40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Ah, OK... Danke.

Hmm... Mal schauen. Box kommt ja jetzt... Die wird es aber wohl nur auf Englisch kommen, oder?

75233566_797311557378094_1672511267799040000_o.jpg

Also dem Bild zufolge von der Warhammer 40k Deutsch Seite auf FB wird's die Box auch auf Deutsch geben 🙂.

https://youtu.be/U8UMoWOW6jQ

Wieso haben die jetzt alle nen Ostblock Akzent?
Zufall. Beim Sisters-Design-Vortrag in der Warhammer-World haben sie explizit klar gemacht, dass sie mehr herausstellen wollten, dass Sisters auch innerhalb eines einzelnen Ordens von überall stammen. Daher gibt es auch schwarze und asiatisch aussehende Sisters in der neuen Box.

Ja hatte meine Quelle leider wohl Recht :mellow: Wenn ich es noch richtig zusammen kriege meinte er dass wohl ursprünglich auch Soro Würfel geplant haben aber aus kosten / produktions oder sonst was Gründen hat GW sich dann doch für normale entschieden.Na ja vielleicht Weden die ja nächstes Jahr noch nachgeschoben wenn der Rest kommt.

Gab ja schonmal ne etwas doof gelaufene Würfelaktion mit den Tyraniden Würfel glaub ich in der 7. Mal abwarten. Hoffe mal dass der Preis von 160 bis 165 Euro bleibt aber da waren ja schon genug Hinweise aus verschiedenen Quellen.

Der Preis wurde so schon mehrfach bestätigt, also 165 Euro.

Ich werde die Box mir defintiv einmal besorgen, höchstwahrscheinlich sogar zweimal.

Interessant ist in jedem Fall das 2-Wochen-Vorbestellt-Fenster und der unübliche Releasetermin am einem Freitag statt wie sonst am Samstag. Hoffen wir mal, dass GW genug Boxen produziert hat.

Falls es aber auch eine deutsche Version der Box geben wird, mache ich mir da jetzt etwas weniger Sorgen, da das Interesse der im Internet aktiven Community an den Sororitas zuletzt doch spürbar nachgelassen hat - nach meinem Eindruck zumindest...

Falls es aber auch eine deutsche Version der Box geben wird, mache ich mir da jetzt etwas weniger Sorgen, da das Interesse der im Internet aktiven Community an den Sororitas zuletzt doch spürbar nachgelassen hat - nach meinem Eindruck zumindest...

Ich denke mal eher die Leute sind beruhigt. Endlich kommen die ersten Schwestern, es gibt einen Termin, alles schick. Man braucht keine Internetdemonstrationen mehr "GIEV PLASTIC SISTERS!!!1" Wir haben's geschafft 😛

Ich werde übrigens die Figuren mit doppelten Posen verkaufen, darf ich schon mal jemanden dafür interessieren? 😉

Bei GW gibt es einen Blick in die Sororitas Box:

https://www.warhammer-community.com...f-battle-army-set-unboxinggw-homepage-post-1/

Wie schon berichtet gibt es leider doch nur 12 normale Würfel in der Box. Warum man die dann überhaupt reingepackt hat wäre schon interessant zu wissen. Allerdings steht da was zu in dem Text - von wegen Miracle Dice. Hängt höchstwahrscheinlich mit den neuen Regeln zusammen.

Ansonsten gibt es in der Box noch ein neues Decal Sheet, dass alle 6 großen Ordos abdeckt - das war ja auch zu erwarten.

Edit:
Bei der Canoness sieht es so aus als könne man den Kopf leicht tauschen, sobald die regulären Boxen raus sind, da dieser ein Teil ist und am Hals eine Kugelverbindung zum Torso hat.

Es wird außerdem gesagt, dass der Codex (logischerweise) auch die restlichen neuen Modelle zeigen wird, die ja leider erst im neuen Jahr erscheinen werden. Also neben Immo und Exo sicher auch die neuen Retributorinnen, die übrigen besonderen Charaktermodelle und ggf. auch die regulären Varianten der Truppen aus der Starterbox.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird außerdem gesagt, dass der Codex (logischerweise) auch die restlichen neuen Modelle zeigen wird, die ja leider erst im neuen Jahr erscheinen werden. Also neben Immo und Exo sicher auch die neuen Retributorinnen, die übrigen besonderen Charaktermodelle und ggf. auch die regulären Varianten der Truppen aus der Starterbox.

Bin echt gespannt ob der Codex auch Einheiten enthalten wird die es bisher nicht gab und die auch dementsprechend noch nicht angekündigt waren, oder ob man weiterin auf der alten Range bleiben wird. Da es bisher noch überhaupt keine Ankündigung diesbezüglich war, erwarte ich fast schon das man auf der alten Range bleiben wird, weil ich mir nicht vorstellen kann das GW sich das Marketing Technisch nehmen lässt und dann quasi im Codex sowas schreibt wie:

Überraschung, hier sind 5 neue Einheiten die es zuvor nicht gab!