40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Die Resonaz bzw der Hype wird ausbleiben, da GW den wichtigsten Punkt bei Soros völlig verrissen hat. Das GP System!
Die hälfte davon ist für Soros nicht mal annähernd brauchbar, oder so Situativ dass eine Planung nocht möglich ist, und das schlechtedte überhaupt, nur ein Akt pro Runde. Wer brauch sowas in einer ganzen Soro Armee? Keiner, also wirds auch keinen Hype geben....

Die Resonaz bzw der Hype wird ausbleiben, da GW den wichtigsten Punkt bei Soros völlig verrissen hat. Das GP System!
Die hälfte davon ist für Soros nicht mal annähernd brauchbar, oder so Situativ dass eine Planung nocht möglich ist, und das schlechtedte überhaupt, nur ein Akt pro Runde. Wer brauch sowas in einer ganzen Soro Armee? Keiner, also wirds auch keinen Hype geben....
Die wenigsten Leute, die auf einen Hype aufspringen kümmern sich um tatsächlich-rationale Argumente wie Spielstärke.
Schau dir die Computerspielbranche an. Mit dem richtigen Marketing kannst du für das noch so mieseste Produkt Hype generieren.

Das AS sind nicht die erste Armee der letzen Jahre, die vor Release totgesagt wird. Das gilt quasi für jede bisher releaste AoS Armee. Und plötzlich will sie jeder haben. Das wird hier kaum anders.

Da wäre ich aber sehr Überrascht, weil dies dann nur durch neue Modelle ausgelöst werden würde, denn reine Spielstärke kann es in diesem Fall nicht sein.

Edit.
Bzw anders formuliert, ich glaube diejenigen die bisher Soros gespielt haben, werden es auch weiter tun, zähneknirschend oder lächelt, aber sie werden. Diejenigen die bisher gewartet haben, werden weiter warten, da die Regeln den Kauf von Metall Minis nicht rechtfertigen.
Kommen plastik Minis, werden viele diese kaufen, weil einfach darauf jeder wartet völlig unabhängig von den spielbaren Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich aber sehr Überrascht, weil dies dann nur durch neue Modelle ausgelöst werden würde, denn reine Spielstärke kann es in diesem Fall nicht sein.

Edit.
Bzw anders formuliert, ich glaube diejenigen die bisher Soros gespielt haben, werden es auch weiter tun, zähneknirschend oder lächelt, aber sie werden. Diejenigen die bisher gewartet haben, werden weiter warten, da die Regeln den Kauf von Metall Minis nicht rechtfertigen.
Kommen plastik Minis, werden viele diese kaufen, weil einfach darauf jeder wartet völlig unabhängig von den spielbaren Regeln.

Achsooooo. Ich dachte du sprichst vom Codex Release. Denn da gehe ich sehr, sehr, sehr stark von damit einhergehenden Plastik-Boxen aus.
Sollte der Codex "früher fertig sein", wird der aufgeschoben bis man das erste Plastik liefern kann.
GW würde keinen AS Codex releasen und ein halbes Jahr später die Plastikboxen nachschieben.

Zumal wir ja sehr frisch vor einigen Wochen von GW erfahren haben wie es für gewöhnlich läuft: erst die Modelle, dann werden Regeln dazu geschrieben.

"Aber Evil Inc. wird sicher so ihre Restmetalle abverkaufen wollen" in 3... 2... 1...
Und nein, ich meine damit nicht dich, torg. 😉

erst die Modelle, dann werden Regeln dazu geschrieben

Das ist ja nun leider nicht neu. Sondern ja schon seid einigen Editionen Vorgehen bei GW. Deswegen gibts ja die besagte Gewaltspierale, oder anders formuliert Absatzsicherheit neuer Modelle.

Was ich mir vorstellennkann, dass sie anhand von einfachen Standard Plastik Boxen, den Bedarf vorab ermitteln würden.
Und ja, dass Regal dazu lehr zu machen kann mit einigen Erratas oder FAQ abgeholfen werden.

Und Rückschluss zu meiner ursprünglichen These, der Beta Codex, wird so keinen dazu bewegen Soros zu kaufen, da er in für Soros wichtigen Dingen Schrott ist.
Und Glaubensakte sind nun mal das Alleinstellungsmerkmal vom AS. Ist das schlecht, bleiben nur normale Sachen übrig, und normal spielt sich gelinde gessgt unter der letzten Stufe.

Wie gesagt, was soll ich mit nem GP der mir 3" bringt für genau 1 Unit in der Runde, wo ich auch noch extra Punkte für S.I. und Dialogis ausgeben muss um in besser bestehen zu können damit er übergaupt greift.... für 3"!!!! Wie mächtig ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun leider nicht neu. Sondern ja schon seid einigen Editionen Vorgehen bei GW. Deswegen gibts ja die besagte Gewaltspierale, oder anders formuliert Absatzsicherheit neuer Modelle.....

Wie ich diesen mist einfach nicht mehrlesen kann. Wenn dem so wäre, wären die Primaris Marines nicht so miese Auswahlen, auch die Death Guard und Thousand Sons hätten nicht solche schwierigkeiten. Alles neue Modelle.

Aber ja böses GW, ich verstehe. Statt den Beta Codex abzuwarten und auszuprobieren, wird erstmal losgemault.

Hat irgendwer behauptet, dass die Grundmarketing Idee zu jedem Produkt auch fruchten muss? Ich denke nicht.
Deshalb heißt es auch Marketingidee und nicht allwissener Glaskugelblick.

Und Maulen ist nicht das selbe wie kritisieren.
Und man darf sehr wohl dinge die per Leaks als 100% bestätigt sind als misslungen im Gegenzu zum Vorgänger bezeichnen.
Oder willst du mir jetzt tatsache erklären das eine einzige 3" Bewegung besser ist, als die vorgänger Volle Distanz für min 2 Units?

Wir werden es ausprobieren, aber ichvkann dir jetzt schon versichern es wird nicht besser sein als vorher....(zumindest für dieses Bsp.)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Modelle wurden schon angekündigt. Niemand verlangt das AS jetzt mit dem Betacodex die Verkaufsschlager werden, genauso wie das niemand zum Release des Index tat.

Du machst hier heiße Luft um nichts.

"Allgemein gut befundene Regeln" trifft übrigens schon ein wenn die Allgemeinheit die Regeln gut findet. Nicht erst wenn die Elite entscheidet dass der Codex gut genug ist.

Danke für das Kompliment der Elite.😀

Aber ja du hast Recht. Grundlegend kann ich ein Produkt als Mangelhaft empfinden, wenn es den von mir gewünschten Maßstäben nicht gerecht wird.
Das darfst du für dich natürlich anders sehen.

Auf das obige Bsp. gemünst heißt dass schlicht, dass mir 3" extra Bewegung für den dazugehörigen Aufwand einfach ungenügend erscheint. Wenn du das für dich als Ausreichend bzw sogar gut emfindest, darfst du dass. Das zeigt lediglich, dass wir sehr unterschiedliche Ansprüche an das Produkt stellen.

Hehe, den Wink habe ich verstanden😉

Aber ich denke mir immer, auch der hartnäckigste Casual Spieler, wird doch wohl irgendwann feststellen, dass wenn er eine Unit 30 mal mitnimmt und sie 25 mal nix weiter getan hat, außer dem Gegner zu helfen, dass diese offensichtlich aktuell nicht der Bringer ist, egal wie Fluffig sie sein mag.

Und ob die jetzt wirklich mehr Umsatz bringen? Wie viele Spieler kennst du, die in den Monaten wirklich aktiv Soro Zeug gekauft haben, weil die Armee sich gut spielt? Bsp. Repentias. Warte, ich kenn nicht mal nen GW der die aktuell noch führt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja deutlich mehr als nur dieses Bsp bekannt. Ganze Leaks in form von über 1 h kann man sich auf nicht näher bennanten Seiten, anschauen und dort bereits erkennen wo es hingeht bzw wo eben nicht.
Daran ändert auch das persönliche lesen nicht so viel.

Und natürlich werde ich meine Wünsche und Bedenken in angemessener form an geeignetter Stelle anbringen. Das war ja der ausdrückliche Wunsch von GW.

Zuletzt bearbeitet: