Regelfrage Genestealer Cult 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Jedes mal wenn eine Einheit von dir die Cult Ambush hat aufgestellt wird oder aus der aktiven Reserve kommt kannst du auf der Tabelle würfeln.

Du kannst IC immer den entsprechenden Einheiten anschließen. Du musst nur beachten das ICs aus z.b. nem zusätzlichem CAD nicht die Boni des Incursion Detachments haben.

Die Biomorphe der Metamorphs sind immer passiv. Ja du hast dann S+2 Krallen mit Rending.

DAS ist ja das Coole an den Cult Beschwörungen. Kein Deepstrike kein "sind beschworen worden" Sie werden einfach gesetzt, als wären sie schon immer da gewesen 🙂

Dürfen aber in der ersten Runde in der Sie aufs Feld kommen nicht in den Nahkampf, außer Sie würfeln eine 6, richtig?

Denn Cult Ambush ist Infiltrieren mit anderen Beschränkungen (siehe Ergebnis 6 der Tabelle)

Nein CA ist keineswegs Infiltrieren, CA wird nur von Einheiten mit der Sonderregel Infiltrieren genutzt STATT Infiltrieren zu nutzen.

Warum genau sie nicht angreifen dürfen kann ich aber Regelkonform erst sagen sobald ich mein Regelwerk wieder vor mir habe 😛

Die Diskussion gabs vor zwei Seiten schonmal.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...e-Antworten!?p=3611386&viewfull=1#post3611386

CA ändert nichts am Umstand, dass man infiltriert. Es erlaubt lediglich, die normalen Beschränkungen gegen das Ergebnis der CA-Tabelle zu tauschen: Instead of deploying/arriving normally
Das sechste Ergebnis der Tabelle beschreibt, dass die Einheit im Gegensatz zu anderen Einheiten, die infiltrieren, einen Charge ansagen darf.
Das sind alles ziemlich deutliche Indizien dafür, dass CA beim Aufstellen trotzdem noch Infiltrieren ist und bei der Ankunft aus der aktiven Reserve auch trotzdem noch Ankommen aus der Reserve, nur eben unter cooleren Bedingungen.

Wäre es nicht so, dann müsste jedes CA-Ergebnis sofort angreifen dürfen. Schließlich wäre es etwas anderes als Infiltrieren/Reserve und das Angriffsverbot gilt nur für Scout/Infiltrieren/Reserve