40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Die Gussrahmen der Sisters-Box sind extrem auf die Box ausgelegt. Da wird es sicherlich wie bei anderen Boxen eine Pause geben, bis die Minis allein rauskommen. Auf dem einem Gussrahmen, den ich besitze, finden sich:
- 1x Penitent Engine
- 2x Repentia
- 1x Flagellant
- 1x Repentia Superior
- 1x Simulacrum Sister
- 1x Superior
- 1x mit Sturmbolter
- 1x mit Flammenwerfer
- 1x Seraphim

Das sind viel zu viele Trupps bunt gemischt, um sie einzeln als Standalone-Boxen zu verkaufen. Ähnlich wie bei den ganzen Boxen in letzter Zeit extrem auf Boxsets getrimmt.

Sowas gabs früher als Goodwin und Diaz noch aktiv designt haben nicht.
Goodwin macht noch immer Designs. Viele AdMech stammen z.B. von ihm und bei Jain Zar und Drazhar hatte er seine Finger auch im Spiel. Ich denke er ist noch aktiver da als man denkt. Head of Plastics ist vielleicht kein Fulltime Job oder er hat zu viel Spaß am Design.

Der Händler sagt dir, dass es limitiert ist, damit du einen größeren Anreiz hast, es zu kaufen.
Alle Boxen von GW sind letztlich limitiert 😉 Irgendwann geht alles mal raus. Manches früher (Death Masque, Shadowspear, Apoc Boxen), manches später (alle Grundboxen). Das heißt nicht, dass es als "Limited Edition" deklariert wird. Bestelllimits für Boxen gab's aber auch früher schon für gewisse Shops.

Zuletzt bearbeitet:
Goodwin macht noch immer Designs. Viele AdMech stammen z.B. von ihm und bei Jain Zar und Drazhar hatte er seine Finger auch im Spiel. Ich denke er ist noch aktiver da als man denkt. Head of Plastics ist vielleicht kein Fulltime Job oder er hat zu viel Spaß am Design.
Was heißt "mach immer noch Designs" oder "hatte er sein Finger im Spiel"? Woher nimmst du diese Behauptung? Ja ich weiß er ist immer noch Head of Design. Aber schau Dir die Modelle an, die Posen die Looks die Panzerplatten. Oder auch diese vorgenannten Inkonsistenzen. Das war anders als unter den Modellen noch stand wer sie designt hat und das war meine ich die aktive Zeit von Goodwin. Alleine der Mangemäßige Ausfallschritt den einige Primaris Marines machen (und auch andere Modelle natürlich) sieht mMn weder gut aus noch wie von Goodwin. Oder die zur Zeit designten Gesicher. Die sind Schrott gegen das was GW schon gemacht hat.
Wo tritt er denn noch in Erscheinung? In allgemeinen Interviews im WD.

Ich unterhalte mich mit Leuten vom GW-Design-Team auf Instagram oder wie letzte Woche direkt in der Warhammer-World. So habe ich z.B. mit Gareth Nicholas und Darren Latham gequatscht (unter anderem) und auch einem exklusiven Vortrag über den Design-Prozess der neuen Sisters beigewohnt. Jain Zar und Drazhar wurden zusammen mit Jes Goodwin entworfen, was den Look und die Posen angeht. Meine Infos stammen also aus erster Hand und nicht von irgendwelchen Laden-Chefs oder so.
(Persönlich finde ich die breitbeinigen Primaris übrigens am coolsten, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bitte aber nicht "Design" und "Modellierung" verwechseln, wenn wir z.B. über Gesichter reden. Goodwin modelliert schon ewig nicht mehr.)

Der Gussrahmen stammt direkt von GW und wurde allen Teilnehmern des Golden Demon Winners Day letzte Woche als Teil der Golden Demon White Dwarf Winners Challenge überreicht. Und ja, 4 der Modelle habe ich gebaut und grundiert, um sie besser genießen zu können und auch auf Instagram eingestellt. Der Rest steckt noch im Rahmen. Den kann ich gern posten, aber wenn's nur darum geht was zu beweisen, dann ist mir das zu albern.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu deiner Golden-Demon-Auszeichnung und klasse, dass du hier mit uns Informationen aus erster Hand teilen kannst.

Wurden auch weitere Design-Projekte genannt oder hüllt man sich da bei GW nach wie vor in Schweigen? 🙄

Wie haben die 4 Sisters, die du bereits zusammengebaut hast, auf dich gewirkt? War das ein sauberes Konzept oder vom Gefühl eher 08/15?

Die Sisters aus dem Rahmen sind schon echt nice. Viele Probleme der alten Metall-Minis gibt es bei denen nicht und sie sind in vielerlei Hinsicht "Superior" (What a pun, haha). Allerdings sind die Arme teilweise nicht so einfach anzubringen wie bei den Primaris zum Beispiel, da sie keine Stecknippel und relativ flache Kontaktflächen haben (aber nicht perfekt flach, sodass die Arme nur in einer Position wirklich stabil gebaut werden können und diese Position ist etwas tricky zu treffen).

Zu anderen zukünftigen Projekten wurde nicht viel gesagt und ich würde jetzt auch nicht darüber sprechen, um was es da ging. Jap, sie sind so zugeknöpft und ich möchte niemanden in Schwierigkeiten bringen, speziell wenn ohnehin unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
*Den kann ich gern posten, aber wenn's nur darum geht was zu beweisen, dann ist mir das zu albern.
Absolut nicht. Du hast dir die Modelle redlich verdient. Wirkliche schöne Leistung!
Meistens hat man halt diese ich weiß mehr wie ihr Behuptungen im zuge von pupertärer Vorschule und selten wie jetzt bei dir mit echten KnowHow verdient.

Und ja, hier herscht reges interresse an den Minis. Wenn du also darfst, möchtest und würdest, wären dir denke ich sehr viele sehr Dankbar, wenn du uns noch einige Bilder von den Sisters aus dem Gußrahmen teilen könntest. Egal welche Pose (nein Quark alle von links, rechts, oben, unten, nah, fern):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Wenn GW aber schon die Gussrahmen an einige Profimaler verteilt hat wundert es mich doch, dass bisher davon keine aufgetaucht sind. Es sei denn die wurden mit einem NDA oder so belegt, was ich mir kaum vorstellen kann. Oder man vertraut einfach darauf, dass diese Leute nicht unbedingt alles sofort posten...

Erinnert mich jetzt spontan an den einen Primaris Lieutenant aus Dark Imperium, von dem ein Bild auch schon einige Monate vor Ankündigung der 8. Edition seine Runde machte.

Interessant.

Wenn GW aber schon die Gussrahmen an einige Profimaler verteilt hat wundert es mich doch, dass bisher davon keine aufgetaucht sind. Es sei denn die wurden mit einem NDA oder so belegt, was ich mir kaum vorstellen kann. Oder man vertraut einfach darauf, dass diese Leute nicht unbedingt alles sofort posten...

Erinnert mich jetzt spontan an den einen Primaris Lieutenant aus Dark Imperium, von dem ein Bild auch schon einige Monate vor Ankündigung der 8. Edition seine Runde machte.

Ich denke schon das GW eine NDA gemacht hat.
Ich glaube GW ist groß genug als das kein Leak von Minis zufällig ist.
Leaks von Preislisten etc. können ja noch angehen.
Aber Rahmen und ganze Minis? Das ist alles Absicht.

Es wurde von so einigen auf Instagram gepostet 😉 Nur folgst du denen vermutlich nicht. NDAs waren dafür nicht notwendig. Das Publishing und die Werbung sind durchaus erwünscht. Die Minis wurden letztlich ja eh schon von GW gezeigt auf WH-Community und die Vorbestellung kommt sicher auch eher bald als spät.

Soooo,hab nochmal in meinem GW nachgefragt. Preis der Box soll 165 Euro sein. Würfel sind aber wohl doch jetzt normale und keine extra Soro Würfel und Erscheinungsdatum soll "Black Friday" sein. Ich meine ist dann der 24.11. oder? Hab jetzt aber vergessen zu fragen ob das Vorbestelldatum oder Erscheinungdsatum ist, vermute aber Vorbesetllung. Hab mir für den Laden für den Preis schonmal eine Box reserviert, den finde ich nämlich im Vergleich zu den letzten Boxen (Eldar *hust* * hust*) echt in Ordnung und hätte da mit viel mehr gerechnet. Hoffe dass das dann auch alles so stimmt. Ist ja nicht mehr lang 😉