Infinity 50% auf Armeedeals, neue Quickstart PDF, Video zum Spieleinstieg

Hat da jemand bestellt? Wie teuer ist der Versand und kann man mit PayPal bezahlen?
Ist ja echt schon nen riesen Schnäpchen und verführt wirklich zum Einstieg :S
Kann jemand vlt. auch was zu der Yu Jing Box sagen? Habe aufgeschnappt das die Bike eher weniger zu gebrauchen sind!?

Versand kostet 11,90 Euro.
Bezahlen kann man nur mit Kreditkarte.

@ Iceeagle
Die Aktion geht bis zum 25.

Hmm der Versand ist wirklich teuer, zumal der aus Spanien kommt und nicht aus den USA, wo ich solche Portokosten schon eher nachvollziehe. Aber gut, selbst wenn man nur einen Deal kauft spart man. Für mich ist das aber uninteressant. Aleph habe ich mit die Starterbox und den Marut-TAG schon vor einiger Zeit zugelegt und die anderen Fraktionen sagen mir entweder nicht so zu (Combined Army, Arianda) oder haben die falsche Miniaturenauswahl (Panoceania - keine Ritterbox als Grundlage; Yu-Jing - kein TAG dafür zwei Mopeds).

Bei den Nomads müsste ich nochmal schauen, aber auch da denke ich, dass ich besser fahre, wenn ich mir ein paar Blister so kaufe...

Also bei den Preisen könnt man sichs auch als Student mal ganz gut überlegen einen billigen Start in ein neues System hinzulegen... wenn da nicht die Mitspieler fehlen würden🙄
Sowas wie die übliche Spieldauer würde mcih auch mal interessieren. Und gibt es irgendwo nen einafchen Überblick über die verschiedenen Armeen?

@Versand: Für kleine Firmen ist guter Versand mit Service schon ziemlich teuer... gerade Hermes etc. bieten nichtmals eine Erstattung des Kaufpreises (die haben da eine geschickte Formulierung in den AGB 😉 )... vondaher hängt die Fairness der 12€ wohl von der Wahl des Lieferdienstes ab

Leute 12€ Versand aus dem Ausland ist eigentlich ganz normal.

Ganz ganz selten das man gar keinen oder weniger bezahlt, aber wenn ich aus Österreich bei einem Deutschen Shop bestelle zahle ich zu 99% pauschal 10€ Versand (und da ist es egal ob TT Shop oder Ebay).

In anderen Ländern wird Versand auch Prozentuell vom Bestellwert bezahlt (britische Shops zB bzw GW UK oder Wayland) da sind die 12€ für internationalen Versand ist absolut im Rahmen und vollkommen normal.

Nehmt mich bitte nicht auseinander, aber es interessiert mich wirklich. Wie kann ich mir Infinity vorstellen? Ist das eine Art größeres Skermish?
Meine Spielergruppe ist auf der Suche nach einem guten Skermish-system und das wär ein super Einstieg, wenns denn so wär.
Danke für die Antwort
Infinity ist ein recht schnelles, halbwegs realistisches Skirmishsystem. Im Schnitt spielt man mit ca. 10 Minis pro Seite bei ca. 250 Punkten, elitäre Völker mit etwas weniger Figuren, Ariadna als "Massenvolk" auch mal mit ein paar mehr.
Wenn du es mit GW Spielen vergleichen willst, dürfte man am ehesten Necromunda als Gegenstück nehmen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt.
Der Einstieg in die Reglen ist nicht ganz so einfach, der zieht sich etwas, gerade am anfang lieber erst einmal nur mit 3-4 Minis spielen, ohne große Spezialisten wie Hacker oder TAGs um ins Spiel zu finden, das ganze nach und nach erweitern. Infinity lebt von viel Gelände und ich meine richtig viel 60%+ sollten es schon sein, weil wer im freien steht, ohne Deckung ist in der Regel tot. Ansonsten gibt es bei O-12.de oder hier im Unterforum auch eine kleine Zusammenfassung zum Spiel.

Wie lange dauert ein Spiel mit zwei Spielern, die jeder 250 Punkte ins Feld führen und die Regeln kennen?
Mit Bierchen und nebenbei rumblödeln und quatschen ca. eine Stunde, wenn man sich beeilt geht es auch in rund 45 Minuten. Wobei es darauf ankommt ob man die Anzahl der Minis möglichst maximieren will, Ariadna mit vielen billigminis braucht etwas mehr Zeit als z.B. Aleph oder Combined Army die eher Elitäre Truppen sind.

Also bei den Preisen könnt man sichs auch als Student mal ganz gut überlegen einen billigen Start in ein neues System hinzulegen... wenn da nicht die Mitspieler fehlen würden🙄
Sowas wie die übliche Spieldauer würde mcih auch mal interessieren. Und gibt es irgendwo nen einafchen Überblick über die verschiedenen Armeen?

@Versand: Für kleine Firmen ist guter Versand mit Service schon ziemlich teuer... gerade Hermes etc. bieten nichtmals eine Erstattung des Kaufpreises (die haben da eine geschickte Formulierung in den AGB
greets%20%286%29.gif
)... vondaher hängt die Fairness der 12€ wohl von der Wahl des Lieferdienstes ab
Zur Spieldauer habe ich schon etwas gesagt.
Was genau willst du zu den Fraktionen wissen?

Lifegiver hat bei O-12 mal die Charakteristiken der Einzelnen Fraktionen zusammengefasst (das + in den Klammern steht für die Einsteigerfreundlichkeit). Ich kopiere noch etwas Hintergrund aus dem Wiki zu jeder Fraktion.
Ariadna (+++)
Vorteile:
sehr schlagkräftige Waffen
geländegängig
gute Nahkämpfer, viele billige Tarneinheiten
(fast) immun gegen hacking und EM-Waffen
Nachteile:
LowTech (keine Hacker, kein TOC, keine guten MSV)
schlechte Luftlandetruppen
anfällig für Spezialwaffen (v.a. Lenkraketen und Viralmunition)
Ariadna entstand aus dem ersten Versuch der Menschheit eine Kolonie außerhalb des Sonnensystems zu errichten. Der Versuch scheiterte jedoch, da das für die Reise genutzte Wurmloch kurz nach der Durchquerung kollabierte. Das erste Kolonieschiff, die Ariadna, war damit mit seiner Besatzung auf dem Planeten Dawn gestrandet. Die Kolonisten an Bord, die Angehörige verschiedener Volksgruppen (Kosaken, Amerikaner, Schotten und Franzosen) waren etablierten zuerst eigene kleine Kolonien, die jedoch nach zahllosen Konflikten eine lose Allianz eingingen. Es gibt eine große Menge von Eigenschaften, die alle Bewohner Ariadnas gemeinsam haben, dazu gehören Härte, natürlicher Einfallsreichtum, Überlebensinstinkt und das bedingungslose Misstrauen gegenüber dem Rest der Menschlichen Sphäre. Außerdem verbindet sie eine gemeinsame Geschichte, die voll von einseitigen Kämpfen gegen feindliche Mächte ist. Diese Merkmale und Erfahrungen bilden die Basis für die gemeinsame Identität der Ariadner. Sie sind jedoch weit davon entfernt, eine einheitliche Nation zu bilden; es ist vielmehr eine Föderation verschiedener Nationen, die sich unfreiwillig unter dem Kommando der Kosaken zusammengefunden haben.

Die Ariadner sind Menschen mit vielen ethnischen Eigenarten. Dabei handelt es sich nicht nur um Stilunterschiede, wie die Fellmützen der Kosaken, die Kilts der Kaledonier, die Stetson Hüte der USAriadner oder die Eleganz der Merowinger. Die kulturellen Klüfte zwischen den einzelnen Volksgruppen sind so groß, dass sich Menschen, die andere Regionen besuchen, wie Reisende in einem fremden Land fühlen.

