Khorne Daeminkin Blutsäufer

Meiner Meinung nach ist die sache klar. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sagen dass die Efekte laut Regeltext erhallten bleiben da im Regeltext steht: "At the Start of the controlling players turn consult the chart for what efects (also mehrzahl) are bestowed upon the blade" somit bezieht sich der satz: effects are cumulative until model is lost... nicht nur auf andere Efekte oder Bonis die das Modell evtl hat sondern auch auf die die das Schwert selber bekommt.

Bei Nurgle gibt es sowas auch. Epidemius hat auch so eine Tabelle. Bei dieser wird genau so verfahren.

und 1-x, x-x sind keine "Grenzen" sondern Bereiche in denen neue Fähigkeiten dazu kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3 Leute gekillt hast hast du auch 2 gekillt und bekommst den Bonus auf für den 2er. Deine Interpretation geht da jetzt schon etwas weit.

Und mit einer der ersten Einträge im Regelbuch sagt, zuerst Punkt, dann Strich, dann fester Wert.
Es wird immer zuerst die Stärke verdoppelt bevor deine Stärke addiert wird. Da 10 das Maximum ist und die Axt +1 S hat spielt es keine Rolle, aber das ist eine der absoluten Grundregeln des Spiels.

Es gibt hier mittlerweile so viele unterschiedliche Interpretationen und ungeklärte Einzelheiten zu dem Ding, das schreit ja schon nach einem Errata.

Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige der die Axt nicht versteht.

Mittlerweile bin ich so verwirrt, weil hier jeder etwas anderes sagt, wie es nun wirklich richtig ist.

Ok. Auch wenn es alle Effekte geben soll, so muss ich die Effekte am Anfang meiner Runde auf mein Profil addieren.
Einige behaupten ja nun, um die Effekte die ganze Runde zu behalten, muss ich zwangsweise auch mit der Waffe zuschlagen. Was passiert bei einem Stärketest?
Darf ich den geänderten Profilwert benutzen oder gilt das nur im Nahkampf? Und wenn ich Blutsäufer nicht benutzen kann, verliere ich dann die Boni die ich bis dato schon hatte?

Irgendwie hingt das ganze noch ein wenig.

Eigentlich sagen alle das gleiche. Nur du nicht 😉

Die Waffe bekommt den Boni nicht das Modell. Steht auch klar im Text. Mach es nicht so kompliziert. Wenn es einschränkungen gibt steht es im Text wenn da nichts steht dann nicht.

Und wie du schon fest gestellt hast bekommst du die Sachen am Anfang der Runde. Somit ist doch alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, wie man das nicht verstehen kann, ich kann GG völlig verstehen das er bereits auf sein Kanu gestiegen ist, die weiße Flagge gehisst hat und ins offene Meer hinausgesegelt ist.

Nochmal ganz ganz einfach sehr einfach vermittelt ...

Bluttrinker.. macht Wunden... kriegt ganz tolle Sachen auf der Tabelle (zeitpunkt ist -----> VÖLLIG IRRELEVANT!!!!!!!<----) Ihr kriegt euren Bonus, wenn ein Stärketest abverlangt wird während man sich NICHT IN DER NAHEKAMPFPHASE BEFINDET, nutzt man den verbesserten Stärkebonus. Während man NICHT in der NAHEKAMPFPHASE ist, hat man IMMER den Bonus.

Achtung, jetzt wirds kompliziert, nun sind wir in der Nahekampfphase angekommen Der Träger von Bluttrinker sagt sich nun, meine E Faust ist viel toller und viel besser als mein Bluttrinker, also haut er damit zu, Nun kommt ein kleines Wesen mit Kulleraugen und den Namen Grundregelwerk aus der Ecke gesprungen und sagt kleinlaut Das die Sonderregeln einer Waffe nicht genutzt werden können, wenn man diese nicht benutzt.
Hups, aber Bluttrinker hatte mir doch vor 23 Runden einen Stärkebonus verliehen ? Ok, dann ist der jetzt weg.
Ist man nun aus der Nahekampfphase heraus, hat man den Bonus wieder.

So ist der aktuelle RAW stand, falls das alles zu kompliziert ist, mach ich dann noch ein YT Video mit Handpuppen.

Zuletzt bearbeitet: