Ein neuer Techniker...

Zuletzt bearbeitet:
So, das hier ist die Liste, mit der ich gestern gespielt habe:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [22 PL, 3CP, 385pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment CP

Forge World Choice
. Forge World: Mars: Dogma: Glory to the Omnissiah

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]: Eradication pistol, Servo claw

Tech-Priest Dominus [5 PL, 80pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Skitarii Vanguards [3 PL, 55pts]
. 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [3 PL, 45pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, Broad Spectrum Data-tether, 3x Cognis Heavy Stubber, Disruptor Missile Launcher

++ Total: [22 PL, 3CP, 385pts] ++

Wir wollen Kreuzzug nicht nach PL spielen, sondern nach herkömmlichen Punkten, heisst also, die ersten Schlachten mit 500 Punkten.
Womit würdet ihr die 115 Punkte auffüllen?
Ein Ikarus-Onager würde natürlich genau passen, ist aber in meinen längerfristigen Planungen zum Admech gar nicht vorgesehen, da würde eine weitere Start Collecting!-Box besser "passen" und dann sähe meine Liste so aus:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [27 PL, 3CP, 500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment CP

Forge World Choice
. Forge World: Mars: Dogma: Glory to the Omnissiah

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [5 PL, 80pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Skitarii Rangers [3 PL, 65pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger: 2x Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [3 PL, 55pts]
. 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, Broad Spectrum Data-tether, 3x Cognis Heavy Stubber, Disruptor Missile Launcher

++ Total: [27 PL, 3CP, 500pts] ++
Ich denke, ein zweiter Disintegrator gleicht das Fehlen von Daedalosus mehr als aus.
Und die Ranger mit zwei Arquebusen entwickeln auch einiges an Bedrohung, wenn auch eher unmobil.

naja, es ist immer noch nur ein spiel mit plastik männchen und man sollte es alles nicht zu ernst nehmen. ich fahre auf turniere um spass zu haben und um mal gegen andere leute zu spielen und kennenzulernen, wie zb. @Cleam , @Seikilos , @RonnyAltona

Ich weiß bei uns auch, wehm ich die sackharte liste hinknallen kann und wehm nicht, beim letzten turnier musste ich viel testen da haben sich dann auch die kollegen angeboten zu helfen die nur gefühlt 1x im jahr spielen, aber wenn ich unter anderem gegen einen der o.g. buddys rangehe, geht schon knüppelhart zu =P

Aber bevors offtopic wird: im zweifelsfall vorher abklären

Da war ja noch ein Bogen Decals in der SC!-Box... ?

Anhänge

• 20201210_174915.jpg
    20201210_174915.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20201210_174928.jpg
    20201210_174928.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20201210_174950.jpg
    20201210_174950.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20201210_175001.jpg
    20201210_175001.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20201210_175010.jpg
    20201210_175010.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 20
Was du noch probieren könntest: die Decals sind supersauber/grellweiß und das an Stellen wo das darunterliegende Material (Mantel) dunkle Stellen/Schmutz aufweist. Ich würde dir emfpehlen über die Decals mit der Wash drüber zu gehen, mit der du die Mantel gewashed hast. Dann verschmelzen sie besser mit dem Untergrund und wirken nicht so draufgepappt. Selbiges bei den Fahrzeugen: ein paar Tupfer mit Nuln Oil wirken vermutlich Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Sicarian Ruststalker: Pure Nahkämpfer, die dank neuem Stratagem etwas besser geworden sind. Sind ne valide Nahkampfauswahl, aber ich sag dir an dieser Stelle nicht, dass sie in allen Belangen gegen die Schlagstockmönche verlieren.

Infiltrators: Now we are talking! Grundsolide Auswahl, dank der Infiltration. Super zum claimen von Missionszielen. Im arsverbund fürchtet man sich vor Wut des Mars, in Kombination mit der hohen Kadenz der Pistolen.
Früher immer (oder fast) mit dem Taserstab gespielt, meine Tendenz geht nach dem E-Schwert-Buff zum E-Schwert!