7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
RB kostet 67 laut meinem Einzelhändler. Der hat von GW heute Preis und Lieferdatum bekommen.

Und Missionskarten 5,90
Psychic Powers 10,80

Lt meinem haben wir das GRB (unterteilt in 208 S. Regeln, je ca. 100 S. Hobby und Dark Grim/Brennende Galaxis; 3 Bücher im Schuber) für 65€, die Mission Objects für 6.50€ und die Psikarten für 12€.

Ich hoffe, ich verletze hiermit nicht das Preisdiskussionsverbot, indem ich andere Preise zur Diskussion stelle!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das Video auch angesehen und die letzten 10 Seiten Gerüchte gelesen.
Viele Dinge klingen interessant, bei Einigen Sachen musste ich mir aber auch an den Kopf langen.
Man benötigt keinen organisationsplan mehr und alle Einheiten ink. Fahrzeuge punkten?!!!
Das ist so extrem, das ich gerade kaum daran glauben kann.
Auch wenn man Standards das Missionsziel nicht mehr verweigern kann, werden halt nur noch Einheiten gespielt, die eine Standardeinheit in einer Runde auslöschen können.
Ich habe gerade den Extremfall einer Armee aus Drachen, Eldar-Rittern und punktenden Riptides im Kopf.
Für etwas mehr Dakka gegen Masse gibt es noch Haufenweise Raketenmagazine und ein paar Salvenkanonen.
Bei solchen Kombinationen bleibt keine Berechtigung mehr für taktische Marines oder Feuerkrieger.
Ich hoffe gerade echt das mein Albtraum nicht wahr wird und GW da ordentliche Beschränkungen eingebaut hat.
Naja, sollte der Extremfall eintretten, wird das sicher von einem Großteil der Spielerschaft so gehandhabt, dass man nur mit normalen AOP spielt.
Die Idee den Nahkampf zu stärken und Abwehrfeuer zu schwächen finde ich Begrüßenswert.
Auch das Standards nicht verweigert werden können und das man mit normalen AOP seinen Wurf für die Kriegsherrenfähigkeit wiederholen darf ist sehr spannend.
Das mit den neuen Formationen will mir nicht so richtig gefallen.
Ich meine wie viele Infos und Regeln soll man denn noch im Kopf behalten.
Wenn es für Formationen einen einzelnen Extraslot im AOP gibt, könnte ich mich vielleicht noch damit anfreunden.
Sonst bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.

Drop by drop!
I spoke with my FLGS guy who talked to the GW rep this morning. Not all of my
questions were answered, but here is what I heard that is not something already
all over the internet. This assumes the GW rep had his facts straight, and the
FLGS guy relayed them correctly via the game of
telephone.

Battle
Brothers

Eldar/DE
Chaos/Daemons
All Imperium

All
others were convenience, desperate or apocalypse.

No answer as to whether
you can join units of battle brothers.

Psychic
Phase

Roll a D6 and add the total mastery levels of all your
psykers. You get that many power dice and your opponent gets that many DTW
dice.

To cast a power, you need to roll a 4+ for every warp charge of the
power you're using. So warp charge 2 = two 4+, meaning you'd need 4 power dice
to have an average shot.

Your opponent dispels the power with a roll of a
6 on their dice. So the more dice they have, the more shots they get at rolling
that 6 to cancel out that critical power. I was told that the mastery level of
the psyker dispelling the power lowers the roll needed to dispel it. So a ML2
psyker dispels on a 5+, ML3 on a 4+. etc...

That is what I was
told.

That seems wrong to me because Fateweaver, Eldrad and Ahriman could
dispel anything on a 3+. More likely, I would think you compare mastery levels
between the casting psyker and the dispelling psyker, and apply a bonus that
way. This is conjecture. What I wrote above is what I was told.

What I
also don't know is if there is a dice limit a psyker can use to cast or dispel a
power based on their mastery level. I also don't know if you need two 6's to
dispel a ML2 power. I assume you do.

You would figure Adamantium Will
would give you +1 to DTW for powers cast at a unit with that
rule.

Jink Save

Jink is a 4+,
however it is no longer always on. You must declare a jink to claim it, and if
you do so, it's snapshots only in the next phase.

Sweeping Advance

Unchanged. You do not
consolidate into a new combat.

Malefic Powers

Just leaked on 4chan (Bild im Blog!!!)

And that's all
I got that's new! So you can go runtelldat.
http://daemons40k.blogspot.de/2014/05/i-have-some-7th-edition-infos-psychic.html

In den Kommentarsektion ist noch Bild zu Transportern, ansonsten: Feuer frei!

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz wäre, wenn die Squats als Armee zurückkehren. Passenderweise steht folgendes im WDW #11 im Artikel "Vielfalt der Menschheit":

Squats sind ein sehr seltenes abhumanes Volk. Gedrungen, muskulös und bärtig scheinen ihre Krieger eine natürliche Begabung für Technik zu haben. Sie litten schwer unter den Zähnen und Klauen des Großen Verschlingers, so sehr, das manche glauben, sie seien ausgerotet worden.

Naja wenn das mit der Psiphase so stimmt bräuchte man allein bei der primärkraft 3x4+. Um das einigermaßen gut Wirken zu können bräuchte man beim Powerdice Roll insgesamt eine 6-7 inkl. ML - und der Gegner braucht demnach nur eine 6 mit seinen Würfeln. Sehr oft wird man demnach keine beschworenen Dämonen sehen 😛
Es geht doch vielmehr um die 1. Dann hat man eine 12" Blase, in der Dämonen risikofrei schocken können und zusätzlich noch +1 auf den Retter bekommen. Was das aus einem Screamerstar macht, umgeben von Hunden und schockenden Dämonetten macht, sollte wohl klar sein.

Naja, viel besser als 2+ wiederholbar kann's ja wohl nicht sein oder? ;D

Powerdice Roll - 4 + 3 ( fatew. ) + 3 je tzeentch Herold = sagen wir mal insgesamt 13

laut
"
Roll a D6 and add the total mastery levels of all your
psykers. You get that many power dice and your opponent gets that many DTW dice
"

bekomme ich demnach 13! DTM Würfel bei denen nur einer! Einen 6er - bei den meisten Armeen jedoch laut den leaks eine 5/4+ dabei sein muss - falls ich das richtig verstehe

also wo genau ist da das Problem?

Zuletzt bearbeitet: