Wie versprochen gibt es schon das erste kleine Update vom Wochenende! Ich hab die Rüstung um die Hüfte nochmal etwas voran gebracht, mit dem NMM weiter gemacht und als ich das nicht mehr sehen wollte, hab ich mich an die Haare gesetzt und angefangen, die ein wenig aufzumöbeln.
Hier einmal das NMM. Jetzt knallt die Rüstung untenrum auch ähnlich wie der Harnisch.
Und dann die neue Haarfarbe. Mir gefällt der Ton ja sehr gut und ich bin gespannt, wie das mit dem roten und gelben Licht zusammen wirken wird!
Heute Abend habe ich noch ein paar Stunden Ruhe und Frieden, da werd ich mich weiter dran setzen. Jetzt fehlen noch das NMM vor allem am linken Schulterpanzer, die Klamotten und Gürtel. Ich denke, dann kann ich mich an die Feinarbeit setzen, dabei habe ich vor, jedes Stück für sich genommen nochmal soweit zu perfektionieren, wie ich es zum jetzigen Zeitpunkt hinbekomme… Mir heute Abend stecken dann ca. 20h Arbeit drin und ich schätze, dass nochmal mindestens soviele dazukommen werden. Insbesondere mit den Flügeln, die ja noch komplett fehlen!
Ich hoffe, ihr seid so hyped darauf, wie ich es bin!

Beste Grüße und bis zum nächsten Update
hemeroc

Puh, ich glaube, ich habe für heute fertig. Hab einfach noch ein bisschen munter drauf los gepinselt und viel Zeit in die Haare gesteckt.

Boa! Das Teil ist schon jetzt absoluter Hammer 🤩
Freut mich sehr, wenn ich es wieder mal geschafft habe, dich zu begeistern!😁

😱
Watt? Flügel auch noch?!
Herrlich.
Kann's kaum erwarten! 👍🤪
Oh man und was für Flügel das sind. Kann mich nur wiederholen, gehört glaube ich zu den am schönsten modellierten, die mir so in die Hände gekommen sind.
Dementsprechend die nächsten Bilder mit den (noch ungrundierten) Flügeln! Aber seht doch selbst:
Joa also… ich bin immer wieder beeindruckt, was für eine geile Büste das ist! Ich werd jetzt noch die Büste soweit „fertig“ machen wie geplant, solange hab ich noch Zeit mir zu überlegen, wie ich die Flügel gut bemalt bekomme😂
Ich bin richtig gehyped Leute, dass wird absolut geil!

Beste Grüße
hemeroc

Bei uns bei der Arbeit stehen grad ein paar stressige Tage ins Haus, deshalb hab ich jetzt heut nicht mehr viel gemalt.
Dafür habe ich mich mental auf nervige Scheiße vorbereitet und eine Art Gestell gebastelt, dem ich vertraue, die Flügel zu halten😂 Also einen schönen großen Korken auf einen Einsatz für meinen Halter gepinnt (mit 4 ganzen Büroklammern quer und überkreuz) und je zwei 1cm tiefe Löcher in die Flügel gebohrt.
Dafür dann je auch nochmal ne Büroklammer so tief in den Korken gerammt, dass man fürs rausziehen mindestens der König eines Weinguts wird und die mit nem Teopfen Sekundenkleber befestigt.
Erstmal sehr unbeeindruckend für 20 Minuten Arbeit.
Aber mit dem Pfund Resin dran hab ich gemerkt, dass es sich gelohnt hat. Der Kleber rundherum ist jetzt fest und da bewegt sich (fast) garnichts mehr!
Die Chance genutzt, ein kurzer Blick raus bestätigt, dass es grad nicht regnet:
Und die Grundierdosen gezückt. Grad jetzt kommt der überragende Sculpt nochmal besonders gut zur Geltung! Der Plan ist jetzt, mit verschiedenen Brauntönen sowie Blau für die Schatten drüber zu newschen um dem Ganzen einen schön natürlichen Look zu geben. Dann nochmal mit Bone und Weiß drübergesprüht und eventuell gedrybrushed, bevor dann das rote OSL kommt.
Bis jetzt hört sich das in meinem Kopf nach nem soliden Plan für den Anfang an!
Hoffe, ihr seid so gespannt wie ich😁

Beste Grüße
hemeroc

Gesagt, getan! Auch die letzten Prüfungen sind gut überstanden, diesmal war’s echt ein wilder Ritt😂
Also heute zwischen Ausruhen und Sport die Zeit genutzt und die Flügel wie geplant „eingefärbt“.
Einmal nur die eine Seite zum Vergleich.
Und dann einmal beide. Das wurde dann nur noch ein ganz klein bisschen mit nem sauberen Pinsel geblendet und mit Q-Tips und Zewa dann noch die Überschüsse entfernt. Ich denke, dass braucht auf jeden Fall bis Morgen um gut durchzutrocknen.
Dann am Wochenende muss ich mal schauen, wie ich damit dann weitermache… Ich würde ja gern nachdem die Grundfarben drauf sind mal alles zusammensetzen damit die Farben am Ende auch schlüssig sind, mal schauen, wie ich das hinbekomme… Vielleicht reicht ja schon das gute alte Patafix!^^

Beste Grüße
hemeroc

Soo, wieder einen Schritt weiter. Vielleicht ein wenig heavy-handed mit dem Spray aber man kann damit arbeiten!😁
Von hier aus gehst jetzt an die Feinarbeit. Hier hab ich keinen direkten Plan, ich schnapp mir einfach einen von den Flügeln und fang erstmal an, die Zeichnung auf den Federn anzudeuten und die ersten Highlights zu setzen und schaue, wo ich raus komme…
Bin gespannt, wie es heute Abend aussehen wird, ich halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße
hemeroc

Mal schauen, wie die Fotos jetzt auf nem großen Bildschirm aussehen werden, ich bin gespannt😱
Hab auf dem ersten Flügel damit angefangen, wieder etwas Kontrast zu bekommen. Dann abwechselnd hellere Aktzente gesetzt und dunkler geglazed. Die Spitzen mit immer dunkleren Braun getüncht und joa… So sieht das gute Stück bisher aus:
Hier fehlen auf dem höchsten Punkt des Flügelgelenks noch Aktzente, das OSL vor allem auf der Rückseite des Flügel und natürlich noch die Feinarbeit.
Hier noch ein Eindruck, wie es bisher zusammen mit dem Rest der Büste aussehen könnte:
Oh Junge😍 Ich bin gespannt drauf, wenns zusammengesetzt ist und ich die Schattierungen und Highlights nochmal korrigieren kann!
Hoffe wie immer, es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Zuletzt bearbeitet:
Und der letzte Post für heute! Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab mich eben doch noch an das OSL gesetzt.
Aber seht selbst:
Von vorne noch sehr mäßig aber ich finde, es passt gut zum Modell selbst:
Und dann auch noch der wahrscheinlich beeindruckendste Blickwinkel:
Ich bin erstmal recht zufrieden mit dem Outcome heute. Ich hatte echt riesigen Respekt vor den Flügeln, ich muss gleich noch nen anständigen Größenvergleich abfotografieren, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt. Apropos:
Dafür hat das eigentlich ganz gut geklappt. Das ausarbeiten wird ein echtes Stück Arbeit glaube ich aber ich denke, dass wird es mehr als wert sein!
Vor allem wirkt es jetzt auf mich, als das ich die Vorderseite nochmal mit dem Rot überarbeiten könnte, das knallt noch nicht genug.
Ich hoffe wie immer, es gefällt euch so gut wie mir😁

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende
hemeroc

Zuletzt bearbeitet:
Nach so einer Woche kam es, wie es kommen musste, und heute war ein Tag, von genießerischer Faulheit geprägt😂
Nachdem meine bessere Hälfte sich verabschiedet hatte, hab ich meine nerdige Wohlfühlserie der Wahl (Star Gate, in diesem Fall Atlantis) angeschmissen und den Tat so an mir vorbeifließen lassen.
Nichts desto trotz habe ich ein paar Stunden gemalt und auch die ersten Ideen und Konzepte für den Hintergrund auf Papier gebracht. Aber seht selbst:
Der zweite Flügel ist noch nicht so schön dreidimensional und „fluffig“ wie der andere, weil die Schattierungen und die letzten Highlights fehlen, das OSL auch. Aber sehr gut gefällt mir schonmal, wie die beiden Flügel zusammenpassen. Der rechte ist inzwischen einmal lackiert um die bisher aufgetragene Farbe zu schützen, den linken kann ich hoffentlich morgen fertig stellen und auch lackieren, wenn er durchgetrocknet ist.
Außerdem gibts es wie gesagt schonmal eine erste Skizze, so wie ich mir den Hintergrund vorstelle:
Jetzt mache ich das ganze nochmal auf richtig gutem Papier und hoffe, dass malen malen ist und mir das einigermaßen gelingen wird. Ich hab da eine prägnante Szene vor Augen die das OSL von unten und den goldenen Schein von oben aufgreift. Mal gucken, was das angeht bleibe ich gespannt.
Hoffe, es gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Ich hab jetzt doch nochmal echt Meter gemacht und bald hat alles zumindest ein paar Farben gesehen! Der zweite Flügel ist jetzt in der Rohfassung fertig und einmal lackiert. Ich konnte es mir dementsprechend nicht verkneifen, die Dinger von dem Ständer runter zu pflücken und die mal probeweise an den Körper zu stiften. Aber seht erstmal selbst:
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass das ganze doch sehr hübsch anzuschauen ist!^^ Der nächste Schritt wird jetzt sein, dass ganze Stück für Stück auszuarbeiten, noch in mehreren Teilen, damit ich so wenig wie möglich machen muss, wenn ich das Ganze final zusammensetze.
Wie gefällt Sie euch? Wie immer bin ich für Kritik und Anmerkungen zu haben und hoffe, dass ihr noch interessiert mitlest!😁

Beste Grüße
hemeroc

Ich habe keinerlei konstruktive Kritik beizutragen.
Ich könnte jetzt meinen Unmut darüber äußern, dass die Schönheit immer noch nicht fertig ist und ich sie nicht in ihrer vollen Pracht bewundern kann.
Das würde ich aber niemals tun, immerhin will gut Ding Weile haben und ich bin ja überaus geduldig und so ...

bin ehrlich gesagt erleichtert, dass das ganze doch sehr hübsch anzuschauen ist!
Hübsch ist die Gute definitiv. Und sie hat noch den verträumt-melanchonischen Blick 🙂
Was bekommt sie eigentlich in die Hand? Und was hat sie da im Haar stecken? Eine Muschelspange? Irgendwie werd ich aus den Bildern nicht schlau.

• Liebe
Reaktionen: hemeroc
Ich habe keinerlei konstruktive Kritik beizutragen.
Ich könnte jetzt meinen Unmut darüber äußern, dass die Schönheit immer noch nicht fertig ist und ich sie nicht in ihrer vollen Pracht bewundern kann.
Das würde ich aber niemals tun, immerhin will gut Ding Weile haben und ich bin ja überaus geduldig und so ...
Freut mich, wenn du dich drauf gedulden willst😁 Ich hoffe, es wird sich am Ende gelohnt haben, ich gebe mir weiter größte Mühe!

Hübsch ist die Gute definitiv. Und sie hat noch den verträumt-melanchonischen Blick 🙂
Was bekommt sie eigentlich in die Hand? Und was hat sie da im Haar stecken? Eine Muschelspange? Irgendwie werd ich aus den Bildern nicht schlau.
Auch das freut mich schonmal sehr zu hören!
In den Händen hält sie Schwert und Scheide, dass Schwert ein wenig herausgezogen. Super geil aber leider eine recht fuddelige Konstruktion. Ist geklebt und grundiert, wird wie der Rest separat bemalt und sobald zumindest der Brustpanzer fertig-fertig ist, kann ich das auch guten Gewissens ankleben. Sonst ist das einfach zu krass im Weg.
Und dieser Kranz aufm Kopf…joa😂 Aktuell lohnt sich’s ehrlich gesagt noch nicht, da Farbe drauf zu klatschen. Selbst lackiert würde sich die Farbe da abrubbeln beim Malen. Mal gucken, wie es am Ende besser aussehen wird, NMM oder tatsächlich wie ein Kranz aus geflochtenen Pflanzen😁

Grad studiere ich die eine Aufnahme von der Guten in Schwarz-Weiß um zu schauen, was ich wie wo noch korrigieren muss. Finde ich grad sehr spannend und wenn ich das für spannend befinde, kriegt ihr dazu auch noch einen Post!

Beste Grüße
hemeroc

• Party
Reaktionen: Peter
Sooo, wie angekündigt gibts zumindest mal ein kleines Update! Ich bin das Wochenende noch unterwegs aber zumindest ein wenig gezeichnet habe ich.
Aber erstmal wie angekündigt das Bild in Schwarz-Weiß:
Ich finds ganz spannend. Man erkennt schon ein wenig Kontrast aber noch ist das alles ein „Einheitsbrei“. Noch gibt es auch keinen klaren Licheinfall, keine definierten Schatzen usw.
Ich hab mal ganz stümperhaft etwas rumprobiert und bin hier rausgekommen:
Nur ein wenig dunkle Stellen nachgezogen und macht trotzdem schon Eindruck wie ich finde. Die Flügel grenzen sich klarer ab, auch die Rüstung gibt jetzt nochmal einen schönen Kontrast zu den weichen Federn. Insbesondere der rechte Flügel macht schon ganz schön was her fürs Auge:
So spannend soll am Ende jede Feder aussehen.
Habt ihr noch Input? Vorschläge? Kritik? So zu planen ist mir auch völlig neu^^

Außerdem habe ich ja gesagt, ich habe noch etwas gezeichnet:
Am Ende ist der Plan, die drei Skizzen mit Aquarellfarben einzutönen und die Beste dann mit Acrylfarben auszuarbeiten. Das ganze kommt dann auf eine 2mm Plastikplatte, die ich schon zurechtgeschnitten habe und wir an den Sockel geklebt.
Im Laufe des Tages mache ich noch die dritte Skizze fertig und dann schau ich weiter.
Mal ein bisschen was anderes, hoffe ihr findet es trotzdem spannend!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Soo, nachdem ich die erste Hälfte des Tages in einem müdigkeitsinduziertem Delirium verbracht habe, hab ich mal wieder mit einem alten Freund telefoniert. Eins kam zum anderen und auch den Dreien hab ich eins von meinen Bildern zum ersten Geburtstag vom Kleinen aufgeschwatzt!
Also wirds hier bald wieder im Dauerfeuer Kinderbuchillustrationen geben😁 Diesmal gibts einen kleinen Bären.
Aber das ändert ja nichts daran, dass ich grad fleißig an dem Engel weitermalen möchte. Also hab ich mir heut Abend noch den Aquarellkasten, den ich meiner besseren Hälfte mal geschenkt habe, geliehen und ein wenig Farbe auf den Hintergrund gebracht. Aber seht selbst:
So sahs gestern Abend noch aus.
Und so siehts jetzt aus! Für einmal bisschen mit nasser Farbe drauf rumgepfuscht gefällts mir schon sehr gut! So gut, dass ich schonmal einen kleinen Ausblick zusammengebastelt hab:
Das wird dem Ganzen in echt nicht gerecht, es passt schon richtig gut! Und wenn ich dann auch noch die gleichen Farben nutze, die auch schon auf der Mini sind…dass hat Potential!
Hoffe wie immer, es gefällt euch und ihr habt Bock auf mehr.

Beste Grüße
hemeroc

Und noch ein kurzes Update mit den ersten Acrylfarben drauf! Jetzt muss das Ganze erstmal durchtrocknen bevor ich weitermachen kann.
Ich denke, den nächsten Schritt werde ich tupfen, um dem ein etwas strukturiertes Aussehen zu geben und die einzelnen „Bobbel“ mehr zu Wolken zusammenzuführen.

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Intheattic und Tarkus