Space Wolves Ideen und Anregungen gesucht

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
44
Moin meine lieben Mitwölfe.

Ich bin gerade dabei mir eine Space Wolves Armee aufzubauen. Ich bin jemand, der gerne umbaut und auch ein bisschen was modelliert (in diesem Fall Felle und andere wolfige Sachen), um meine Marines individuell zu gestalten. Auch erwarte ich in den nächsten Tagen ein riesiges Paket voller Freuden (Minis von Forgeworld usw), die ich zu SW umbaue. Da ich sowieso keine Turniere spiele, also nur im privaten Kreis, sind Basegrößen usw auch nicht ganz so entscheidend.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einige Scouts einzusetzen. Da ich die vorhandenen Modelle aber extrem hässlich finde und ich grundsätzlich nur nach dem gehe, was mir gefällt, habe ich mich bis jetzt dagegen entschieden. Nun habe ich ein paar tolle Modelle entdeckt und werde diese als Scouts nutzen. Die müssen allerdings auch bewaffnet werden. ? Nun bräuchte ich eure Hilfe, da ich noch nie niemals nicht Scouts gespielt habe. Was denkt ihr, ist die beste Bewaffnung? Ich weiß auch nicht genau, wie ich sie vernünftig einsetzen soll... Ich habe geadcht, sie als Mittel zur verlangsamung des Gegners nutzen möchte, ich glaube, das dies das sinnvollste ist, oder was meint ihr? Engage ist natürlich auch immer ne gute Sache... Man könnte sie dem Gegner natürlich auch zum Fraß vorwerfen, dass er in seiner zweiten Runde noch keine/kaum Marker Punkte bekommt, da sie im Weg stehen oder oder oder.... es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

Mein Armee ist relativ flott unterwegs (von den anderen Modellen), was aber für SW ja nichts unbekanntes ist. Bin also recht schnell an den Gegner dran, um meine Scouts ggf zu unterstützen.

Uffz....Scouts....
Ich hab davon leider nur einen kleinen 5er-Trupp, der jetzt erst verstärkt wird. Bisher gabs nur 4 Scouts mit Boltern und einen mit Schwerem Bolter. In der 8ten hab ich die als Ablenkung von der Flanke kommen lassen; die haben ein bißchen rumgeballert und starben dann. Aufgabe erfüllt. Wunder bewirkten die leider nie.
Aktuell würde ich die Bolter/SchweBo-Scouts eher im Landspeeder Storm umhersausen lassen - der ist Open Topped, also kann der Trupp rausschießen. Das erhöht den Output des Landspeeders schon ganz gut, Preis/Leistung....muss man "erspielen", kann ich nicht einschätzen.

Vielen Dank erstmal für deine Einschätzung 🙂

Ich habe mir auf Grund dessen und auch nochmals selbst Gedanken zu dem Thema gemacht. Ich glaube einfach das mir erstmal klar sein muss, wie ich diesen Trupp spielen möchte, also unabhängig von der Bewaffnung. Danach muss ich mir dann Gedanken über die Bewaffnung machen. Ich werde 3-4 5er Trupps bauen und nur minimal ausrüsten. Das Einzige was ich zusätzlich in den Trupps einbaue, ist eine Faust oder Klaue beim Sergeant. Da ich drei Trupps auf jeden Fall bauen werde, werde ich wohl zwei Fäuste und 1x Krallen nehmen. Es hat wieder hauptsächlich aussehenenstechnische Gründe, aber ich kann da nicht aus meiner Haut ??

Die restlichen Waffen werden Bolter. Ich werde mir wahrscheinlich einfach 1-2 weitere Scouts mit verschiedenen Waffenoptionen bauen und sie mal ausprobieren (z.B. Melter / Rak. Werfer)... mal gucken was meine Bits-Box so hergibt.

Bin aber für weitere Anregungen offen!

Grüße,

Scouts also.

Ich würde empfehlen erst welche zu proxxen um zu sehen ob die zu deinem Spielstil passen.

Wenn schnell, entweder im LS Storm oder halt gleich als Biker, eventuell mit angeschlossenem WG, falls das der Tage noch geht.
Der sollte dann auch die richtigen NK Waffen tragen.

Zu Fuß gehen Sniper, ob das lohnt ist relativ.

Es gehen Bolter und Plasma für Feuerunterstützung, Feldkontrolle Gedöns. Relativ brauchbar.

Melter und Melter bomben waren mal das Ding, gehen aber nur noch bedingt. Wenn es jedoch Panzer hagelt...

Rein für den NK muss man genau wissen was man macht, weil Glashandschuh, selbst mit WG.

Meine Scouts haben entweder Schwerter oder Äxte, zugegeben Klauen hab ich auch schon überlegt, die Faust würde ich jedoch tendenziell eher dem Servo WG geben.

Würde mich freuen wenn Du deine Umbauten hier mal zur Schau stellst und berichtest wie sie für Dich funktionieren.

Ja, mach ich dann gerne. Wird mit dem zocken aber ne weile dauern. Umgebaut müssen sie auch noch werden. Aber Fotos kann ich dann gerne reinstellen. Sobald ich vernünftige Fotos von den anderen umbauten, bzw bemaltem habe, packe ich sie gerne auch hier rein.

Ich wollte eigentlich so wenig wie möglich (bis auf Faust und Klaue) an Punkten in die Trupps packen, weil sie im Prinzip nur blocken und Missionsziele verweigern sollen... So zumindest der Plan. Deshalb dachte ich an rein Bolter. Kosten dann mit Mantel und Faust 90 und mit Mantel und Klaue 85 Punkte.

Hier mal (leider etwas schlechte) Fotos von ein paar meiner Minis, um die Wartezeit bis die Umbauten fertig sind, etwas zu überbrücken ?

Die sind alle noch nicht ganz fertig. Die Schulterpolster werden noch umgemalt und dann kommen da noch Decals drauf.

Auf die Bases kommen noch trockene, braune Blätter und noch vereinzelt ein paar Baumstämme usw...

Anhänge

• Wolf 1.jpg
    Wolf 1.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 46
  • Wolf 2.jpg
    Wolf 2.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 44
  • Wolf 3.jpg
    Wolf 3.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 43
  • Wolf 4.jpg
    Wolf 4.jpg