40k Hendarions Pinselwut - Meine Minis in Bildern

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.483
2.966
57.571
Ich bin verwirrt...um was genau gehts noch mal beim Golden Demon? Ich dachte ums Bemalhandwerk, zumindest in der Kategorie...oder irre ich ?

Also meiner Meinung nach ganz klar Fehlentscheidung ! Der Knight is ne andere Liga. Das ist Handwerk auf einem ganz anderes Level. Ich behaupte mal hier im Forum finden sich schon einige die nen besseren Dread hinbekommen, den Knight zu schlagen eher nicht ;)
Meine Meinung

LG
DeepHit
Ich habe immer wieder den Eindruck dass es beim GD auch darum geht möglichst neue Modelle und von GW als bewerbungswürdig angesehene Themenfelder bevorzugt werden. Hier drängt er sich leider besonders stark auf.

• Like
Reaktionen: Jedit

Teilchen

Grundboxvertreter
3 Juni 2013
1.417
10.506
38.566
Du meinst den SpaceMarine-Bonus?
Es gibt ja genug YTer, darunter auch der ein oder andere vormalige GoldenDemon-Gewinner, die sagen das die Kriterien vom GoldenDemon nicht nachvollziehbar und teilweise überraschend sind.
Das Jurorenteam darf nicht mit der Öffentlichkeit reden, und so wird die Entscheidung 0 erklärt.
Ein großer Faktor sind wohl Fehler. Fehler zählen mehr als künstlerische Kreativität. Es könnte sein das auf der Rückseite von dem Ding irgendwo ein "Fehler" ist. Wahrscheinlich würde uns normalsterblicher der Fehler garnicht auffallen, und man braucht ne Lupe um ihn überhaupt zu sehen, aber hey, Fehler gefunden, gleich mal runter vom Treppchen...

Ansonsten müßten wir vielleicht nen eigenen Trhead dafür in allgemeines aufmachen, damit wir Hendarions Thread nicht komplett derailen.
Aber ja, ich sehe es auch so wie viele hier: Der Eldar Knight hätte Platz 1 verdient.

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Es ist schon erstaunlich, dass hier Entscheidungen kritisiert werden ohne die Modelle wirklich begutachten zu können... zumal einige der Aufgeregten in der Vergangenheit ähnlich verfahren sind und Hendarion persönlich aus ihrer Wertung von Eventbeiträgen herausnahmen, weil "er ja eh schon immer gewinnt" 😌

Ja, schon klar, ich sehe das mal wieder viieeel zu kritisch! 🙄

BigBoy

Testspieler
11 Mai 2023
97
102
13.044
Bornhöved
Es ist schon erstaunlich, dass hier Entscheidungen kritisiert werden ohne die Modelle wirklich begutachten zu können... zumal einige der Aufgeregten in der Vergangenheit ähnlich verfahren sind und Hendarion persönlich aus ihrer Wertung von Eventbeiträgen herausnahmen, weil "er ja eh schon immer gewinnt" 😌

Ja, schon klar, ich sehe das mal wieder viieeel zu kritisch! 🙄
Ich stemme dir zu. Keiner weiß, wie, wo was genau bewertet wurde, wonach es ging oder hat die Mini selber gewesen (viele zumindest nicht). Ich selber würde mich gar nicht anmaßen, solche Minis miteinander zu vergleichen oder zu bewerten, dafür bin ich zu schlecht.

Aber der Golden Deamon soll ja (so GW selbst) eine Auszeichnung für herausragende Künstler sein. Da verstehe ich dann die Kritik über Entscheidungen, die rein subjektiv manchem komisch vorkommt, schon irgendwo nachvollziehen und würde mir von Gw einfach mehr Transparenz erhoffen. Klare bewertungskriterien, oder Einblick in die Entscheidung.🤔

Meiner Meinung ist sein Knight super schön und lässt mich staunen. Den Cybot finde ich aber auch sehr schick.😅🙈 Ich bin nur froh, nicht in der Jury zu sein.😂

• Like
Reaktionen: Hendarion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
7.297
22
12.037
122.821
41
Meistens kommen doch die Gewinner noch in den White Dwarf. Da steht dann häufig dabei, was an denen so besonders war. Und es gibt ggf. auch weitere Bilder. Ich finde nicht unbedingt, dass es da an Transparenz mangelt. Und dass bei einer künstlerischen Bewertung eine Menge Subjektivität dabei ist und gerade auf dem Niveau kleinste Kleinigkeiten den Unterschied machen können, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

• Like
Reaktionen: Hendarion und BigBoy

Gigagnouf

Regelkenner
21 April 2020
2.292
1
3.217
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Also ja, ich kenne die Kriterien nicht nach denen bewertet wird, ich kenne die Kritikpunkte nicht etc.
Außerdem kenn ich auch nur jeweils eine Seite von den Modellen in diesem spezifischen Vergleich.

Aber wenn ich jetzt nur den Knight mit dem Dread vergleiche, sorry, dann muss Hendarion aber die komplette Rückseite mit der Sprühdose ausm Baumarkt lackiert haben damit der Dread den Sieg verdient hat ^^

BigBoy

Testspieler
11 Mai 2023
97
102
13.044
Bornhöved
Also ja, ich kenne die Kriterien nicht nach denen bewertet wird, ich kenne die Kritikpunkte nicht etc.
Außerdem kenn ich auch nur jeweils eine Seite von den Modellen in diesem spezifischen Vergleich.

Aber wenn ich jetzt nur den Knight mit dem Dread vergleiche, sorry, dann muss Hendarion aber die komplette Rückseite mit der Sprühdose ausm Baumarkt lackiert haben damit der Dread den Sieg verdient hat ^^
Wie gesagt, ich persönlich bin da ganz bei dir. Aber andere sehen das vllt anders. Aber vllt genießen wir jetzt einfach wieder seine Kunst.😁🫣

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.576
1.531
21.876
www.brushrage.com
Ich glaub das Foto wird dem Dreadnought nicht gerecht.
Doch, schon, wird es. Ohne mir eine öffentliche Meinung anmaßen zu wollen, kann ich dennoch sagen, dass dieser Sieger eine Menge fragender Gesichter ausgelöst hat, schon bei der Auswahl der Commended Entries oder eben der Beiträge, die es nicht bis Commended geschafft haben.

• Like
Reaktionen: Laskaris und Jager

Lady_Stardust

Codexleser
23 Januar 2022
339
1.241
9.994
32
www.instagram.com
Kleines Update vom Golden Demon 2023. Ich konnte Silber in
der Small Scale Kategorie für mich beanspruchen. Waren extrem viele
krasse Flieger und kleine Titanen dabei. Umso überraschter war ich.
Anhang anzeigen 160020

In Vehicle kam ich immerhin unter die top 6 Beiträge und war somit Commended Entry.
Der Post zum Fahrzeug dürfte die Tage bei Warhammer-Community online gehen.
Herzlichen Glückwunsch ❤️ liebe die Farbkombienation

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendarion