40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Wieso Day-One-Regeln? Es erscheint doch an SoB sowieso erstmal nur die Box und da sind nicht nur Regeln, sondern direkt der Codex drin.
Es hieß immer (keine Ahnung woher das kommt) dass die Sisters ab Day One Regeln für Kill Team erhalten werden. Hier wurde vermutet dass diese im November WD zu finden sein werden.

Kann natürlich auch sein dass Kill Team Regeln in Zukunft auch immer im jeweiligen Codex mit drin sein werden und sie bei den Sisters anfangen, aber irgendwie glaube ich das eher weniger...

Oder aber die Sisters Regeln werden in dem eine Woche nach der Sisters Box kommenden „Kill Team Annual“ erhalten sein um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen. Eine Woche wäre allerdings eine sehr großzügige Auslegung von „Day One“....

Hoffnung? Was ist dieses Hoffnung denn? Ein neuer Einheitentyp?

Nein mal im Ernst, wenn mann es mal ganz genau nimmt, hatte GW nur angekündigt, dass im November etwas von der Inquisition kommen soll.
Viele haben durch dieses "Hoffnung" dann Sororitas = Inquisition gemacht. Warum auch immer.
Technisch hat GW also nie behauptet, KT Regeln für genau Soros bei Day One zu liefern. Hoffen tun es aber glaube ich alle....

Hoffnung? Was ist dieses Hoffnung denn? Ein neuer Einheitentyp?

Nein mal im Ernst, wenn mann es mal ganz genau nimmt, hatte GW nur angekündigt, dass im November etwas von der Inquisition kommen soll.
Viele haben durch dieses "Hoffnung" dann Sororitas = Inquisition gemacht. Warum auch immer.
Technisch hat GW also nie behauptet, KT Regeln für genau Soros bei Day One zu liefern. Hoffen tun es aber glaube ich alle....

GW hat nie, abgesehen von jetzigen WD-Preview Inquisition "angekündigt", das war ein Leak der Vorschauseite des Okt-WD... Anfang des Jahres (Neujahrs Open Day) war Inquisition im Zusammenhang mit KT genannt worden, was die alten INQ28-Fans kurzzeitig wieder auf KT aufmerksam machte; das hat sich jedoch mittlerweile wieder verflüchtigt, da die kurzen Lichtblicke wie Rogue Trader nur Eintagsfliegen waren - Necromunda bietet interessantere Möglichkeiten...

Zu "Soros in KT" liegt es im Bereich des Möglichen, dass Datasheets per WarComm veröffentlicht werden, wie für KT häufig der Fall, zuletzt die neuen Phobos-Einheiten; zu hoffen, dass vorab "neue" Regeln im WD zu finden sein werden, ist die Abfahrt zur Enttäuschung, denn "Day One" ist 29./30.11., kein Tag früher!

Die Inqusitoren stehen ja, zusammen mit den vermutlich repackden Assassinen, in dieser Excelliste. Ob dass das Aufwärmen der alten Finecasts wird oder tatsächlich 3 neue Inquisitoren werden? Diese Frage erzeugt schon leichte Spannung bei mir...

99% die Finecast Modelle da die Namen in der Liste identisch mit den alten Ausführungen sind. Vergleiche konnte man im DakkaDakka Forum sehen. Aber hier wäre tatsächlich noch der Hauch einer Chance da die Namen in den Listen nicht den tatsächlichen Produktnamen entsprechen müssen. Ich würde aber unter diesen Vorzeichen nicht darauf setzen dass neue Modelle kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hat man eigentlich scho einen größenvergleich alte zu neuen minis gesehen?
Also Veridyan und Amalia sind genau so groß wie etwaige Zinn Gegenstücke.
Die Größe wird also auch bei den neuen Sisters genau so sein. Maximal wirken Sie offener durch die Posen im Gegensatz zu den ehr gedrungen kompakten Posen der Zinn Schwestern.