40k Imperial Knigths 11th Gerüchte/ Neuigkeiten

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
5.219
1
8.874
26.826
Es gibt anscheinend einen neuen großen Leak.
Auf dem Sprue steht 2028...

new-knight-destrier-sprew-spotted-from-admech-reddit-v0-ir5gjuhwpsih1.webp

Quelle Valrak: MASSIVE 40K SPRUE LEAK! New Knight Confirmed!
Quelle Reddit: New knight destrier sprew spotted (from admech reddit)

Also das Foto ist zu schlecht als das ich da 2028 auf de Gussrahmen erkennen könne. Wäre auch widersinnig für einen fertig produzierten Gussrahmen. Ich gehe daher von 2026 aus.

Jo, die dicke Waffe ist ziemlich klar eine Ark-Waffe vom AdMech. Ich vermute daher eine neue Variante. Und vom ganzen Layout des Gussrahmen dürfte das eher was fürs dicke Dominus Chassis sein und mal nichts für den guten alten Questoris-Knight.

Edit:
Erkennbar ist das mMn an den vielen mittelgroßen weiteren Waffen. So gibt es anscheinend nen Doppel-Raketenwerfer, zwei mittlere Ark-Knarren - wohl als Ersatz für die Doppel-Melter beim Dominus. Sowie zwei dickere Einzelkanonen - möglicherweise als Alternative für die oberen Geschütztürme beim Dominus.

Könnte mir das schon vorstellen, dass eine Spritzgußform, die sind sehr teuer, als Produktionsstempel direkt mit dem geplanten Startdatum anfängt.
Das Entwicklungszyklen bei GW so weit in der Zukunft stattfinden, da gab es ja immer mal wieder Infoschnipsel drüber.
@Lexstealer Gene kannst du bitte mal was dazu sagen.
Du bist doch vom Fach, kann es sein das Sie die Form gleich für das geplante release jahr fertig gemacht haben?

@Lexstealer Gene kannst du bitte mal was dazu sagen.
Du bist doch vom Fach, kann es sein das Sie die Form gleich für das geplante release jahr fertig gemacht haben?
Ist bei GW etwas ungewöhnlich, da sie wohl üblicherweise das Jahr der Herstellung des Werkzeuges drauf haben (hatten ja schon Beispiele von Neuerscheinungen, auf denen das vergangene Jahr oder gar das davor draufstand).

Grundsätzlich verwenden sie aber ein festes Jahr - vielleicht als Tradition, da es bei den Metallmodellen auch so war. Normalerweise werden Datumsuhren oder auswechselbare Zahlen verwendet, so dass auf jedem Teil das Datum draufsteht, wann es gespritzt wurde. Das würde man aber sehen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector