Niemand will sich ein 20h-Video anschauen und so viel Festplatte hab' ich gar nicht, um DAS aufzunehmen 😛Sieht gut aus,
und jetzt das ganze bitte für nen ganzes Modell 😉
Niemand will sich ein 20h-Video anschauen und so viel Festplatte hab' ich gar nicht, um DAS aufzunehmen 😛Sieht gut aus,
und jetzt das ganze bitte für nen ganzes Modell 😉
Gibt nix zu entschuldigen, ich war nur zu doof es zu verstehen 😉Entschuldige
Ehrlich gesagt wüsste ich da jetzt nichts spezielles über Druck zu erwähnen. Ich verwende da keinen anderen Druck als bei allen anderen Maltechniken. Malen ist Gefühlssache. :lol:da, meines Wissens, noch ein wichtiger Part mit dem "Druck des Pinsel" zu erwähnen wäre, der in dem "stummen Video" keine Erwähnung findet
Ehrlich gesagt wüsste ich da jetzt nichts spezielles über Druck zu erwähnen. Ich verwende da keinen anderen Druck als bei allen anderen Maltechniken. Malen ist Gefühlssache. :lol:
Rein praktisch betrachtet ist das wohl auch so. Wenn ich den Pinsel zu stark aufdrücke, dann kommt Mist raus und wenn ich nur am Modell vorbei fliege sicherlich auch, aber das gilt beim Malen ja generell so. Ich könnte also keine konkreten Tipps dazu geben wie viel Druck nun zu verwenden wäre. Wie ich sagte, Malen ist generell eine Gefühlssache 😉
Also... wen's interessiert, der hat's mal gesehen, was ich mache und wem das nicht hilft, der hat halt 1.5 Minuten Video umsonst geschaut. Kostet ja sonst nix und Versprechungen habe ich auch keine gemacht 😀
Man erkennt eigentlich recht schnell was gemeint ist, da das gefühl beim Malen einer der Standpfeiler ist, ein weitere ist das Werkzeug, in diesem Fall halt der Pinsel, und ein anderer die Atmung (für mich gesehen), die verhindert das die Hand zittert, ähnlich wie bei Scharfschutzen die einen ruhigen Puls haben müssen um zu treffen.Rein praktisch betrachtet ist das wohl auch so. Wenn ich den Pinsel zu stark aufdrücke, dann kommt Mist raus und wenn ich nur am Modell vorbei fliege sicherlich auch, aber das gilt beim Malen ja generell so. Ich könnte also keine konkreten Tipps dazu geben wie viel Druck nun zu verwenden wäre. Wie ich sagte, Malen ist generell eine Gefühlssache 😉
Also... wen's interessiert, der hat's mal gesehen, was ich mache und wem das nicht hilft, der hat halt 1.5 Minuten Video umsonst geschaut. Kostet ja sonst nix und Versprechungen habe ich auch keine gemacht 😀
Man erkennt eigentlich recht schnell was gemeint ist, da das gefühl beim Malen einer der Standpfeiler ist, ein weitere ist das Werkzeug, in diesem Fall halt der Pinsel, und ein anderer die Atmung (für mich gesehen), die verhindert das die Hand zittert, ähnlich wie bei Scharfschutzen die einen ruhigen Puls haben müssen um zu treffen.
Du Hendarion und BigKahuna, ihr zwei seit für mich bewundernswerte Maler mit einem Skill der erstmal erreicht werden muss. :wub:
Nö, ich hab' das nicht als Angriff aufgefasst. Ich wollte nur deutlich machen, dass es nicht als Tutorial gedacht war, bei dem hinterher jeder es perfekt nachmachen kann. Letztlich ist es ja immer mit jeder Menge Übung verbunden und auch ich übe immer fleißig weiter und hab' noch einiges zu verbessern. 🙂Ich wollte noch mal sagen, das ich das Video nicht schlecht finde. Im Gegenteil, die Aufnahme war schön nah dran. Ich wollte ja nur darauf hinweisen das ich der Meinung bin (wichtig, meine Meinung, kein Fakt) das noch mehr dazu gehört als nur den Pinsel in Schwarz und danach in Weiß zu tunken (mit absicht überspitzt).
Wollte dich auf keinen Fall angreifen 🙂
Ich hab' auf jeden Fall vor das Video nochmal um die Edges zu erweitern. Und auch für das Weathering will ich nochmal zeigen, wie ich das gemacht habe. Auch wenn's viele bessere Ansätze dafür gibt, hab' ich Fragen dazu bekommen und werd' schauen, wie ich denen per Video am besten antworten kann.Ich fands gut und hätte gerne mehr davon! :happy:
Ich hab' auf jeden Fall vor das Video nochmal um die Edges zu erweitern. Und auch für das Weathering will ich nochmal zeigen, wie ich das gemacht habe. Auch wenn's viele bessere Ansätze dafür gibt, hab' ich Fragen dazu bekommen und werd' schauen, wie ich denen per Video am besten antworten kann.
So, ich hab' mal noch die Edges dazu gepackt. Nicht viel spannender, aber so ist es wenigstens "vollständig".