40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

1573660387110.jpg

ein größerer ausschnitt. ich hoffe die läuterer kriegen noch extra modelle. auf dem bild scheint 2 mal derselbe zu sein

Hui. Na dieses neue Bild verrät ja doch so einiges.

Zum einen sehen wir die restlichen Charaktermodelle. Neben der bereits bekannten Sister Hospitaliter sehen wir da noch eine Dialogus - und natürlich die Canoness auf der fliegenden Kanzel mit dem Servitor-Flammer unten drunter. Das Modell schaut schon echt genial aus und gefällt mir sehr gut.

Hinter dem Soro-Trupp aus der Starterbox und ganz vorne links und rechts sehen wir auch schon den neuen regulären Sister-Squad. 10 Modelle werden es offenbar, dazu als Option mindestens je ein schwerer Bolter, ein schwerer Flammenwerfer, ein normaler Flammenwerfer, ein Melter und ein Simulacrum. Superia mit Optionen für Ketten- und Energieschwert und je ein Cherub.

Was ich leider ein kleines bischen schade finde sind die identischen Posen. Gerade die Simulacrumsschwertern und die beiden Superias haben ziemlich identische Posen. Hoffentlich geht da mit dem Gussrahmen noch etwas.

Auf der 40k Facebook Seite werden Sister mit Melter und leicht anders bemalte Sister aus dem Standard Squad als "Dominion" und "Celestian" betitelt. Das gefällt mir nicht so wirklich. Ich gehe mal fast davon aus das man mehrere normale Squads kaufen muss um sich nen Dominion Squad zusammen zu stellen.

Naja, aber genug genörgelt. Habe zwar schon relativ viele normale Sisters, aber die kommenden sehen echt so awesome aus, da kommen wohl noch einige dazu bei mir.

EDIT: Hier nochmal so als Referenz.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=fa30d049777d12fba764be652e6379de&oe=5E5963BE

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=f778e73c4c14b50e0422af330c6d8868&oe=5E572702

Ja über das Problem habe ich auch schon nachgedacht.
Ist der Beta dann für alle verboten, weils den neuen Codex schon gibt, ihn aber keiner kaufen kann?
Wonach und mit was spielen die Leute die keinen Codex aus der Box haben?
(bitte keine Diskusion über digitale Netzgeschichten. Auch wenn jeder der halbwegs weiß wie der Hase läuft, sagen wird, GW ist selber schuld, dass diese Dinge dann genutzt werden.)
Gilt der Beta parallel so lange bis jeder den Codex kaufen kann?
Ist vielleicht Realese vom Codex noch vor Realese der Modelle also auch noch dieses Jahr?
Fragen über Fragen....

Hat GW bestätigt!

Dominion und Celestins kommen aus den Standard-Boxen, stören tut mich das aber nicht

Wenn man genug Spezialwaffen im Gussrahmen hat, ist das in der Tat egal.
Glaubst Du daran? Ich leider nicht. Ich fürchte hier fallen ne Menge normale Plastikschwestern an, wenn man mit der Box Dominions mit Spezialwaffen bauen will.

Aber nicht mehr lange und wir werden es wissen.