Auch von mir gibt es hier mal wieder ein Lebenszeichen!
Nachdem ich die Woche nicht all zu viel Zeit hatte mich ruhig und gediegen zum Malen hinzusetzen, hab ich mir heute den Tag Zeit genommen.
Und zwar hab ich mich weiter der Rüstung des Engels gewidmet und dort begonnen, den Brustpanzer weiter auszuarbeiten. Im Endeffekt nochmal mit fast den selben Farben drüber und weiter „geformt“.
Hier erkennt man das Ganze im Vergleich schon ganz gut. Die Farben etwas überarbeitet, etwas (zu viel) Struktur reingebracht und noch mehr kleine Details hinzugefügt.
Hier nochmal das bisherige Ergebnis in ner furchtbar hochauflösenden Großaufnahme.
Die verzeiht natürlich nix aber ich finde, es ist schon ein deutlicher Unterschied zu der vorherigen Rüstung zu sehen.
Und nochmal in Toto.
Insbesondere nicht Makro abgelichtet gefällt mir der Effekt schon echt gut! Ich sehe auch direkt eine deutliche Verbesserung zum Beispiel im Vergleich mit dem Schulterpanzer von der Orkbüste aber NMM ist und bleibt noch teils nebulöses Hexenwerk und teils ein Ars** voll Arbeit für mich.
Wie immer bin ich offen für Anregungen und Kritik! Ich glaube, für heute bin ich mit der Fuddelarbeit erstmal durch und setze mich nochmal an den Background. Langsam aber sicher wird jedes einzelne Teil immer fertiger!
Hoffe wie immer, Sie gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Damit es hier garnicht erst wieder zu einer langen Pause kommt, kriegt ihr nochmal einen Zwischenstand von mir. Inzwischen sind weitere Teile der Rüstung zwei Schritte weiter und langsam aber sicher gefällt mir der Effekt von glänzenden Metall doch echt gut! Nochmal zum Vergleich, so sah die gute noch vor ein paar Tagen aus:
Und so sieht es bisher aus:
Meiner Meinung nach ein Riesenschritt, nicht nur für meine Skills sondern auch für die Büste! Auch da gibt es noch Stellen, die ich nochmal überarbeiten muss aber zum Glück ist das ganze ja ein additiver Prozess und meine Nasspalette wird auch beim nächsten sicherlich viele ähnliche Farben haben:
Hoffe wie immer, Sie gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch hier gibt es wieder mal ein bisschen was neues! Leider bin ich nicht dazu gekommen, wirklich konzentriert beim Engel weiterzumalen aber dafür hab ich ein wenig an dem schon erwähnten Geschenk zum ersten Geburtstag malen können.
Wie die letzten Bilder auch, hab ich hier mit Aquarellfarben begonnen und Schicht um Schicht mit zunehmender Struktur aufgemalt. Die letzten paar Schichten waren dann Aquarellstifte, mit denen einfacher feine Strukturen wie Haare zu zeichnen sind.
Hier mal so der Verlauf von heute:
Da sieht man schon, dass der Körper dezent flauschig aussieht, der Kopf davon aber noch weit entfernt ist.
Diese Schicht dann mit Pinsel und Wasser „verwischt“, trocknen lassen, nächste Schicht:
Mit dem Körper bin ich schon ganz zufrieden, dass muss jetzt erstmal ganz durchtrocknen. Mal wieder was anderes, hoffe ihr findet ihn trotzdem schnuckelig!
Ich glaube, die Eltern freuen sich auch schon sehr drauf😀

Beste Grüße
hemeroc

Und so kriegen die lieben, nicht mehr ganz so frisch gebackenen Eltern das dann morgen. Nur halt verpackt, alle anderen kriegen das Foto unter die Nase gehalten😁
Aber seht selbst:
Hoffe, die Abwechslung gefällt euch auch!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
hemeroc

Soo, nach gestern gibts auch wieder ein kleines, unsortiertes Update!
Vernünftig, wie junge Eltern nunmal sind, haben die beiden das verpackte Bild mitgenommen und packen es zum Geburtstag vom kleinen Ende Oktober aus. Ich bin sehr gespannt, wie die Reaktion wird!

Dann habe ich jetzt tatsächlich ein Stück Equipment, mit dem ich schon lange gehadert habe. Und zwar ne Airbrush!
Jetzt muss ich mich doch einmal richtig damit befassen, zum Glück sind wir jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub und ich werde voraussichtlich viel Zeit dafür haben😁
Außerdem wollten Freunde mir noch was Gutes tun und haben mir etwas schön Großes, was hoffentlich nicht jeder hat bestellt.
Ich weiß nicht, was es ist oder wann es ankommen wird aber ich bin sehr gespannt. Ist es von GW? Forge World sogar? Was völlig anderes? Springe ich demnächst auf den Trend von Miniatur-Autos aus? Wenn ja wird es eine Metallic-Cherry rote Corvette Stingray geben…😂

In diesem Sinne beste Grüße
hemeroc

Also der Teddy is ja mal total toll <3
Voll süß! Und auch der Rahmen macht sich da richtig gut, schön ausgesucht 🙂

Bin gespannt, was du mit deinem neuen Spielzeug anstellen wirst!

etwas schön Großes, was hoffentlich nicht jeder hat
Das könnte aber auch ein Rudergerät sein, ne? ^^

• Like
  • Haha
Reaktionen: hemeroc und TobiOger
Also der Teddy is ja mal total toll <3
Voll süß! Und auch der Rahmen macht sich da richtig gut, schön ausgesucht 🙂

Bin gespannt, was du mit deinem neuen Spielzeug anstellen wirst!

Das könnte aber auch ein Rudergerät sein, ne? ^^

Freut mich, natürlich auch Danke @Peter, @TobiOger und dir! Wir haben hier nen kleinen, süßen Laden dafür, dass war echt ein Glücksfund für mich😀

Und damit es auch noch etwas zum Thema beiträgt, hab ich noch ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.
Nachdem ich mit dem Harnisch, den Gürteln und so recht zufrieden bin und ich da erstmal nicht mehr ran möchte, habe ich die Hände von der Guten mal angeklebt. War ein kleines Akt, hier war die Passform nur mittelmäßig aber ein wenig Modelliermasse regelt.
Einmal dann jetzt tatsächlich in komplett mit allem drum und dran:
Gefällt mir schon richtig gut😀 Alles, was jetzt noch kommt ist entweder offensichtlich noch nicht fertig oder ergänzt die Mini um noch mehr Details und Tiefe.
Als erstes hab ich mit den Händen begonnen, dass lag irgendwie nahe. Noch nicht fertig aber die untere Hand hat schonmal ne Andeutung vom roten OSL bekommen:
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die echt ganz schöne Pranken hat😂
Jetzt hatte ich überlegt, welche Farbe die Schwertscheide und das Schwert bekommen sollten. Eigentlich möchte ich ungern eine weitere Farbe einbauen, meine Sorge hier ist es, dass es dann zu bunt aussieht. Leider bin ich bisher aber zu keinem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen… Falls ihr hierzu und zu allem anderen Input für mich habt, nehm ich den wie immer gerne auf und hoffe bis dahin, dass Sie euch gefällt!

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
hemeroc

Frisch aus dem Urlaub bin ich erholt und freue mich ungemein darauf, am Samstag eine neue Kampagne beginnen zu dürfen. Das wird die selbe Gruppe, die dem DM den Rattenfürsten geschenkt hat.
Jetzt, wo man die Characktere schonmal so ein bisschen besprochen hat, habe ich im Urlaub mal einen Tag damit verbracht, ausgiebig zu shoppen.
Ich muss dabei sagen, dass es unheimlich viele, tolle Hersteller von wunderschönen Modellen gibt (von denen erstaunlich viele aus dem spanischen Raum kommen)! Da ich die Prachtstücke noch nicht alle hier habe, habe ich daraufhin mal eine Kleinigkeit am Handy zusammengefügt:
Schwarz-Weiß, weil es in bunt wirklich sehr chaotisch ausgesehen hat^^
Ein einfaches Gruppenportrait wäre ja langweilig und kann…naja, ich auf jeden Fall nicht😅

Was genau ich mir damit aufgehalst habe, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall freue ich mich riesig darauf, demnächst viele geile Bausätze befummeln zu dürfen!
Außerdem war ein gelber Zettel im Briefkasten, der mich auffordert, ein Paket abzuholen. Da Sie es mir nicht in den Flur gelegt haben, ist das Rudergerät noch im Spiel😂

Beste Grüße
hemeroc

Wie ein kleines Kind an Heiligabend zum Baum bin ich zur Post geflitzt. Das Päckchen war eher klein und war extrem gut verpackt!
Das also mit purer Gewalt zerlegt und ich muss sagen, absolut geil😂
Einfach der Kopf von nem Warlord Titan! Ich seh den schon an nem Sockel mit Rückwand befestigt in meinem Regal stehen!

Disclaimer: Ich weiß jetzt nicht, in welchem Umfang sich hier darüber ausgetauscht werden soll, deshalb sag ich zur Verpackung einfach mal nix.

Beste Grüße
hemeroc

Ach, was kann ich euch für feines Plastikcrack zeigen!
Den Kopf vom Titanen hab ich gestern fertig gebaut und ne kleine Halterung geleimt, die den jetzt erstmal provisorisch hält. Davon muss ich aber noch Fotos machen.
Dann kam heute eine Bestellung an und weil ich noch Zeit zwischen Verabredungen hatte, habe ich direkt mal angefangen, zu basteln.
Erstmal eine richtig stattliche Zwergenbüste.
Wirklich absolut beeindruckend, wie scharf die Details sind. Der wird meinen Charackter in unserer neuen Kampagne repräsentieren.
Und dann noch ein Kerl den ich unbedingt haben wollte, weil mir die Aura so gut gefallen hat. Außerdem konnte ich so einen Sockel benutzen, der mir sehr gut gefällt, für den ich aber bisher noch keine Mini hatte.
Grad auf dem letzten Bild sieht man gut, was ich meine😁 Die Planken habe ich mit einer feinen Säge getrennt, in heißem Wasser weicht gekocht und dann zurechtgebogen.
Das wird wieder mal ein kurzes Projekt mit dem ich aber viel Spaß haben werde!

Leider ist der Urlaub bald rum aber meine Inspiration ist am brodeln! Ich hoffe, ihr seid gespannt!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, nachdem ich gestern damit verbracht habe, die Büsten und Figuren zumindest zum Teil zu bauen wollte ich heute unbedingt noch ein wenig malen nach dem grundieren.
Um jetzt mal zwischendurch ein kleines Erfolgserlebnis zu haben und etwas fertig zu bekommen, hab ich mir eine Figur geschnappt, die ich Anfang des Jahres gekauft hatte.
Erstmal ein kleines Bild von meinem Regalbrett:
Mit allen aktuellen Projekten drauf.
Dann hab ich mir die Schildkröte geschnappt und schonmal ein paar Farben draufgeknallt:
Der Panzer ist soweit fertig, die Haut mache ich die Tage fertig. Dann komm ich mit Schattierungen nochmal drüber und das fügt die Figur hoffentlich noch etwas mehr zusammen. Das Ziel ist es hier, dem Charackter, den ich im Kopf habe, Leben einzuhauchen und nicht zu viel Zeit fressen.
Hoffe die Schildkröte holt euch ab und gefällt.

Beste Grüße
hemeroc

Wow, was für eine tolle Sammlung an Projekten!! Ich bin sehr auf die nächsten Fortschritte hier gespannt!
Und ich kann absolut nachvollziehen, was du mit "Aura" bei dem Goblin meinst. Super gelungene Mini!
Freut mich, wenn Sie dir genauso gut gefällt wie mir!😁 Mit dem Goblin hab ich was richtig verrücktes vor aber keine Spoiler.
Jetzt gehts erstmal mit was anderem voran!

Auch heute hatte es mich auch gepackt und ich hab nochmal 2,5 oder 3 Stunden gemalt! Und ich finde den Fortschritt ganz vorzeigbar😁 Aber seht selbst:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Klimmbimm. Und wieder stelle ich mir die Frage: „Wie male ich seine Schürze an?“. In-Lore ist er ja heiliger Postbote…
Ich hoffe auf jeden Fall, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

In-Lore ist er ja heiliger Postbote…
Das spricht ja eigentlich für die heilige Postfarbe ... aber die hast du ja ganz unbedacht schon für den Körper verwendet!! 😉
Ich wäre ja für ein abgeranztes Türkis zu haben, aber das dürfte sich mit dem Grün des Panzers beißen. Vll ein langweiliges (also im Sinne von klassisches) Braun?

Schildi hat übrigens nen tollen Gesichtsausdruck, wie ich finde!
In welcher Lore ist er (oder sie?) denn ein heiliger Postbote?

• Like
Reaktionen: hemeroc
Das spricht ja eigentlich für die heilige Postfarbe ... aber die hast du ja ganz unbedacht schon für den Körper verwendet!! 😉
Ich wäre ja für ein abgeranztes Türkis zu haben, aber das dürfte sich mit dem Grün des Panzers beißen. Vll ein langweiliges (also im Sinne von klassisches) Braun?

Schildi hat übrigens nen tollen Gesichtsausdruck, wie ich finde!
In welcher Lore ist er (oder sie?) denn ein heiliger Postbote?
Jaa ich dachte entweder der Panzer oder die Haut müssen auf jeden Fall gelblich werden, dass hab ich sehr gefühlt!
Blau und Braun waren meine engere Auswahl und ich hab mich für ein Rotbraun entschieden, gemischt mit dem Rot-Ton, den ich auch zum shaden der Haut benutzt habe.
Ich finds genau richtig😁

Und zu seinem Hintergrund: Wir spielen mit einer kleinen Gruppe grade Spelljammer, dass DnD-Setting in Space quasi. Stamp hat über die Jahrzehnte leider unendlich viele Beschwerden angesammelt über angeblich verschwundene Pakete… die sind nur meist Wochen und Monate später, zusammen mit Stamp, wieder aufgetaucht. Und natürlich am Bestimmungsort.
Als Kleriker der Ordnung hat seine Gottheit ihm darauf hin die Aufgabe erteilt, zu den Sternen zu fahren und dort ganz besondere Pakete auszuliefern…oder den Orden für immer zu verlassen.
Ungetrübt hat er sich daraufhin eine Reise begeben, die ihres gleichen Sucht um seine Aufgabe zu erfüllen und der berühmteste Postbote aller Zeiten zu werden!

Ich bin tatsächlich auch noch fertig geworden! Hat jetzt nochmal so 3-4 Stunden gedauert aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Panzer und die Haut sind schön geworden und die Details nehmen davon nichts weg sondern runden das Ganze gut ab. Aber seht selbst:
Ich hoffe wie immer, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc