Welche Mission spielt man denn "außerhalb des Kartendecks"? Mag sein, dass mir die durchgerutscht sind.Außerhalb des Kartendecks ist man sehr frei, was seinen Spieltisch anbelangt. Auch unter Beachtung der Core Rules.
Welche Mission spielt man denn "außerhalb des Kartendecks"? Mag sein, dass mir die durchgerutscht sind.Außerhalb des Kartendecks ist man sehr frei, was seinen Spieltisch anbelangt. Auch unter Beachtung der Core Rules.
Ich hatte es für plausibel gehalten, dass da in der App tatsächlich was sein könnte, was ich übersehen habe. Daher die Frage. Aber am Ende sind wir uns ja einig, du brauchst Hausregeln. Und sei es, dass du Missionen älterer Editionen oder anderer Systeme nutzt oder die existierenden Missionen auf dein Gelände anpasst. Von GW gibt's da nichts, weil sie ihr Set verkaufen wollen.Dass ich von GW neben dem Kartendeck mehr Vorschläge zur neuen Edition erwartet hätte, habe ich an anderen Stellen ja ausführlich geschrieben.
Was jetzt genau?
Ebenfalls darf Gelände außerhalb von Geländezonen vorkommen.
...wenn die nach Armageddon noch jemand haben will, ansonsten ist es Balast, auf dem man hocken bleibt.ist das so? also für 65€ mehr bekomme ich noch Regelbuch, CP SM & CP Orks....
Wieso Ballast? ein paar Basemarines kann man als Ork immer gebrauchen....wenn die nach Armageddon noch jemand haben will, ansonsten ist es Balast, auf dem man hocken bleibt.
Das hier.
Das andere hab ich auf s. 88 gefunden.
Before the battle, place a selection of terrain features on the battlefield using one or more of the following methods:
- Place a well‑defined boundary (such as a base or mat) in each location you want to furnish with terrain, then place one or more terrain features wholly within that boundary.
- Place one terrain feature directly on the battlefield.
- Place two or more terrain features directly on the battlefield in such a way that together they define the boundary of an area.
Also ich erinnere mich noch an eine Zeit, als man die Anzahl und Art der Geländestücke ausgewürfelt hat...
Macht es überhaupt noch Spaß zu spielen, wenn das Gelände in diese Art von Wissenschaft ausartet...
Das ist tatsächlich eines der Aspekte, die mir an der neuen Edition am wenigsten gefallen.Allein das mit der Deckung für Infanterie innerhalb einer Geländezone ist ein Game Changer im laufenden Spiel und vereinfacht viel..
Das ist halt ziemliche Augenwischerei, wenn das Konzept vorsieht, dass die Geländezonen die Missionsziele sind. Ich weiß, da gibt es kleine Eastereggs im Regelwerk, aber den Service "Casual Mission" hat GW sehr erfolgreich eingestellt. Du kannst halt auch nach "eigenen Punkten" oder "eigenen Profilen" spielen.Das mit den Auswürfeln kannst du ja noch immer machen. Das wollte ich mit meinen Beiträgen oben ausdrücken. Man hat alle Freiheiten der Welt, wenn man eigene Missionen und nicht nach Kartendeck spielt.
Was ja auch die schlechtmöglichste Umsetzung ist, aber immerhin den "Rhinosnipe" verhindert.Ein Modell der Einheit war sichtbar, die anderen nicht. Trotzdem hat dieses eine Modell ermöglicht, auf die ganze Einheit zu schießen und Schaden zu verursachen. War auch nicht sonderlich immersiv. So ist es jetzt wenigstens einheitlich.
Nicht wirklich eine faire Betrachtung.Und das mit dem "einer hebt die Deckung für alle auf". Ich sehe den Punkt bezüglich der Immersion, aber wie war es denn vorher? Ein Modell der Einheit war sichtbar, die anderen nicht. Trotzdem hat dieses eine Modell ermöglicht, auf die ganze Einheit zu schießen und Schaden zu verursachen. War auch nicht sonderlich immersiv. So ist es jetzt wenigstens einheitlich.
Die Frage die ich mir halt stelle ist, nachdem GW jetzt bereits mit der Starterbox kommt bei der ich mal davon ausgehen, dass das Gelände unbemalt ist + jetzt das Combat Patrol Set ist die Frage ob es überhaupt noch eine Zielgruppe da ist für das Pre Painted Terrain. Eigentlich hätte mal es im Moment des größten Hypes zum Start der Edition rausbringen müssen solange es die meisten Neueinsteiger gibt, nicht wenn schon alle mit Gelände eingedeckt sind. Meines Erachtens verpasst GW gerade sein Zeitfenster für den Release.Es sind einfach getrennte Sets. Die selben Gussrahmen werden klassisch unbemalt und eben bedruckt angeboten. Das jetzt erscheinende ist unbemalt. Das fertige Gelände kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
Noch einmal. Ich verstehe, warum du die Regel so lieber hast und ich sehe auch die Vorteile darin.
Aber im Sinne eines Forums biete ich dir hier einfach eine ehrliche, andere Perspektive auf dieselbe Sache.
Das soll dich aber gar nicht davon überzeugen.
Die Frage die ich mir halt stelle ist, nachdem GW jetzt bereits mit der Starterbox kommt bei der ich mal davon ausgehen, dass das Gelände unbemalt ist + jetzt das Combat Patrol Set ist die Frage ob es überhaupt noch eine Zielgruppe da ist für das Pre Painted Terrain. Eigentlich hätte mal es im Moment des größten Hypes zum Start der Edition rausbringen müssen solange es die meisten Neueinsteiger gibt, nicht wenn schon alle mit Gelände eingedeckt sind. Meines Erachtens verpasst GW gerade sein Zeitfenster für den Release.
Die Frage die ich mit auch gerade stelle. Warum musste unbedingt eine Regeldiskussion mit sage und schreibe 21 Posts hier im Thread stattfinden die sich nicht mal vernünftig auslagern lässt weil der Ursprung 1 Satz in einem zum Thema passenden Post drin war.