40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Hmmm,

da bin ich mir nicht so sicher. Mit den gezeigten Sachen wird doch eine komplett neue Range gestartet.
Warum sollten dann nicht noch kommende Modelle im Codex gezeigt werden, sondern die alten Miniaturen.
In der Vergangenheit war das Problem bei sowas ja ein anderes. Im Tyra-Dex als Beispiel, waren Einheiten drin für die
kein Modell abgebildet war. Darauf haben sich dann ja Kleinserienhersteller gestürzt...... Das kann nicht passieren
wenn die neuen, aber noch nicht erschienenen Modelle abgebildet werden.

Gruß
Hotwing

Hmmm,

da bin ich mir nicht so sicher. Mit den gezeigten Sachen wird doch eine komplett neue Range gestartet.
Warum sollten dann nicht noch kommende Modelle im Codex gezeigt werden, sondern die alten Miniaturen.

Weiß gerade nicht ob ich dich richtig verstehe aber mir ging es nicht darum das beim normalen Soro Squad dann noch die alten Zinn Modelle gezeigt werden, das glaube ich auch nicht. Sondern mehr das du unter jetzt bspw. Elite nicht plötzlich den Trupp: "Heilige des Ordens" sehen wirst, einfach weil dieser Trupp bisher nicht existiert hat und auch in keinster Weise mal angeteasert wurde.

In der Vergangenheit war das Problem bei sowas ja ein anderes. Im Tyra-Dex als Beispiel, waren Einheiten drin für die
kein Modell abgebildet war. Darauf haben sich dann ja Kleinserienhersteller gestürzt...... Das kann nicht passieren
wenn die neuen, aber noch nicht erschienenen Modelle abgebildet werden.

Kann immer noch passieren, allein schon weil die Kleinserienhersteller sich gerne auf Sachen stürzen die GW aus seltsamen Gründen einfach offen lässt. Wenn eine Einheit 6 mal die gleiche Waffenauswahl nehmen kann aber im Gußrahmen die Waffe nur einmal drin ist, kannst du dir sicher sein das ein Kleinhersteller die irgendwo einzeln ins Sortiment nimmt. Auch Truppkombinationen die gerne mal nur ein Umbau sind, werden gerne als dedizierte Modelle ins Sortiment genommen. Wenn es jetzt noch Einheiten gibt die noch kein zu verkaufendes Modell haben kann ich mir gut vorstellen das man darauf auch anspringt. Letzendlich wird es wohl darauf ankommen wie lange GW braucht um diese Modell im Handel anzubieten.

Bin echt gespannt ob der Codex auch Einheiten enthalten wird die es bisher nicht gab und die auch dementsprechend noch nicht angekündigt waren, oder ob man weiterin auf der alten Range bleiben wird. Da es bisher noch überhaupt keine Ankündigung diesbezüglich war, erwarte ich fast schon das man auf der alten Range bleiben wird, weil ich mir nicht vorstellen kann das GW sich das Marketing Technisch nehmen lässt und dann quasi im Codex sowas schreibt wie:

Überraschung, hier sind 5 neue Einheiten die es zuvor nicht gab!

Ich denke wir können davon ausgehen, dass wir erst einmal keine komplett neuen Einheitentypen im Sororita-Codex sehen werden.

Was wir aber sicher sehen werden sind die neuen Modelle der altbekannten Einheiten, wie eben bspw. die Retributorinnen. Die wurden ja eh schon im Render gezeigt und GW wird ziemlich sicher keine der alten Zinnmodelle im neuen Buch abbilden.

Gespannt dürfen wir aber sein, ob man bspw. den Einheitentyp der Celestias ggf. neu interpretiert und der Soro-Elite komplett neue Modelle mit mehr Klimbim oder eigenen Waffentypen spendieren wird - oder ob der Eintrag sogar komplett wegfällt.

Ziemlich sicher rechne ich noch mit mindestens einem bisher nicht gezeigten Charaktermodell.

Und da GW ja jetzt auch schon den neuen Immo und den neuen Exorcist gezeigt hat, werden die auch recht bald die fehlenden Modelle Nachschieben, denn spätestens ab so einer Woche vor Boxrelease dürften die ersten Leakbilder auftauchen, je nachdem, wann die ersten Leute die Kiste erhalten.

Es kommen doch neue Einheiten für die Soros. Steht docb im Unboxing Artikel auf der warcom Seite.

Leider kann ich die betreffende Textpassage nicht kopieren. Ich beziehe mich auf den 2. Absatz und dem Codeartwork,nachdem die ganzen Modelle mit ihren Guss-Rahmen gezeigt wurden.

Den Part?
Not only that, but you’ll see a showcase of shiny new miniatures that won’t be out for a while yet,** and check out the updated datasheets for the entire range – including a number of, ahem… BRAND-NEW, NEVER-BEFORE-SEEN UNITS!

Es kommen doch neue Einheiten für die Soros. Steht docb im Unboxing Artikel auf der warcom Seite.

Asche auf mein Haupt, ich hatte die Passage auch überlesen.

Nun, dann kommen also doch ein paar neue Einheiten für die Schwestern. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf. Persönlich würde ich auch mit irgendeiner Fußtruppen-Nahkampfeinheit rechnen, aber GW ist da sicher für die eine oder andere Überraschung gut.

Ich würde mich ja über eine Rückkehr der Frateris Militia freuen, ruhig auch unter einem neuen Namen. Diese Einheit gab es ja nur im Codex 2. Edition - und dann nie wieder...

Das glaubst du ja wohl selber nicht:lol::lol::lol:
Hoffnung stirbt zuletzt.

Wann ist die Kiste denn nun eigentlich vorbestellbar? Im Artikel steht: Am Black Friday, dem 29.11. kommt se raus und 2 Wochen vorher ist sie vorbestellbar. Das heißt für micht, dass sie am Freitag und nicht am Samstag vorbestellbar ist. Wann war die Vorbestellung immer zuletzt bei den Produkten (Tag, ca. Uhrzeit)?

Hoffnung stirbt zuletzt.

Wann ist die Kiste denn nun eigentlich vorbestellbar? Im Artikel steht: Am Black Friday, dem 29.11. kommt se raus und 2 Wochen vorher ist sie vorbestellbar. Das heißt für micht, dass sie am Freitag und nicht am Samstag vorbestellbar ist. Wann war die Vorbestellung immer zuletzt bei den Produkten (Tag, ca. Uhrzeit)?

Der Standard ist Samstag 11 Uhr deutsche Zeit, also 10 Uhr in England.