Gerade in letzter Zeit kommen immer wieder Fragen auf was tun gegen bestimmte Gegner. Ich würde vorschlagen wir tragen mal Ideen und Gedanken zusammen was gegen welche Armeen effektiv ist.
Ich werde es mal zu meiner Aufgabe machen wie Trazyn :happy:, all das Wissen zusammen tragen.
Adeptus Soros
alle Dosen
Cult Mechanicum
Chaos Dämonen
Chaos Dosen
Dark Eldar
Eldar
Impis
Impi Ridda
Orkze
Fische mit Knarren
Käfers
Update
Symbis Datenbank hochgeladen
Niden's Uplink eingefügt
Ich werde es mal zu meiner Aufgabe machen wie Trazyn :happy:, all das Wissen zusammen tragen.
Adeptus Soros
Platzhalter
alle Dosen
-Die Destroyer Formation, hier kommt der DS 3 richtig schön zu tragen
-Die Judikator, der Termikiller schlechthin, besonders gut gegen Grey Knights
-C'tan, Droplisten kontern seine größte Schwäche ... seine Lahmarschigkeit...
- stabile Lychguard mit teleportendem HQ und gerne auch nem Cryptec dabei (entweder für 4+++ REAP oder 5++) wenn man denn mal kein Decurion aufstellt.
- Zanhndrekh und Obyron Kombi kann hier übel Löcher reissen in die sonst recht stabilen Dosen / Termis
- Kriegertrupps als Schutzeinheiten für stationäre Einheiten wie Pylone oder Doomsday Barken
- viele Geisterbarken mit 13/13/11 zur Zielüberlastung haben bei mir bisher super funktioniert.
spezielle Sachen
Donnerwolf Stern, Alpträume im Decurion
Ravenwing, Tomb Blades (mit Deckung igno) so umgeht man wenigstens den wiederholbaren Decker
-Die Judikator, der Termikiller schlechthin, besonders gut gegen Grey Knights
-C'tan, Droplisten kontern seine größte Schwäche ... seine Lahmarschigkeit...
- stabile Lychguard mit teleportendem HQ und gerne auch nem Cryptec dabei (entweder für 4+++ REAP oder 5++) wenn man denn mal kein Decurion aufstellt.
- Zanhndrekh und Obyron Kombi kann hier übel Löcher reissen in die sonst recht stabilen Dosen / Termis
- Kriegertrupps als Schutzeinheiten für stationäre Einheiten wie Pylone oder Doomsday Barken
- viele Geisterbarken mit 13/13/11 zur Zielüberlastung haben bei mir bisher super funktioniert.
spezielle Sachen
Donnerwolf Stern, Alpträume im Decurion
Ravenwing, Tomb Blades (mit Deckung igno) so umgeht man wenigstens den wiederholbaren Decker
Cult Mechanicum
Platzhalter
Chaos Dämonen
Kadenz, Kadenz und nochmal Kadenz
Annigleiter, für die Warpviechers reicht es
Nachtsichel, s.o.
Canoptek, für die großen Dämonen oder auch die Prinzen ... hier auch mal als Damage Dealer
Annigleiter, für die Warpviechers reicht es
Nachtsichel, s.o.
Canoptek, für die großen Dämonen oder auch die Prinzen ... hier auch mal als Damage Dealer
Chaos Dosen
Platzhalter
Dark Eldar
-Wenn es nicht die Haemo+Cronos+Talos Kombo ist dann reichen hier Krieger für so gut wie alles
- Decurion mit 4 +++REAP um die Masse an Gift zu überstehen.
- Nach Möglichkeit schnell die Venoms angehen, da hohe Reichweite und reichlich output von diesen fiesen Dingern kommen.
- Phantome um NK Einheiten zu binden
- Schockende Flayed Ones die im gegnerischen Hinterland nicht ignoriert werden können und Dank des hohen NK outputs auch richtig was wegmachen können.
- Decurion mit 4 +++REAP um die Masse an Gift zu überstehen.
- Nach Möglichkeit schnell die Venoms angehen, da hohe Reichweite und reichlich output von diesen fiesen Dingern kommen.
- Phantome um NK Einheiten zu binden
- Schockende Flayed Ones die im gegnerischen Hinterland nicht ignoriert werden können und Dank des hohen NK outputs auch richtig was wegmachen können.
Eldar
Destroyer Formation, gut gegen die Ridda wegen DS und dem wiederhobarem Wundwurf
Judikator Formation, gegen Skorpione und Banshees
Todesstern á la 2+ Rüster & Orikan, gegen Bikes und viel Spam ohne nenneswerten DS
Judikator Formation, gegen Skorpione und Banshees
Todesstern á la 2+ Rüster & Orikan, gegen Bikes und viel Spam ohne nenneswerten DS
Impis
-Geschwindigkeit ist hier wichtig
-Phantome, Tompblades und Paetorianer
-Baken sind nicht so gut
-Artillerie ohne DS kann man dank REAP gerne ignorieren
-die andere sollte man so schnell angehen
-Deckungsignorierende Schablonen gegen die Infanterie
-multiple Nahkämpfe ! (ABER: Bewegung vor dem Angriff ist absolut entscheidend)
- Gauss leistet gute Dienste, aber nicht zu sehr auf 6er hoffen
- bei Fahrzeug heavy Listen Todessicheln, auch als Formation
-Phantome, Tompblades und Paetorianer
-Baken sind nicht so gut
-Artillerie ohne DS kann man dank REAP gerne ignorieren
-die andere sollte man so schnell angehen
-Deckungsignorierende Schablonen gegen die Infanterie
-multiple Nahkämpfe ! (ABER: Bewegung vor dem Angriff ist absolut entscheidend)
- Gauss leistet gute Dienste, aber nicht zu sehr auf 6er hoffen
- bei Fahrzeug heavy Listen Todessicheln, auch als Formation
Impi Ridda
-GAUSS GAUSS GAUSS
- Ganz gute Erfahrungen hab ich gemacht mit Kriegern die einen Ritter binden und wenn sie denn nicht direkt vernichtet werden, mit Barken die Krieger in dem Nahkampf wieder auffüllen können.
- Deathbringer Flieger (bisher hab ich die nur als 3er Kombi getestet, haben allerdings 2 mal alles das getan was sie mit S10DS1 tun sollten.)
- Ganz gute Erfahrungen hab ich gemacht mit Kriegern die einen Ritter binden und wenn sie denn nicht direkt vernichtet werden, mit Barken die Krieger in dem Nahkampf wieder auffüllen können.
- Deathbringer Flieger (bisher hab ich die nur als 3er Kombi getestet, haben allerdings 2 mal alles das getan was sie mit S10DS1 tun sollten.)
Orkze
- Tomb Blades mit 3" Schablone und Deckung ignorieren
- Barken für viel Kadenz und Schutz der Krieger ABER Achtung vor Panzaknackern
- Barken für viel Kadenz und Schutz der Krieger ABER Achtung vor Panzaknackern
Fische mit Knarren
- Schnelle Nahkampfeinheiten als Konter
- Tomb Blades mit 3" Schablone und Deckung ignorieren. Mit S6 schon mal auch ein direktes Ausschalten von Standards möglich.
- Tomb Blades mit 3" Schablone und Deckung ignorieren. Mit S6 schon mal auch ein direktes Ausschalten von Standards möglich.
Käfers
Platzhalter
Update
Symbis Datenbank hochgeladen
Niden's Uplink eingefügt
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