass man sie garnichtmehr versteht, der Sinn wollte ja intuitiv erkennbar sein. Wenn das irgendwas für Fantasy wäre wäre das nicht der Fall.

ich glaub nach wie vor an DE als nächstes.

Meinst du neue tyraniden Modelle ? oder wieder nen neuer codex ?

Wenn dann lediglich neue Modelle bzw. 1 neues Modell, Codex schließe ich definitiv aus.

Ich glaube auch das der nächste grose Release DE sein wird. Aber vllt hauen die die necrons ja als kurz Release dazwischen, so vom Umfang wie die GK 😉 darum die schwammige Formulierung xD

Frage ist halt, was man genau macht. DE wurde ja für etwa Oktober gerüchtet. Der September hat nach dem kommenden Fantasy Release noch 3 Wochen, was zu einem Armeerelease mit Codex passen kann. Einzige mögliche Kanidaten sind hierfür Dark Eldar, Necrons und Blood Angels. Der Rest ist schon draußen. Man könnte natürlich noch die Inquisition mit ins Boot nehmen, wenn die wirklich einen printed Dex bekommen, womit wir insgesamt 4 mögliche Kanidaten für eine Armeerelease hätten, wobei Inquisition und Blood Angels kaum 3 Wochen füllen können (es sei denn man blässt es unnötig mit neuen Einheiten auf, glaub ich aber nicht, also wirds hier wohl eher Grey Knight mässig) und wohl nicht als Aliens bezeichnet werden, es seid den ihr Release bezieht sich auf eine Hintergrundtechnische Invasion (Glaub ich aber nicht). Bleiben Dark Eldar und Necrons, als Armeereleases plus mögliche Wellen Veröffentlichungen und hier gibts ebenfalls nur weniger als ne Handvoll Kanidaten die in Frage kommen, nähmlich Eldar und Tyraniden evtl. Tau (wobei ich hier nicht weiß was man veröffentlichen sollte). Ich bin jedenfalls gespannt wenn es treffen wird und was da letztendlich rauskommt.