Die Beta-Regeln sind ja auch in erster Linie für die aktuellen Modelle. Mich wundert es nicht, dass GW dann auch ein altes Modell zeigt.
Die wenigsten Leute, die auf einen Hype aufspringen kümmern sich um tatsächlich-rationale Argumente wie Spielstärke.Die Resonaz bzw der Hype wird ausbleiben, da GW den wichtigsten Punkt bei Soros völlig verrissen hat. Das GP System!
Die hälfte davon ist für Soros nicht mal annähernd brauchbar, oder so Situativ dass eine Planung nocht möglich ist, und das schlechtedte überhaupt, nur ein Akt pro Runde. Wer brauch sowas in einer ganzen Soro Armee? Keiner, also wirds auch keinen Hype geben....
Da wäre ich aber sehr Überrascht, weil dies dann nur durch neue Modelle ausgelöst werden würde, denn reine Spielstärke kann es in diesem Fall nicht sein.
Edit.
Bzw anders formuliert, ich glaube diejenigen die bisher Soros gespielt haben, werden es auch weiter tun, zähneknirschend oder lächelt, aber sie werden. Diejenigen die bisher gewartet haben, werden weiter warten, da die Regeln den Kauf von Metall Minis nicht rechtfertigen.
Kommen plastik Minis, werden viele diese kaufen, weil einfach darauf jeder wartet völlig unabhängig von den spielbaren Regeln.
erst die Modelle, dann werden Regeln dazu geschrieben
Das ist ja nun leider nicht neu. Sondern ja schon seid einigen Editionen Vorgehen bei GW. Deswegen gibts ja die besagte Gewaltspierale, oder anders formuliert Absatzsicherheit neuer Modelle.....