Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Tag, neue Gerüchte:

Please remember that these are rumors.

via an must remain anonymous source on Faeit 212
Your information on space wolves main units is a bit off.

Grey Hunters are not cheaper, they are still 15/model.

They come with Bolter, Bolt Pistol, grenades, ATSKNF, Counter Attack and Acute Senses.

They can have one model upgraded to a Wolf Guard, for +10 points, who gets +1Ld/attack and access to wargear. (Same as veteran sergeants, except that if not taken, there isn't a "character" in the unit the way normal sergeants are).

They can take 1 special weapon, or 2 at 10 man. They are limited only to special weapons and not heavy as per normal. They pay the same points as space marines now, not a discount and not a free one at 10.

They can also take plasma pistols at 1 per 5 in addition to special weapons.

They can swap their bolter for a chainsword at no cost, on a model-by-model basis, and it specifies that it must also be represented on the model.

Wolf banners are still in, but aren't as good and cost 15 points not 10.

Bloodclaws are 13 points per model, minimum 5 up to 20. Similar as above for upgrades. Unlike what's in stormclaw, if you upgrade a Bloodclaw to a Wolf Guard he gets +1 WS and BS (to take him to 4/4). They have rage now instead of their former +d3 attacks on the charge.

Wolf Guard terminators are now an entry, as are Wolf Guard non terminators, so no mixing and matching. No more pack leader separating of Wolf Guard to join other squads. Just upgrades in unit.

While I'm sure that a lot of people will be flipping over the loss of certain iconic character elements for space wolves, the new stuff in the book isn't just "Wolf This" "Wolf That" and they still remain sufficiently divergent from normal marines, with points costs that are now in line with them. Though I won't deny that they definitely were toned down in a lot of ways (that they weren't really overpowered in by any real means) they have been compensated for by gaining access to things like space marine AA tanks, a new flyer and some really nifty formations.

Logan Grimnar and Bjorn are Lords of War.

Abwarten die Sache mit den Boltern! Weil Lustigerweise kann man sollte es so kommen nicht mal 10 Minis aus der Graumähnenbox bauen!
Beim Rest denk ich irgendwie .......................... warum haben se uns dann nicht direkt in den SM Codex gepackt .......

Na rate mal warum die 10er Box bei Sanctus Reach als 5 Graumaehnen+5 Blutwoelfe verkauft wird

Also ja, aus der 10er Box bekommt keine 10 Modelle einer Einheit raus mit dem neuen Codex

Aber ehrlich, GW kann mich mal, ich werd meine klassischen Bilder + Kettenschwert Marines nicht zerlegen und auch die neuen Grauhmaehnen nicht mit Pistole und Kettenschwert bauen.

They have rage now instead of their former +d3 attacks on the charge.

Wie glaubwürdig schätze ich Gerüchte von jemandem ein, der nichtmal die Regeln des Codex kennt?

Abwarten die Sache mit den Boltern! Weil Lustigerweise kann man sollte es so kommen nicht mal 10 Minis aus der Graumähnenbox bauen!
Beim Rest denk ich irgendwie .......................... warum haben se uns dann nicht direkt in den SM Codex gepackt .......

Das ist doch gar nicht mal das schlimmste, in der dritten Edition hatten die die Sonderregel "fester Griff" und keine Boltpistole. Der Bolter hat lediglich als Nahkampfwaffe gezählt, weil die SW ihn einhändig abfeuern konnten. Damals galt ja auch, eine einhändige und eine zweihändige Waffe als Ausrüstungsgrundsatz. Demnach sind gerade die Leute angeschmiert, die sich ihre Graumähnen so gebaut hatten...
Würde aber wirklich den Codex abwarten, wie gesagt, die Gerüchte halte ich nicht für sooo seriös...

War doch abzusehen dass die normalen servowölfe unattraktiv gemacht werden - wenn GW Wölfe verkaufen will (die ersten W3 Codice einer Edition werden traditionell eh nicht über die Regeln verkauft - die harten Sachen kommen danach), dann die spetzialboxen -wann waren denn Standarddosen (die die in 10er Boxen für "nur" 30€ verkauft werden bzw. aus billigen GB-Minis der vergangenen Editionen darstellbar sind denn das letzte Mal wirklich gut - wenn man mit denen als Spame-Einheit ne Ausgemaxte Liste aufstellen könnte gebe es ja keinen Anreiz mehr die teuren Boxen und Neuheiten zu kaufen) - die Hauptzielgruppe von GW (Einsteiger) werden ihre Armee erst mal mit, Standardservos aufbauen - weil sie da viele fürs Geld bekommen und auch der gesammte Hintergrund sagt, dass die das Rückgrat der Armee sind etc. brauchen aber einen Anreiz diese später im Schrank zu lassen und als fortgeschrittene eine andere Armee zu spielen, als die die sie sich als Anfänger aufgebaut haben...

...ok, das ist Verschwörungstheoretisch, klingt aber nach einer Nachvollziehbaren Begründung warum weder Standardeinheiten noch Grundbox Armeen in letzter Zeit wirklich gut sind (weil die Spieler dann ja damit zufrieden währen, anstelle in der lukrativen Einsteigerphase mehrfach gemolken zu werden, weil sie ihre Grundarmee verbessern und dann vielleicht sogar wechseln sollen - deshalb sollte weder die Einsteigerarmee noch die Grundeinheiten optimal sein... ...und ja, das wurde von den Illuminatie schon geplant, bevor die Aliens die virtuelle Realität namens Erde entwickelten, um ihr Schlachtvieh damit ruhig zu stellen 😉 )...

oha - es komme der Tag wo die Hölle zufriert ... watn blöder Name🙄

Ach was, die Rüstkammer der BA sieht doch auch aus wie eine Kollektion aus Ritzerequibment und gebrauchten Tampons; während DA an ersterem sicher auch Interesse hätten, so Dark wie bei denen vieles ist, da warte ich eigentlich nur noch auf den "Darkness obfuscator"...

...sei doch froh dass sie bei SW wenigstens neben Wolf auch noch Frost verwenden - das Ding hätte ja auch "hell puppy cannon" heißen können oder so...

Das Video hat bzgl des neuen Dex 0 Aussagekraft .
Wenn man dem glauben mag hätten SW in Zukunft auch kein zugriff mehr auf Flammenwerfer oder Melter .

CCW werden garantiert eine kaufbare Option oder müssen gg Boltpistolen getauscht werden , ganz ohne zugriff auf CCW wären Graumàhnen nämlich nur noch " schlechtere " Marines
und son Blödsinn würde selbst GW nicht verzapfen .

Natürlich werden Nahkampfwaffen eine Option sein, genauso wie Sturmwaffen, nur wird es nun so sein das Graumähnen in ihrem Profil eben nicht mehr die Kombination aus Bolter, Boltpistole und ccw als Grundbewaffnung tragen.

Das die Regeln in Stormclaw 0 Aussagekraft haben sollen stimmt so nicht; Blutwölfe zb haben nicht mehr die Berzerk Charge Regel.

Im Grunde kann GW die Greyhunter und Blutwölfe nicht verschlechtern, weil sie sonst einfach nur Marines wären. Die Wolves leben von ihren Standards. Die Wolfseinheiten werden verändert und die vielen kleine Gegenstände wie Wolfsbanner, Wolfzahnkette und Wolfsschwänze ebenso. Ich denke Donnerwölfe werden noch besser und den Runi müssen sie dringend überarbeiten. Vielleicht gibt es einige nette Ordensreliquien.

Der Stormraven kommt in den Codex. Vielleicht auch wieder ein Russpanzer. Der Codex braucht eigentlich nicht viele Änderungen. Aber wir wissen ja, GW will verkaufen ;-). Deshalb sind letztlich alle Spekulationen für die Katze...

U.a. haben wohl Graumähnen tatsächlich keine ccw mehr.

Na toll. WIeso treten die uns Wölfen nur so in die Nüsse? Ich glaub kaum das es nen SW Spieler gibt der keine GM besitzt die mit Kettenschwertern ausgerüstet sind am Modell. Ich für meinen Teil werd sicherlich nicht meine schätzungsweise 60 Graumähnen umbauen. Da halt ich mich lieber an den "alten" Codex.. auch wenn die Aussicht auf sonen Flieger schon nicht schlecht war, schade drum. 🙁

Leute, wir erinnern uns: Es sind nur Gerüchte! Nicht jetzt schon anfangen zu weinen, bevor überhaupt ein Release-datum Raus ist...

Der SW Codex wird hoffentlich nicht so schrotto wie Tyraniden..

Da ist es wieder, das Geweine. Ich kann es nicht verstehen, was die Leute immer so rumheulen. Ich bin wie viele andere Spieler der Meinung, dass der Codex gut, aber eben kein No-Brainer ist. Ich bin zwar "nur" B&B-Spieler, aber in meiner Spielrunde bin ich mit den Bugs bislang ungeschlagen. Ja, ich weiß, nicht repräsentativ, keine Turnierszene usw usf. Sind ja auch nur meine 5 Cent dazu, und dass off topic...:wassat:

Ich kann es nicht verstehen, was die Leute immer so rumheulen.

Wir sind hier doch unter Wölfen, heulen und jaulen ist da ganz normal... und es wird noch mehr wenn rauskommt, dass der Codex nur noch englische Begriffe verwendet und Graumähne plötzlich Grey Hunter heißt!

Edit:

Ehrlich, wenns gar nicht geht, benutzt doch die Begriffe, die ihr kennt anstatt euch mit solchem Schwachsinn lächerlich zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.