40k Games Workshop - Pre-Painted 40k Terrain

Schauen wir einfach mal. Von „Es kommt bald zum ersten Mal prepainted Gelände raus“ zu einem dystopischen „Du musst dir alle paar Monate neues Gelände kaufen, wenn du up to date sein willst:musst“ ist es, denke ich, noch ein weiter Weg 🤷‍♂️

Lehnen wir uns zurück und schauen wir‘s uns an. Wenn‘s nicht gut wird, vielleicht wird‘s dann wenigstens unterhaltsam 😅

Es gibt jetzt schon bei anderen Herstellern fertig bemaltes Gelände für die 11. Edition zu kaufen, auch bei MDF setzt sich Farbdruck durch.
Diese Entwicklung finde ich wirklich richtig gut, es hält niemanden davon ab noch selber zu basteln aber macht den vollen Einstieg auch ohne Bastellust möglich.
z.B.

Bin mir nicht sicher ob jedes Jahr ein neues Set in der Größe wirtschaftlich ne gute Entscheidung wäre. Als Kunde hast Du Budget X für Armeen pro Jahr. Da dann nochmal 250 bis 300 drauf, macht auch nicht jeder mit, oder Du verkaufst halt weniger Miniaturen.

Aber alles Spekulatius, schaun mehr mal.

Vollkommen Richtig, wenn es keine kauft wird GW auch keine weiteren Sets bringen. Wenn der Preis wie geteasert bei etwas über 2xCombat Patrol liegen wird (was für mich 250 bis max 260 sind) und man dafür dann ein gesamtes Schlachtfeld in Farbe bekommt kann ich mir sehr gut vorstellen das genügend Interessenten geben wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen das GW da noch spektakuläre Designs in der Hinterhand hat. Und allein die Vorstellung eines kompletten Boarding Actions Board in Farbe wird auch sicherlich vielen ein Kribbeln in der Geldbörse verursachen.

Ankündigung für nächste Woche

Warhammer 40,000 terrain

sundaypreview-jul19-40k_1d-combatpatrolbattlezone-e9vipicdyx.jpg

sundaypreview-jul19-40k_1c-ruins-t0ahmz2cpx.jpg

sundaypreview-jul19-40k_1a-capacitorcluster-pi2ol49h5c.jpg

sundaypreview-jul19-40k_1b-galvanicnetwork-jvmehnrwh7.jpg

Ich bin nur verwundert dass sie es nicht auch für CPs prepainted anbieten.

Liegt vermutlich an der aufwendigen Technik und den entsprechend damit verbundenen Kosten. Das Pre-Painted Terrain wird maschinell im Gußrahmen "bemalt".
Figuren müssten wahrscheinlich immer noch manuell von chinesischen Kinderhänden bemalt werden.

Grundsätzlich stehe ich pre-paintend Gelände auch positiv gegenüber und der Tisch sieht ja auch ganz nett aus.....ABER: habe ja die 10. ausgesetzt und was mir echt Sorgen bereitet ist, dass es für mich so wirkt als bestünden die Platten seit einiger Zeit nur noch aus Ruinen, wenn man denn ein "Matched Play" spielen will.

Wo sind Wälder, Krater, Trümmer, Hügel, Felsen, Statuen, Artefakte, nicht terranische Gebäude usw.?

Oder ist nur die "Geländefläche" wichtig und man kann da drauf packen was man will?

"Nur" noch Ruinen würde für mich unheimlich viel Flair auch eines Bier und Bretzel "Matched Plays" (nein, das ist kein Widerspruch 😉) weg nehmen.

Da hatte auch GW in der Vergangenheit wesentlich mehr Auswahl als eben "nur" Ruinen.