40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Ich kann mir vorstellen das die SoB inmitten von Vigilus kommen, grade wo sie die SoB so sehr in den Fluff rund um Vigilus eingebaut haben... Ich würde sagen Q1 bis Q2 ist unser Termin für die Damen.

Von der ersten Ankündigung an wurden die Sisters mit Late 2019 gerüchtet und von GW komuniziert.
Ich denke wenn du wirklich an Q1/2 glaubst wirst du enttäuchst werden.

Übrigens nur weil die SoB irgendwo im Fluff stehen heißt das nicht das sie irgendwas bekommen das war schon öfter so das sie erwähnt aber nicht mir Figuren bedacht wurden.

Bin gespannt, ob die Ladys so einschlagen...

...welche Veränderungen bringt ihr Codex, welche Regeln und Funktionen machen die Damen so heiss, dass ein Großteil der Community darauf einsteigt?

...Welche neuen Einheiten wird es geben, die das Gesamtbild stimmig machen/bleiben lassen? Nur eine Überarbeitung der bisherigen Range allein wird es wohl nicht sein können, um einen Einschlag hin zu bekommen...

...in welchem Maßstab machen sich die Ladies in Plastik aus? Eher eine Nummer größer, wie die Primaris und Deathguard oder an den bisherigen Maßstab orientiert, denen Eldar, Adeptus Mechanicus und Tau etc. auch noch folgen?

Bin gespannt, ob die Ladys so einschlagen...

Da wird man sich keine Sorgen machen müssen. Das ist ein Ereignis auf das so viele Jahre gewartet wurde, da gibt es genug Abnehmer.
Was man bisher sehen konnte war ja auch schon mal ein feiner Anheizer. Wenn man bedenkt das es late 2019 sein wird könnte es sogar sein das wir nach Vigilus eine neue Startbox mit der Version 2.0 für 40k sehen werden. Ich denke anhand der Vigilus-Veröffentlichungen mitsamt Regelsets wird man erkennen welche Richtung man da einschlagen wird was neue Codizes angeht.

Wird So glaubt ihr eigentlich, dass GW schon nach zwei Jahren eine neue 40k Edition bringen solte??

Das wäre Schwachsinn im Quadrat!

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Wir reden ja nicht von ner neuen Edition wie in der Vergangenheit, sondern einer neuen Edition im Stile von AoS.
Das wäre auch mitnichten Schwachsinn, sondern die Möglichkeit etwaige zuvorige Betaregeln und Anpassungen aus 2 Jahren in eine Version 2.0 zu implementieren.

Darüber hinaus könnte man das CP-System dann ähnlich wie bei AoS anlegen, was ja derzeit an vielen Stellen gerne als Vergleich herangezogen wird.

Halte ich ebenfalls für ausgeschlossen dass 2019 eine neue 40k Edition kommt 🙂 Kampagnenboxen wie Tooth&Claw sind ebenfalls keine neue Edition.

AoS bekam einen Neustart nach 2-3 Jahren weil der Release redlich vergeigt wurde / verbesserungswürdig ausgefallen war. Anders kann man den Ohne-Punkte-Release mit Baustellen bei Regeln und Fluff usw ja schlecht nennen.

Es gab Ende 2016 einige Hinweise auf die 8. 40k Edition. Von einer 9. spricht dagegen keiner.

Halte ich also für eine quellenlose Vermutung. Und Sisters in einer 9. Editiion Grundbox für sehr unwahrscheinlich da keine Marines oder Feinde des Imperiums 🙂

MMn kommt wie schon erwähnt ein regulärer Release Ende 2019. Multipart Modelle, Codex, usw.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass über die Jahre die Art wie wir Editionen kennen gelernt haben wegfällt. Wir bekommen da eher konstante Regelupdates... Dadurch das wir im Grunde 8 Seiten Regelbuch haben, wäre das auch durchaus möglich.

Man müsste halt nur den Fluff weiter erzählen und das Spiel irgendwie vorantreiben. Hier könnte man durch neuere Einheiten und Regelerweiterungen arbeiten aber ich glaube das würde nicht genug Geld einspielen...

Vergesst erst einmal den Gedankengang...

Es wird dann aber bestimmt irgendwann mal ein cut gemacht an dem ein neues Regelbuch mit allen Änderungen kommt.
Damit würde man dann Quasi eine neue "Edition" machen.

Das war genau das was ich meinte. Keine neue Edition, sondern eine Version 2.0 die einfach Updates einbezieht und evtl. ein zwei Änderungen an bestehenden Systemen umsetzt.
Das hier daraus ne 9. Edition-Diskussion entsteht finde ich dahingehend etwas schräg ^^

Könnten wir eventuell zum Thema zurück kommen?

Tatsache ist doch das aktuell wahrscheinlich ist das Sister eher später im Jahre kommen,
zumindest wenn man demnach geht was "offiziell" besprochen wurde.

Allerdings sehe ich es für durchaus als möglich an das sie die SOBs tatsächlich schon diesen Samstag
droppen so als große "Aus der Hölle" Überraschung die niemand hat kommen sehen für ihren Open day,
welcher wie gesagt, diesen Samstag stattfindet. Ist natürlich höchst spekulativ,
aber die scheinen ja mit ihrem Open day Eindruck schinden zu wollen, so ein Armeedrop wäre da sicher was.
Wobei ich ehrlich gesagt eher Genestealer erwarte und deren neuen Bikes/Trikes.