40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Wenn man genug Spezialwaffen im Gussrahmen hat, ist das in der Tat egal.
Glaubst Du daran? Ich leider nicht. Ich fürchte hier fallen ne Menge normale Plastikschwestern an, wenn man mit der Box Dominions mit Spezialwaffen bauen will.

Aber nicht mehr lange und wir werden es wissen.

Am ende gibt es wieder von jeder Spezialwaffe genau eine, dann kannste 4 mal die Box kaufen für 4 Flamer/Melter 😀

Also ich würde sagen der Preis für die schönste Standardeinheit aller Zeiten geht an die Sisters of Battle ! (Traurig wandert der Blick über die Ränge meiner geliebten Imperialen Armee).

Ich hätte nicht erwartet das sie es hinbekommen Modelle in Servorüstung so grazil aber dennoch einigermaßen glaubwürdig darzustellen.

Absolut Großartig ! Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre nicht so scharf auf die Armee seit den letzten Bulletins aber das muss ich überdenken...

Wenn man genug Spezialwaffen im Gussrahmen hat, ist das in der Tat egal.
Glaubst Du daran? Ich leider nicht. Ich fürchte hier fallen ne Menge normale Plastikschwestern an, wenn man mit der Box Dominions mit Spezialwaffen bauen will.

Also von den bisherigen Bildern sind in der regulären 10er Box Soros mindestens:

1 x schwerer Bolter
1 x schwerer Flammenwerfer
1 x Flammenwerfer
1 x Melter
1 x Sturmbolter

Wobei ich mir auch wünschen würde, dass es zumindest den Flammer und den Melter je zweimal gibt.

Für die schweren Waffen wird es ja eh noch einen Retributor-Bausatz geben, da muss man jetzt hier in die reguläre Box nicht mehr wie je eine packen.

-----------

Ich habe die neuen Miniaturen noch einmal auf mich wirken lassen und mir sind doch einige nette Dinge aufgefallen. Ihr anderen werdet es sicher auch gesehen haben.
  • Bei den regulären Schwestern gibt es ein Modell, dass gerade den Sicherungsstift einer Fragmentgranate mit den Zähnen herauszieht. So eine Action-Pose gab es schon bei den alten Zinn-Soros.
  • Auch die Pose der Sister Superia des neuen 10er Trupps ist mit dem erhobenen Schwert an die Pose der damaligen Superia angelehnt.
  • Auf der Treppe der fliegenden Kanzel des besonderen Charaktermodells sind die Namen der 6 Gründungsschwestern der 6 großen Soro-Orden eingelassen.

https://www.warhammer-community.com..._xtmqkw-PnQtrt-8W_mFFoo03l8vcbNcIY5Gon607Mf3s

Bullentin No. 2 Zu den Regeln. Ein paar Stratageme, Convictions, Relikte und der gute alte unerschütterliche Glaube als Warlordtrait. Cappt leider auf 4++ :-(

I like, I like, I like. Die Krümmel, die wir hingeworfen bekommen, machen mir schon Spaß. Richtig freue ich mich auf advancte 36 Zoll Multi-Melter mit Plus 1 Damage. Da hab ich schon 8 Stück von zuhause 🙂 Endlich nutzen die mal was ^^

Ach verdammt.... Als "Kill Team only" Spieler brauche ich die Soros Box eigentlich gar nicht, da für mich garantiert viel überflüssiges enthalten sein wird. Aber... Was ich bisher so vom Soros-Fluff mitbekommen habe und auch die Soros-Story in dem "A Rosé watered with blood" Buch. Dazu diese völlig überzogene Prunk&Glaube Optik... Die Soros sprechen mich ja mal so RICHTIG an.

Ich glaube ich bin gehyped und werde Samstag zuschlagen....

https://www.warhammer-community.com..._xtmqkw-PnQtrt-8W_mFFoo03l8vcbNcIY5Gon607Mf3s

Bullentin No. 2 Zu den Regeln. Ein paar Stratageme, Convictions, Relikte und der gute alte unerschütterliche Glaube als Warlordtrait. Cappt leider auf 4++ :-(

I like, I like, I like. Die Krümmel, die wir hingeworfen bekommen, machen mir schon Spaß. Richtig freue ich mich auf advancte 36 Zoll Multi-Melter mit Plus 1 Damage. Da hab ich schon 8 Stück von zuhause 🙂 Endlich nutzen die mal was ^^

Ich dachte auch: Geil endlich mal nützliche Multimelter !

Wie schon im Soros Bereich erwähnt, war ich heute bei meinem local GW-Store. Zum Codex: Der dortige Mitarbeiter meinte dass der Soros-Codex als Einzelkauf tatsächlich erst für nächstes Jahr zusammen mit den ersten Einzelfiguren geplant ist. Er selbst hält dies für eine sehr dumme Entscheidung von GW. Der einzige Grund der ihm einfällt wäre den Verkauf der Soros Box anzukurbeln. „Ihr wollt den Codex? Kauft die Box!“ Da das Interesse nach der Box allerdings weit größer ist als gedacht, bräuchte man dafür gar keine „merkwürdige“ Verkaufshilfe, weswegen er die Entscheidung, den Codex nicht gleich auch einzeln anzubieten (und sei es ebenfalls nur in limitierter Auflage) nicht nachvollziehen kann. Er sagt selbst: Bis der Codex dann offiziell einzeln erhältlich ist, haben die Soros-Spieler ihn sich eh schon aus dem Netz geholt.