IV. Schwerter Klingenkreuzen

@E-Haube:
Schön das du kommst und schön das du Gelände mitbringst. Denk dran. Nur Gelände. Platten haben wir. 😉

@all:
Nehmt das mal als Vorbild. 😉
Ich habe als Anreiz die Freibons auf 6€ erhöht. Die Zahl ist auch schöner.

Hier ist gerade passender Weise auch das Thema Herausforderung gefallen. Ich weise hier noch mal explizit auf den Passus unter Turnierablauf und Wertung ziemlich weit unten, "Paarungen 1. Spieltag" hin. Der ist nicht neu und steht da seit Erstellung des Turniers. Mich wundert auch, dass noch keiner was dazu gesagt hat. 😀
Den Passus werde ich drin lassen und daher sind mir bestätigte Herausforderungen bis spätestens Freitag den 03.05. 18:00 per PN, E-Mail, Facebook, SMS, (Fern-)mündlich oder hier im Forum bekannt zu geben. Ich werde das aber noch in die Turnierbeschreibung mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig. 🙂

Schwert und Gravur.
Über Ostern darf die Farbe jetzt schön trocknen und dann kommt noch Mattlack drauf und das Tape am Griff kommt noch ab. 😉

Bin gespannt wer das Ding mit nach Hause nimmt.

Ich will auch noch mal auf die Abstimmung hinweisen! Es sind "erst" 25 Meinungen eingegangen. Am 7.4. schließe ich die Abstimmung und veröffentliche das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
...
2) Kann ein Kampfanzug der Tau (bspw. ein Krisis) 2 einzelne Waffen nehmen oder gelten 2 Waffen immer als eine synchro. Waffe?
...

...WAS ist denn da an Seite 95 des Tau Codex oben links missverständlich? :huh:
...
Sehe ich wie GG. Da braucht es keinen Eintrag ins FAQ.

Wichtigste Neuerung:
Waffen mit der Regel "Explosiv" können nun auch Verluste bei Einheiten verursachen, welche außer Sicht sind.
Ich möchte hier betonen, dass ich mit dieser Regelung absolut nicht einverstanden bin, mich aber der Intention von GW geschlagen gebe.
Ausschlaggebend für diese Änderung ist die Tatsache, dass GW die Regeln für Schwärmer-Raketensysteme beibehalten hat. Würde ich bei meiner Auslegung bleiben, dürften diese treffen und verwunden aber keine Verluste verursachen. Dies möchte ich aber nicht. Bisher habe ich es mir so erklärt, dass es ein Relikt aus der 5. Edition sei in der es keine "außer Sicht" Regel gab. Naja...GW sieht das anders.

Daher hoffe ich auf ein Errata und beuge mich so lange GW und der gängigen Meinung. 😛

Hier ist auch das Ergebnis der Abstimmung:
[TABLE="class: ss-indiv-chart, width: 1055"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Habt ihr Lust auf geheimnisvolle/s Missionsziele/Gelände?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ss-chart-img-container"]
chart
[/TD]
[TD="class: ss-chart-table-container"]

[TD="class: ss-table-label"]Ja bitte![/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]13[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]38%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Hau ab! 🙂[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]21[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]62%[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: ss-indiv-chart, width: 1055"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Findet ihr eine Abstimmung über die Mission gut?[/TD]
[/TR]
[TR]
chart
[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Gute Idee![/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]29[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]83%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Bloß nicht![/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]5[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]14%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Alle Missionen sollten so gewählt werden.[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]1[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]3%[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: ss-indiv-chart, width: 1527"]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Welche Mission wollt ihr?[/TD]
[/TR]
[TR]
chart
[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Mission: Große Kanonen Ruhen nie; 5 Marker; 10 MP; Feindberührung[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]19[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]51%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Mission: Erkunden und sichern; 5 Marker; 10 MP; Kampf im Morgengrauen 5. Edition[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]6[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]16%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Mission: Evakuierung; 6" Radius um die Mitte ist die Evakuierungszone. Einheiten können ab dem 5. Spielzug das Spielfeld verlassen; für je evakuierte volle 190 Punkte 1 MP; Aufmarsch[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]5[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]14%[/TD]

[TD="class: ss-table-label"]Zentral auswürfeln aus dem Regelbuch.

[/TD]

[TD="class: ss-table-number, align: right"]7[/TD]
[TD="class: ss-table-percentage, align: right"]19%
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Somit ist die Abstimmung jetzt geschlossen. 🙂

Bitte noch dran denken:
- Wenn ihr den 15% Rabatt am Turniertag sinnvoll nutzen wollt, bestellt die Sachen mindestens am Samstag vor dem Turnier. Früher ist besser. GW zickt im Moment.
- Wer Gelände mitbringt, sollte dies bitte rechtzeitig kund tun. Um so besser können wir planen.

In diesem Sinne. Schönen Abend. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie GG. Da braucht es keinen Eintrag ins FAQ.

Wichtigste Neuerung:
Waffen mit der Regel "Explosiv" können nun auch Verluste bei Einheiten verursachen, welche außer Sicht sind.
Ich möchte hier betonen, dass ich mit dieser Regelung absolut nicht einverstanden bin, mich aber der Intention von GW geschlagen gebe.
Ausschlaggebend für diese Änderung ist die Tatsache, dass GW die Regeln für Schwärmer-Raketensysteme beibehalten hat. Würde ich bei meiner Auslegung bleiben, dürften diese treffen und verwunden aber keine Verluste verursachen. Dies möchte ich aber nicht. Bisher habe ich es mir so erklärt, dass es ein Relikt aus der 5. Edition sei in der es keine "außer Sicht" Regel gab. Naja...GW sieht das anders.

Daher hoffe ich auf ein Errata und beuge mich so lange GW und der gängigen Meinung. 😛

[...]

Bitte noch dran denken:
- Wenn ihr den 15% Rabatt am Turniertag sinnvoll nutzen wollt, bestellt die Sachen mindestens am Samstag vor dem Turnier. Früher ist besser. GW zickt im Moment.
- Wer Gelände mitbringt, sollte dies bitte rechtzeitig kund tun. Um so besser können wir planen.

In diesem Sinne. Schönen Abend. 🙂

Klasse dass Du Dich bei der Explosiv-Geschichte bewegst, Daumen hoch!

Auch die Abstimmung möchte ich an dieser Stelle noch mal loben, eine super Idee!

Gelände kann ich etwa 1 1/2 Sets mitbringen (1x Komplett für eine Stadtkampfplatte [reicht vermutlich sogar für mehr als eine Platte] und einige braun/gelbe LOS-Blocker für eine Wüstenplatte, die aber noch ein paar Geländezonen bräuchte dann).

Gruß
FloJo

Danke für die Blumen. 🙂

Wir haben genug Gelände Stücke da um bei dir aufzufüllen. Also bring ruhig mit.

Bisher habe ich mir folgende Spieler notiert die Gelände mitbringen:
- E-Haube 1x
- FloJo 1,5x
- Sargan 1x
- Grandpa 2x
- Sandi 1x

Wir können insgesamt nur 24 Platten aufstellen. Sollten sich (überraschender weise) mehr Spieler finden die Gelände stellen möchten, müssten wir diese leider auf das nächste Klingenkreuzen vertrösten.