Seit seiner Wiederentdeckung durch die Menschliche Sphäre ist Ariadna damit beschäftigt eine Nische zu suchen, in der es überleben kann, ohne unter die Kontrolle der anderen Mächte zu geraten. Aufgrund der Isolation ist seine Technologie nicht so fortschrittlich wie im Rest der Sphäre. Diesen Nachteil gleichen sie jedoch durch ihre Härte und das nur auf Ariadna vorkommende und extrem harte Metall Teseum aus.

Haqqislam (++)
Vorteile:
Hohe Wil
die besten Ärzte
viele Spezialisten
viel board control
Nachteil:
geringe Auswahl an HighTech
Der Haqqislam entwickelte sich aus einer Humanistischen und Philosophischen Strömung innerhalb des Islam. Es ist der Staat der Anhänger Allahs und die vereinigte Macht all jener, die sich auf der Suche nach Wissen und Erkenntnis befinden. Die Haqqislamisten verliessen die Erde und siedelten sich auf einer der neu entdeckten Welten (Bourak) an. Die Vielfalt des Planeten Bourak spiegelt sich vor allem in den verschiedenen halbautonomen demokratischen Regionen wieder, in die er unterteilt ist. Jedes dieser Gebiete wird durch eine bestimmte Volksgruppe und damit eine kulturelle Mehrheit repräsentiert, die ihre verschiedenen Qualitäten in den Dienst des Haqqislam gestellt haben.

Obwohl der Haqqislam nur einen einzigen Planeten kontrolliert gehört er zu den Großmächten der Menschlichen Sphäre. Dieser Status basiert dabei hauptsächlich auf seiner technologischen Führung in den Forschungsbereichen der Medizin und Genetik sowie der Kontrolle über den Silk Handel. Mit Hilfe des Silk können die, in den Kuben (elektronischen Speichermedien) gespeicherten Persönlichkeiten von Menschen mit einem neuen Körper verbunden werden wodurch es möglich ist eine Art Unsterblichkeit zu erreichen. Auch das Geheimnis der Herstellung des synthetischen Silk ist bisher nur den Haqqislamisten bekannt.

Yu Jing (+++)
Vorteile:
sehr flexibel
große Truppenauswahl, besonders an HI
die besten Nahkämpfer
gute Sturm- und Luftlandetruppen
Nachteil:
im Schnitt relativ teure Truppen
Yu Jing ist die zweitgrößte Macht innerhalb des menschlichen Einflussbereiches. Bei ihrem Bestreben aus dem Schatten von Pan Oceania zu treten und die Nummer eins der Sphäre zu werden ist ihnen jedes politische und militärische Mittel recht. Den Gründern JuYings ist es gelungen auf der Basis der reichhaltigen fernöstlichen Kultur eine moderne Gesellschaft aufzubauen, die in starkem Gegensatz zu den, von PanOceania verkörperten, „westlichen“ Werten steht. Das Kaiserreich von Yu Jing spiegelt die Energien der zahllosen Kulturen, ethnischen Gruppen und Länder des asiatischen Subkontinents wieder. Es ist ein Symbol der Macht von Traditionen und ihrer Anpassung an die moderne Zeit, das gleichzeitig seinen Ursprüngen treu bleibt.

Die Verknüpfung von fernöstlicher Tradition mit moderner Technologie resultiert in einer sehr leistungsfähigen Wirtschaft und einer hochmotivierten Armee. In den Streitkräften Yu Jing’s werden die Lehren der fernöstlichen Strategen früherer Jahrunderte mit der Hochtechnologie der Zukunft verknüpft. Aus dieser einzigartigen Kombination entstand eine der schlagkräftigsten Armeen der menschlichen Shpere.

Nomads (++)
Vorteile:
starke Synergien
die besten Hacker, viel Anti-HighTech
gute board control
Nachteil:
durchschnittliche Profilwerte
(was aber selten einen Unterschied macht)
Die Nomaden sind der Sammelpunkt für Anarchisten, Freidenker, Kriminelle, verrückte Wissenschaftler und viele andere nonkonforme Gruppierungen. Da diese in der restlichen menschlichen Sphere nicht nach ihren Vorstellungen Leben können, haben sie sich zur Nomad Nation zusammengeschlossen. Den Kern der Nomad Nation bilden drei riesige Schiffe: Tunguska, Corregidor und Bakunin. Tunguska ist auf die Speicherung und den Austausch von Informationen spezialisiert. Corregidor bietet Fachkräfte zu guten Preisen, während Bakunin mit allem handelt, was gerade exotisch und illegal ist, angefangen von Mode bis hin zu Nanotechnologie.

Die Nation der Nomaden ist, verglichen mit den großen Imperien, die sie umgeben, eine kleine Macht, nicht größer als ein Staubkorn. Trotz der Größe ihrer Mutterschiffe und der Myriaden an kleinen Schiffen und Raumstationen unter ihrer Kontrolle verblasst sie im Vergleich mit den Mächten, die komplette Planeten kontrollieren. Diesen Fakten zum Trotz gehören sie in die erste Reihe der internationalen Politik, in der ihr Einfluss größer ist als der manch anderern ehemals großen Nation und sie den politischen Leviathans der Menschlichen Sphäre auf Augenhöhe gegenübersteht.

PanOceania (++++)
Vorteile:
hohes BF
viel HighTech
Nachteile:
können nicht viel außer Schießen (v.a. niedrige WIL)
unflexibel, praktisch keine Synergien
Pan Oceania ist die Supermacht, die führende Kraft der Menschlichen Sphäre und hat großen Einfluss in allen Bereichen. Hier ist alles immer ein bisschen grösser, luxuriöser, moderner, forschrittlicher, kompakter, unterhaltsamer und natürlich auch zerstörerischer. Die Hypermacht kontrolliert drei komplette Sternensysteme: NeoTerra, Acontecimento und Varuna. Dazu kommt ein großer Teil von Svalarheima, Territorien auf der Erde und Paradiso sowie koloniale Besitzungen auf Dawn und im Human Edge System. Fast die Hälfte der Menschlichen Sphäre gehört zu PanOceania oder steht unter seinem Einfluss. Seine Politik ist auf Expansion und Vorherrschaft in allen strategisch wichtigen Gebieten ausgerichtet und PanOceania setzt seine gesamte wirtschaftliche und militärische Macht ein um dieses Ziel zu erreichen.

Mercenaries (++)
Vorteil:
Auswahl aus allen menschlichen Fraktionen
Nachteile:
können dafür weniger Truppen von einem Typ aufstellen
auf offiziellen Turnieren verboten
Die momentane politische Lage in der Menschlichen Sphäre ist instabil. Der Wirtschaftssektor befindet sich in einer Phase dauernder Expansion und erschließt ständig neue fruchtbare Gebiete zur Ausbeutung. Wenn man diesen Umstand mit dem Persilschein für die mächtigen Lobbys in den Grenzterritorien kombiniert, versteht man, warum die Söldnerkompanien auf dem Vormarsch sind.

Söldnerkompanien und Konzernarmeen bieten jedem logistische und taktische Unterstützung an, der ihre Preise zu zahlen bereit ist. Dabei kann es sich sowohl um staatliche Armeen und O-12-Angehörige als auch um private Unternehmen wie z.B. einen Energiekonzern handeln. Der professionelle Soldat ist dabei eine Ware, die in die Kolonien, auf fremdes Hoheitsgebiet oder an vorgeschobene Handelsposten vermietet oder verkauft wird und dort für Megakonzerne, Mafiaorganisationen, Transportfirmen, Sicherheitsdienstleister, Datenschmuggler oder andere Auftraggeber arbeitet.

Aber die modernen Söldner beschränken ihre beruflichen Aktivitäten nicht nur auf die Oberflächen der Planeten – auch der Weltraum gehört zu ihrem Jagdrevier. Aus diesem Grund beherbergen die in den Konfliktgebieten gelegenen Raumhäfen und Orbitale eine große Zahl von Abenteurern und Glücksrittern aus der gesamten Sphäre, die jederzeit dazu bereit sind, eine günstige Situation auszunutzen und ein bisschen Reichtum anzuhäufen.

Aleph (+++)
Vorteile:
schnell und angriffsstark
sehr fortschrittliche Ausrüstung, viele Spielereien
Nachteile:
hohe Punktkosten
verwundbar in der Defensive
ALEPH ist die einzigartige Künstliche Intelligenz, die für die Kontrolle der Datennetzwerke und technischen Systeme der gesamten Menschlichen Sphäre verantwortlich ist. Im Dienste der Menschheit und unter den wachsamen Augen von O-12, wurde sein Verantwortungsbereich mit der Zeit immer gewaltiger. Um ihn bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen, wurde deshalb um ihn herum eine massive Organisationsstruktur errichtet.

ALEPH ist der große Verbündete der Menschheit und ohne ihn würden die intergalaktischen gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Systeme auseinander fallen.

Die Special Situation Section ist ALEPHs ausführendes Organ und damit sein aktiver Arm. Ursprünglich wurde sie gegründet, um die Ausbreitung anderer künstlicher Intelligenzen zu verhindern. Im Laufe der Zeit und der Evolution der Menschlichen Sphäre übertrug man ihr jedoch immer neue Verantwortlichkeiten. Seit ihrer Gründung hat sich die Sektion ständig verändert und weiterentwickelt und damit ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Sie kümmert sich um alle sicherheitsrelevanten oder kriegerischen Angelegenheiten und kommt außerdem an den Fronten des Paradiso Konfliktes, in den ständigen Kämpfen gegen die Entwickelte Intelligenz, zum Einsatz.

Combined army (+)
Vorteile:
viele besondere Fähigkeiten
sehr starke Spezialeinheiten
Nachteile:
die höchsten Punktkosten
wenig reguläre Befehle
wenige SWC verfügbar, damit kaum schwere Waffen
Das Auftauchen der Vereinigten Armee ist die erste ernsthafte äußere Bedrohung der Menschlichen Sphäre. Bei dieser Armee handelt es sich um verschiedene außerirdische Spezies, die von einer uralten künstlichen Intelligenz, der sogenannten Entwickelten Intelligenz, angeführt werden. Die Entwickelte Intelligenz, ein künstlicher Intellekt außerirdischen Ursprungs, verfügt über unendliches Wissen und einen unaufhaltsamen und eiskalten Willen. Sie hat auf ihrer Suche nach dem großen Ziel, dem Übergang in eine überlegene Ebene der Entwicklung, ganze Zivilisationen unterworfen und vernichtet. Zu diesem Zweck erschuf sie die Vereinigte Armee, ein Machtinstrument, in dem sich die gefährlichsten Rassen ihrer Herrschaftssphäre vereinen. Die brutalen und gewalttätigen Morat, die verräterischen und tödlichen Shasvastii und das Konkordat der Exrah, zynische und aggressive Agenten des Todes. Die verschiedene Stile und unterschiedlichen Kampftechniken verbinden sich, wenn man sie koordiniert, zu einer gefährlichen Kombination. Von den Manifestationen der EI selbst angeführt, stellen sie die unglaublichste Kampfmaschine dar, die das Universum je gesehen hat.

Bisher befinden sich lediglich die ersten Aufklärungselemente der VA im menschlichen Einflussgebiet. Diesen ist es jedoch, schon nach kurzer Zeit, gelungen große Teile des Planeten Paradiso zu verwüsten. Den menschlichen Großmächten gelang es nur unter hohen Verlusten und durch gemeinsame Anstrengungen sie vorläufig zu stoppen. Aber die Vereinigte Armee ist noch lange nicht geschlagen. Sie hat sich auf Paradiso, der ihren Brückenkopf in die Sphäre darstellt, eingegraben und scheint auf Verstärkung zu warten...
Nun ist noch zu sagen das es für jede Fraktion Unterfraktionen gibt, welche mit der ersten Erweiterung eingeführt wurden.
Ansonsten ist auch http://infinity-tabletop.wikispot.org/Willkommen?action=show&redirect=Front+Page
zu empfehlen um eine kleine ÜBersicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dark Eldar, dein Auszug über die Völker ist schon sehr hilfreich um sich ohne Vorwissen etwas orientieren zu können. 🙂
Ich arbeite mich dann mal durch die Wiki.

Falls ich denn potenzielle Mitspieler finde würde, könnte das dank der kurzen Spielzeiten wohl ne echte Option sein... jemand aus Nähe Bochum, der Interesse hätte? 😀
Gerade die Nomads mit den Crazykoalas sagen mir zu, mal schaun was ich da noch so an Infos zu finde^^

Achja: Wo sind denn die ganzen Daten der Einheiten/Waffen zu finden? Sind die auch im Regelwerk aufgeführt, oder als PDF auf der HP zu finden?

Sind da auch die Armeelisten drin? Hab ich noch gar nicht bemerkt. *g*
Also die Armeelisten gab es als PDF, da bin ich mir recht sicher, ansonsten in den beiden Regelbüchern, direkt ala "onlinecodex" siehe:
http://www.infinitythegame.com/dt_army/index.html
Ich benutze dort die englische Version, man kann die Dateien auch runter laden und offline Listen bauen, aber momentan funktioniert es bei O-12 nicht die deutschen Daten zu laden. Aber im Grunde reichen auch die englischen.

@Iceeagle85: Ich würde dir 2 Boxen empfehlen, damit man auch besser andere Spieler anfixen kann. ^^
Pan Oc und Combine sind ne nette Combo, vom aussehen und von der Spielweise, da sie sich doch recht gut voneinander unterscheiden. Oder Nomads und Combine bzw. Aleph.

Also die Armeelisten gab es als PDF, da bin ich mir recht sicher, ansonsten in den beiden Regelbüchern, direkt ala "onlinecodex" siehe:
http://www.infinitythegame.com/dt_army/index.html
Ich benutze dort die englische Version, man kann die Dateien auch runter laden und offline Listen bauen, aber momentan funktioniert es bei O-12 nicht die deutschen Daten zu laden. Aber im Grunde reichen auch die englischen.
Ich wollte auch nur jazzgun1 mit meinem seinerzeitigen Wissensstand antworten. 😉 Mir reicht eine englische Version allemal.

@Iceeagle85: Ich würde dir 2 Boxen empfehlen, damit man auch besser andere Spieler anfixen kann. ^^
Pan Oc und Combine sind ne nette Combo, vom aussehen und von der Spielweise, da sie sich doch recht gut voneinander unterscheiden. Oder Nomads und Combine bzw. Aleph.
Genau so habe ich auch angefangen. Das macht sich prima, wenn die Spielkumpanen einmal da sind sie "spontan" zu überreden - vor allem, wenn sie die schön bemalten Minis sehen. hehe

Also ich weis nicht... Wenn es eine Sache gibt, die mich an Infinitiy wirklich stört dann ist es genau die Fraktion der Combined Army. So als hätte man nicht genug Vertrauen in die vielfältigen Menschlichen Fraktionen, die man erschaffen hat und musste irgendwie auf Biegen und Brechen noch Aliens in dem Universum unterbringen. Und dann sind es natürlich gleich wieder welche von der Sorte, die per Hintergrundefinition eigentlich unbesiegbar sind, sollten die nur einmal ihre ganze Macht ausspielen...

Gut, letzteres wird wohl nie passieren, aber ich persönlich würde die Combines Army niemal einem als Starterfraktion empfehlen...