Soweit ich mich informiert habe können die Gardisten lediglich scouten/flanken, jedoch nicht schocken?
Ich habe grade nochmal nachgesehen, die erste Sonderregel die die Gardisten bekommen bzw. haben ist Schocktruppen. Damit dürfen sie auch schocken!
Soweit ich mich informiert habe können die Gardisten lediglich scouten/flanken, jedoch nicht schocken?
Wenn ich mittels "Nachtschleier" den angeschlossenen Trupp eines Primaris schütze, wirkt sich das auch auf ein verwendetes Transportfahrzeug aus?
Infiltrate/Scout überträgt sich auf ein angeschlossenes Transportfahrzeug, weil das so explizit im Regelbuch steht.Da sich die Sonderregeln von Gardisten auch auf die Chimäre übertragen in der sie sitzen, sollte dies eigentlich auch für den Primaris und das angeschlossene Transportfahrzeug gelten. Verneint wird es auf jedenfall nicht!
Sollte der Kompaniekommandeur seine Laserpistole oder das Kettenschwert gegen eine E-Faust tauschen?
LG Kommissar
Punkt eins geht doch. Siehe Codex.Also versteh ich das so, das du einen Greif und einen Basilisken in ein Schwadron packen willst? Das geht nämlich nicht!
Für Mehrfachsperrfeuer müssen mindestens 2 Artelleriewaffen in einer Einheit sein die Indirekt schießen. Das ist bei Reinrassigen Schwadronen (2 Greifen oder 2 Basilisken) oder dem Manticore gegeben.
Punkt eins geht doch. Siehe Codex.